Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

DRINGEND - Umstellung auf VDSL - Problem wird nicht behoben

Wir betreiben mehrere Versandhäuser und sind hierfür zwingend auf Telefon und Internet angewiesen. Wir nutzten bisher ISDN. Die Umstellung auf VDSL und VOIP (DeutschlandLAN IP L Premium) wurde uns Ihrerseits schriftlich für den 27.02.2016 bestätigt.

Gegen Samstag Mittag habe ich einen Anruf von einem relativ jungen Techniker erhalten, welcher die Umstellung vor Ort vorgenommen hat. Dieser hat mir mitgeteilt, dass er den Anschluss umgestellt hat, er jedoch nicht funktioniert weil es ein Problem mit dem DSLAM gibt weil keine Synchronisation möglich ist. Hierfür hat er ein Ticket geöffnet, er konnte jedoch nicht sagen, wie lange die Behebung dauern wird.
 
Daraufhin habe ich Ihn mehrfach aufgefordert, den Anschluss wieder auf ISDN zurückzusetzen da wir als Versandhandel zwingend auf Telefon und Internet angewiesen sind und zahlreiche unserer Web- und Serverdienste nicht mehr funktionieren. Dies hat er verweigert weil wir die Fehlerbehebung abwarten müssten.
 
Den kompletten Samstag Nachmittag als auch den Sonntag verbrachte ich stundenlang mit Telefonaten mit Ihrem Haus damit ein Arbeiten zumindest am Montag Morgen gewährleistet ist. Teilweise war ich oft mehr als 30min in der Warteschleife, oftmals wurde während des Gesprächs einfach die Verbindung beendet.
 
Da wir den 8h Entstörservice gebucht haben, ging ich davon aus, dass das Problem binnen der vereinbarten 8h gelöst wird. Auch dem war aber trotz Vereinbarung und jahrelanger Bezahlung des Entstörservice nicht so, so dass VDSL als auch VOIP am Samstag Abend noch immer nicht funktionierte da die Leitung nicht synchron war.

Am Sonntag Morgen dann war die Leitung zwar synchron, es war aber noch immer keine Internetverbindung sowie kein Telefonat möglich. Auch mit den per Post erhaltenen Zugangsdaten konnte man sich online im Kundencenter nicht einloggen.

Daraufhin habe ich erneut ein Ticket mit dem 8h Entstörservice geöffnet weil die Leitung zwar synchron war aber keine Internetverbindung und auch kein Telefonat möglich war, auch dieses wurde wieder nicht binnen der 8h Frist behoben.

Am Sonntag habe ich dann den 4h Entstörservice gebucht und um kurz nach Mitternacht ein Ticket mit dem 4h Entstörservice eröffnet damit gewährleistet ist, dass unsere Mitarbeiter heute morgen mit Telefon und Internet arbeiten können. Auch dieses dritte 4h Entstörticket wurde wieder nicht fristgerecht bearbeitet so dass mittlerweile seit Samstag Mittag weder Telefon noch Internet funktioniert und in unseren beiden Firmen seit Samstag Mittag nicht mehr gearbeitet werden kann. Unsere Mitarbeiter sitzen seit heute Morgen um 7h hier und können weder Telefonieren noch arbeiten da dafür Internet zwingend notwendig ist. 


Ich verbrachte sowohl den Samstag als auch den Sonntag stundenlang mit Telefonieren mit dem Support - dabei wurde mehrfach das Gespräch beendet weil sich keiner der offenbar zu komplexen Störung annehmen wollte.

 

In der Hotline spricht man immer über ein Nimbus Ticket - keiner fühlt sich dafür aber zuständig und keiner kann / will diesbezüglich nachfragen, wie der Status ist - und das trotz des 4h Entstörservice, in welchem zugesichert wird, dass sich alle Stunde ein Techniker mit einem Zwischenstand meldet.


Wir sprechen hier bereits jetzt über extrem hohe Umsatzausfälle unserer Versandhäuser sowie Ausfallzeiten unserer Mitarbeiter da aktuell weder Telefon noch Internet funktioniert, welche wir nach genauer Bezifferung als Schadensersatz geltend machen werden.

 

Auf die Vorstandbeschwerde vom heutigen Morgen kam bislang noch immer keine Rückantwort.

Wenn du angeblich so dringend auf das Internet angewiesen bist wieso hast du dann keine Backupleitung ggf. über LTE ?   

