Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

DSL Anschluss nicht dokumentiert?

Gelöst

Nachdem ich telefonisch bei der Servicehotline bzw beim Bauherrenservice nicht weiterkomme, versuche ich es mal hier. Ich bin mit meiner Frau in ihr Elternhaus eingezogen. Wir können keinen DSL-Umzug oder Neuvertrag machen da angeblich an der Adresse kein DSL Anschluss vorhanden ist. Meine Schwiegermutter hatte seit mindestens 2010 einen DSL-Anschluss und ab 2013 einen 50Mbit Vertrag. Vor ihrem Auszug hab ich selber einen Speedcheck gemacht und bin auf über 50Mbit gekommen. Kann es sein das der Anschluss nicht richtig dokumentiert ist?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hi @wolfi382,

wie besprochen, wurde der APL an einer anderen Adresse dokumentiert.
Über diese Adresse war auch deine Schwiegermutter bei uns geschaltet.
Dort sind auch noch drei Stifte frei, deswegen sollte es kein Problem sein, deinen Anschluss an diese Adresse umzuziehen.
Jedoch kann ich die Bearbeitung nicht übernehmen, wende dich dazu bitte einmal mit den neuen Infos an deinen Anbieter.

Viele Grüße
Markus Km.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo und willkommen in der Community, @wolfi382 ,

damit sich das Team einen Überblick verschaffen kann, wäre es gut, wenn nicht schon geschehen, in Ihrem Profil die Adresse und ggf. bekannte Daten der Schwiegermutter zu hinterlegen.

Vielleicht liegt auch ein Ressourcenmangel vor, dass technisch kein weiterer Anschluß wieder geschaltet werden könnte.

Telekom hilft Team
Moin @wolfi382,

wir haben dieses Wochenende Wartungsarbeiten an unseren Systemen, deshalb kann ich leider nicht viel sehen bzw. machen.

Wir schauen dann gleich morgen früh auf dein Anliegen, ok?

Besten Gruß und einen schönen Sonntag
Matthias Bo.

Super.😄

Vielen Dank und einen schönen Sonntag 

Hallo @Matthias Bo. ,

 

Konntest du schon etwas in Erfahrung bringen?

 

Gruß Wolfgang 

@Matthias Bo. 

An wen kann ich mich wegen dem Problem noch wenden???

Hallo @wolfi382 

wann @Matthias Bo. wieder da ist kann ich Dir nicht sagen, habe es aber mal an die Teamies eskaliert👍

Gruß
Waage1969

Lösung
Telekom hilft Team
Hi @wolfi382,

wie besprochen, wurde der APL an einer anderen Adresse dokumentiert.
Über diese Adresse war auch deine Schwiegermutter bei uns geschaltet.
Dort sind auch noch drei Stifte frei, deswegen sollte es kein Problem sein, deinen Anschluss an diese Adresse umzuziehen.
Jedoch kann ich die Bearbeitung nicht übernehmen, wende dich dazu bitte einmal mit den neuen Infos an deinen Anbieter.

Viele Grüße
Markus Km.