 

Bestimmt zu teuer, hier aber rummaulen wenn was nicht läuft....

 

Und denkst du das der Vorstand nichts besseres zutun hat als deine Beschwerden zu beantworten ?

Und auch noch im Zuhause-Bereich posten. Da beißt sich doch was.

Wir betreiben zwei Versandhäuser und sind hierfür zwingend auf Telefon und Internet angewiesen. Wir nutzten bisher ISDN. Die Umstellung auf VDSL und VOIP (DeutschlandLAN IP L Premium) wurde uns Ihrerseits schriftlich für den 27.02.2016 bestätigt.

Gegen Samstag Mittag habe ich einen Anruf von einem relativ jungen Techniker erhalten, welcher die Umstellung vor Ort vorgenommen hat. Dieser hat mir mitgeteilt, dass er den Anschluss umgestellt hat, er jedoch nicht funktioniert weil es ein Problem mit dem DSLAM gibt weil keine Synchronisation möglich ist. Hierfür hat er ein Ticket geöffnet, er konnte jedoch nicht sagen, wie lange die Behebung dauern wird.
 
Daraufhin habe ich Ihn mehrfach aufgefordert, den Anschluss wieder auf ISDN zurückzusetzen da wir als Versandhandel zwingend auf Telefon und Internet angewiesen sind und zahlreiche unserer Web- und Serverdienste nicht mehr funktionieren. Dies hat er verweigert weil wir die Fehlerbehebung abwarten müssten.
 
Den kompletten Samstag Nachmittag als auch den Sonntag verbrachte ich stundenlang mit Telefonaten mit Ihrem Haus damit ein Arbeiten zumindest am Montag Morgen gewährleistet ist. Teilweise war ich oft mehr als 30min in der Warteschleife, oftmals wurde während des Gesprächs einfach die Verbindung beendet.
 
Da wir den 8h Entstörservice gebucht haben, ging ich davon aus, dass das Problem binnen der vereinbarten 8h gelöst wird. Auch dem war aber trotz Vereinbarung und jahrelanger Bezahlung des Entstörservice nicht so, so dass VDSL als auch VOIP am Samstag Abend noch immer nicht funktionierte da die Leitung nicht synchron war.

Am Sonntag Morgen dann war die Leitung zwar synchron, es war aber noch immer keine Internetverbindung sowie kein Telefonat möglich. Auch mit den per Post erhaltenen Zugangsdaten konnte man sich online im Kundencenter nicht einloggen.

Daraufhin habe ich erneut ein Ticket mit dem 8h Entstörservice geöffnet weil die Leitung zwar synchron war aber keine Internetverbindung und auch kein Telefonat möglich war, auch dieses wurde wieder nicht binnen der 8h Frist behoben.

Am Sonntag habe ich dann den 4h Entstörservice gebucht und um kurz nach Mitternacht ein Ticket mit dem 4h Entstörservice eröffnet damit gewährleistet ist, dass unsere Mitarbeiter heute morgen mit Telefon und Internet arbeiten können. Auch dieses dritte 4h Entstörticket wurde wieder nicht fristgerecht bearbeitet so dass mittlerweile seit Samstag Mittag weder Telefon noch Internet funktioniert und in unseren beiden Firmen seit Samstag Mittag nicht mehr gearbeitet werden kann. Unsere Mitarbeiter sitzen seit heute Morgen um 7h hier und können weder Telefonieren noch arbeiten da dafür Internet zwingend notwendig ist. 


Ich verbrachte sowohl den Samstag als auch den Sonntag stundenlang mit Telefonieren mit dem Support - dabei wurde mehrfach das Gespräch beendet weil sich keiner der offenbar zu komplexen Störung annehmen wollte.

 

In der Hotline spricht man immer über ein Nimbus Ticket - keiner fühlt sich dafür aber zuständig und keiner kann / will diesbezüglich nachfragen, wie der Status ist - und das trotz des 4h Entstörservice, in welchem zugesichert wird, dass sich alle Stunde ein Techniker mit einem Zwischenstand meldet.


Wir sprechen hier bereits jetzt über extrem hohe Umsatzausfälle unserer Versandhäuser sowie Ausfallzeiten unserer Mitarbeiter da aktuell weder Telefon noch Internet funktioniert, welche wir nach genauer Bezifferung als Schadensersatz geltend machen werden.

 

Auf die Vorstandbeschwerde vom heutigen Morgen kam bislang noch immer keine Rückantwort.

 

Sie finden den Vorgang unter der Störungsnummer xxx

 

----- persönliche Daten entfernt -----

Das ist wohl ein Fall für @Telekom-hilft-Team_S

 

Über welchen Router läuft denn der Anschluss?

Willkommen @enttäuschter_Kunde1,

 

ich habe zwar keine Ahnung, warum meine Vorschreiber gleich so angepisselt schrieben Engel, aber auf besonderen Wunsch Anliegen gleich in den richtigen GK Bereich verschoben. Wichtigste zuerst: Das hier ist eine Kunden-für-Kunden Community. Live Support gibt's keinen, Mods schauen dann und wann mal rein.

 

Wenn es sich um ein Nimbus-Ticket handelt, kann eigentlich niemand etwas tun, bis dieses bearbeitet und Vorgang bereinigt wurde. Ich fürchte, jedes weitere Entstörticket ist für diesen Prozess eher hinderlich. Um alles zu beschleunigen, eskaliere ich mal beim Team mit der Bitte um Geduld.

Wir betreiben zwei Versandhäuser und sind hierfür zwingend auf Telefon und Internet angewiesen. Wir nutzten bisher ISDN. Die Umstellung auf VDSL und VOIP (DeutschlandLAN IP L Premium) wurde uns Ihrerseits schriftlich für den 27.02.2016 bestätigt.

Gegen Samstag Mittag habe ich einen Anruf von einem relativ jungen Techniker erhalten, welcher die Umstellung vor Ort vorgenommen hat. Dieser hat mir mitgeteilt, dass er den Anschluss umgestellt hat, er jedoch nicht funktioniert weil es ein Problem mit dem DSLAM gibt weil keine Synchronisation möglich ist. Hierfür hat er ein Ticket geöffnet, er konnte jedoch nicht sagen, wie lange die Behebung dauern wird.
 
Daraufhin habe ich Ihn mehrfach aufgefordert, den Anschluss wieder auf ISDN zurückzusetzen da wir als Versandhandel zwingend auf Telefon und Internet angewiesen sind und zahlreiche unserer Web- und Serverdienste nicht mehr funktionieren. Dies hat er verweigert weil wir die Fehlerbehebung abwarten müssten.
 
Den kompletten Samstag Nachmittag als auch den Sonntag verbrachte ich stundenlang mit Telefonaten mit Ihrem Haus damit ein Arbeiten zumindest am Montag Morgen gewährleistet ist. Teilweise war ich oft mehr als 30min in der Warteschleife, oftmals wurde während des Gesprächs einfach die Verbindung beendet.
 
Da wir den 8h Entstörservice gebucht haben, ging ich davon aus, dass das Problem binnen der vereinbarten 8h gelöst wird. Auch dem war aber trotz Vereinbarung und jahrelanger Bezahlung des Entstörservice nicht so, so dass VDSL als auch VOIP am Samstag Abend noch immer nicht funktionierte da die Leitung nicht synchron war.

Am Sonntag Morgen dann war die Leitung zwar synchron, es war aber noch immer keine Internetverbindung sowie kein Telefonat möglich. Auch mit den per Post erhaltenen Zugangsdaten konnte man sich online im Kundencenter nicht einloggen.

Daraufhin habe ich erneut ein Ticket mit dem 8h Entstörservice geöffnet weil die Leitung zwar synchron war aber keine Internetverbindung und auch kein Telefonat möglich war, auch dieses wurde wieder nicht binnen der 8h Frist behoben.

Am Sonntag habe ich dann den 4h Entstörservice gebucht und um kurz nach Mitternacht ein Ticket mit dem 4h Entstörservice eröffnet damit gewährleistet ist, dass unsere Mitarbeiter heute morgen mit Telefon und Internet arbeiten können. Auch dieses dritte 4h Entstörticket wurde wieder nicht fristgerecht bearbeitet so dass mittlerweile seit Samstag Mittag weder Telefon noch Internet funktioniert und in unseren beiden Firmen seit Samstag Mittag nicht mehr gearbeitet werden kann. Unsere Mitarbeiter sitzen seit heute Morgen um 7h hier und können weder Telefonieren noch arbeiten da dafür Internet zwingend notwendig ist. 


Ich verbrachte sowohl den Samstag als auch den Sonntag stundenlang mit Telefonieren mit dem Support - dabei wurde mehrfach das Gespräch beendet weil sich keiner der offenbar zu komplexen Störung annehmen wollte.

 

In der Hotline spricht man immer über ein Nimbus Ticket - keiner fühlt sich dafür aber zuständig und keiner kann / will diesbezüglich nachfragen, wie der Status ist - und das trotz des 4h Entstörservice, in welchem zugesichert wird, dass sich alle Stunde ein Techniker mit einem Zwischenstand meldet.


Wir sprechen hier bereits jetzt über extrem hohe Umsatzausfälle unserer Versandhäuser sowie Ausfallzeiten unserer Mitarbeiter da aktuell weder Telefon noch Internet funktioniert, welche wir nach genauer Bezifferung als Schadensersatz geltend machen werden.

 

Sie finden den Vorgang unter der Störungsnummer [editiert]



Beitrag editiert. Bitte keine personenbezogenen Daten im Internet veröffentlichen!

Wieso postet du das ganze 2. ? Dadurch wird es auch nicht besser! Nichts desto trotzdem hast fu kene Backupleitung obwohl du es ja angeblich so dringend brauchst.

Willst du ins hier verarschen ? WIESO hast du dies nun zum dritten mal geschrieben!!!! DADURCH WIRD ES NICHT BESSER!

Wie kann man einen 4h Service anbieten und einen Geschäftskunden seit Samstag von der Außenwelt abschneiden, welcher dadurch enorme Umsatzausfälle hat - wir sprechen mittlerweile über einen Totalausfall von über 50h.

 

Haben Sie es erneut eskaliert? Ich dachte, der Vorgang sei schon auf der höchten Stufe?

 

Sie finden den Vorgang unter der Störungsnummer [editiert]

 

Danke dennoch!



Beitrag editiert. Bitte keine personenbezogenen Daten im Internet veröffentlichen!

Der Entsörservice giöt meiner meinung nach nur in der Regelarbeitszeit der Techniker Mo - Sa , 8-20 Uhr.

@enttäuschter_Kunde1

Weshalb Du hier Nicht-Telekom-Leute wie mich durch Mehrfachpostings verärgern musst liegt wahrscheinlich daran, dass Du ein falsches Verständnis von diesem Forum hattest.

 

Weshalb Du hier noch postest nachdem Du heute schon eine "Vorstandsbeschwerde" geschickt hast erschließt sich mir auch nicht so ganz.

 

Was für Dich jetzt relevant ist:

Bei einem NIMBUS-Ticket (so es um ein solches wirklich geht)  bist Du im Blindflug. Es ist nicht klar, ob morgen, übermorgen, nächste Woche... wann es die Lösung gibt. Das liegt jetzt nicht daran, dass Dein Fall nicht mit der notwendigen Priorität abgehandelt werden würde. Sondern eher daran, dass es komplexe IT-Prozesse gibt. Das ist nicht wie am PC - einmal kurz Excel geöffnet, die Daten eingetragen und alles la paloma.

 

Das interessiert Dich als Kunde im Prinzip nicht - Du willst business machen. Aber vielleicht hilft es DIr trotzdem persönlich insofern als Du weißt, dass selbst wenn die Telekommitarbeiter ihr äußerstes geben... die Lösung einfach nicht sofort da ist.

Mit dem Entstörservice, so wie du es beschreibst, hätte es spätestens dann heute Nachmittag funktionieren müssen. Es geht aber seit Samstag überhaupt nichts mehr.

 

Wie soll man eine Backup Leitung für die Telefonnummern erstellen?

 

Kann uns irgendwer helfen??

Ich weiß nicht, ob eine Rufumleitung möglich ist. Dem ist aber oft nicht der Fall, wenn bei der Umstellung ein Prozess nicht durchgelaufen ist.

 

Heißt, dass wir bei einem NIMBUS Ticket sogar die nächsten Tage offline sein können? Dann kommen wir um eine Klage aufgrund des hohen, fünfstelligen Umsatzverlusts nicht herum weil uns dadurch ein massiver Schaden entsteht!

 

Warum gibt es dann den 4h bzw. 8h Entstörservice wenn wir mittlerweile seit über 50h weder telefonieren noch surfen können und angeblich keiner ein NIMBUS Ticket beeinflussen kann.

 

Die Telekom hat doch sicherlich auch bei einem NIMBUS Ticket Möglichkeiten - was wäre, wenn es eine noch deutlich größere Firma wäre und mehrere 1000 Mitarbeiter und nicht nur 47?? Wir haben sogar extra den 4h Service am Wochenende gebucht.


@enttäuschter_Kunde1 schrieb:

Mit dem Entstörservice, so wie du es beschreibst, hätte es spätestens dann heute Nachmittag funktionieren müssen. Es geht aber seit Samstag überhaupt nichts mehr.

 

Wie soll man eine Backup Leitung für die Telefonnummern erstellen?

 

Kann uns irgendwer helfen??


Selbst wen der nicht eingehalten wird, gibt es höchstens das geld dafür zurück.

 

Wiegesagt zum teil auch selbst schuld, wenn man so dringend aufs Internet angewiesen ist sorgt man für ein BACKUP.

@Kevin-96

das bringt bei der Telefonie überhaupt nix, wenn keine Anrufweiterleitung möglich ist.

 

Außerdem muss man ja normalerweise davon ausgehen können, das so eine Umstellung, wenn sie vom Anbieter sauber geplant ist, auch funktioniert.

 

Was sich die Telekom hier erlaubt, gibt es sonst bei keinem Handwerker oder so. Wenn ich bei Kunden eine Systemumstellung mache, dann wird selbst das WE Tag und Nacht durchgearbeitet, falls es ein Problem gibt.

Was hilft uns ein BACKUP wenn keines der Telefone funktioniert und kein Kunde bestellen kann?

 

Die Telekom haftet doch, wenn ein Komplettausfall nicht binnen den vereinbarten Zeit gemäß Entstörungsservice nicht behoben wird und wir dadurch enorme Umsatzausfälle haben, oder? Wir können doch nicht tagelang von der Außenwelt abgeschnitten sein nur weil kein weiß, wann ein NIMBUS Ticket irgendwann mal bearbeitet wird.

 

Kann uns keiner helfen?

Dann versuchmal gegen die Telekom die klagen, der Anschluss farf auch genäß der AGB 11 Tage im Jahr ausfallen, außer bei dir steht was anderes drin im Vertrag.

@enttäuschter_Kunde1

 

Sie können schon mal das Kontaktformular http://bit.ly/Gesch%C3%A4ftskunden ausfüllen.

Wenn sich das @Telekom-hilft-Team_S hier meldet, geht's dann schneller in die Bearbeitung. Aber wenn schon ein Nimbus Ticket läuft, hat das nur den Vorteil das der Vorgang vom Team beobachtet und begleitet wird. Sie haben dadurch dann hier einen festen Ansprechpartner / in.

 

@Kalle2014

Das Thema wurde bereits explizit eskaliert.

Dass sich trotzdem niemand vom Team hier gemeldet hat - möglicherweise hängt das mit der "Vorstandsbeschwerde" zusmmen. Wer will schon gerne eine Auskuft geben, die möglicherweise davon abweicht, was der "Vorstand" schreiben wird (den es ja gar nicht gibt bei der Telekom, die DSL-Anschlüsse vertreibt).

Telekom hilft Team
Hallo enttäuschter_Kunde1, es tut mir leid, dass die Umstellung auf den neuen Anschluss so viel Ärger macht. Warum das jetzt so lange dauert, kann ich im Moment nur raten. Wenn ein Fehler in unserem Hintergrundsystemen vorliegt, kann es manchmal dauern, bis dieser behoben wird. Ich schaue mir das gerne einmal an, wenn Sie mir Ihre Daten über das Kontaktformular zukommen lassen. Den Link hat Ihnen Kalle2014 schon genannt. Viele Grüße Kati Z.
Guten Tag @enttäuschter_Kunde1,

an dieser Stelle springe ich für meine Kollegin Kati ein.

Vielen Dank für die Zusendung des Kontaktformulars. Es liegt mir vor und ich habe Ihnen soeben per E-Mail geantwortet.

Ich bedauere sehr, dass Sie Ihre Arbeiten niederlegen müssen und aktuell weiterhin auf eine Lösung warten. Ich kann Ihnen leider nicht garantieren, dass die Behebung des Problems schnellstens ausgeführt wird.

Ich bin dennoch für Sie da und melde mich umgehend erneut bei Ihnen, sobald ich neue Erkenntnisse erlangt habe.

Viele Grüße
Yalcin A.