Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

DeutschlandLAN und mehrere öffentliche IP-Adressen

Gelöst

Unser Anschluss wurde auf "DeutschlandLAN IP Voice/Data S" umgestellt. Die fixe IP-Adresse habe ich migriert und ist aktiviert. Nun ist es so dass der Speedport W921V diese IP-Adresse verwendet (ich denke das muss auch so bleiben um die ganzen Features wie Telefonie sicherzustellen?). Bis zur Umstellung war jedoch die Konfiguration so, dass unsere Firewall dahinter diese IP-Adresse bekommen hat, da wir VPN nutzen etc.

Was kann ich tun, bzw. welcher Vertrag erlaubt mehrere statische IP-Adressen damit ich wieder eine externe IP-Adresse auf der Firewall terminieren kann?

 

Vielen Dank im Voraus.

Mfg

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @roenen,

vielen Dank, dass Sie auf uns zukommen.

Zu Ihrer Frage: Was kann ich tun, bzw. welcher Vertrag erlaubt mehrere statische IP-Adressen damit ich wieder eine externe IP-Adresse auf der Firewall terminieren kann? Haben Sie hier bereits von anderen Usern Antworten erhalten. Vielen Dank für die Unterstützung.


roenen schrieb:

@kraulekopf
Danke für die Angaben. Dieses Company Connect scheint dann auch eher ein Overkill zu sein. Die Preise werden nirgends angegeben...

Danke für eure Geduld. Ich bin selber in der Schweiz, und die Angebote sind hier ganz anders.



Wenn Sie Fragen zu den Preisen (CompanyConnect) haben, können Sie gerne hier unter "Info & Beratung" das Formular ausfüllen. Die Kollegen melden sich dann bezüglich einer Beratung bei Ihnen.

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Stefan habe zwar die Broschüre nicht gelesen aber bei Deutschland LAN Voice/Data ist nur eine feste öffentliche IP möglich.

 

es gibt auch DeutschlandLAN mit symmetrischen Internetlleitungen und da ist es möglich mehr als eine IP zu bekommen. Die Basis ist hier  ein Company Connect. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Eine IP würde langen.

Im Router den Port 4500/UDP freigeben auf den VPN Server un dals Protokoll IPSEC/T-NAT einstellen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber es geht nicht nur um diesen Port. Es ist leider nicht wirklich eine Option die Firewall hinter dem Router zu betreiben.

 

Gemäß dieser Broschüre / Seite 7

https://geschaeftskunden.telekom.de/blobCache/umn/uti/206518_1429546063000/blobBinary/IP-Brosch%25C3...

 

Kannst du bereits im Basispaket 8 FesteIP Adressen zubuchen und bekommst ein 64er IPv6 Netz

Ich bin mir nicht sicher ob der W921V für Euch das richtige Gerät ist.

Lösung

@Stefan habe zwar die Broschüre nicht gelesen aber bei Deutschland LAN Voice/Data ist nur eine feste öffentliche IP möglich.

 

es gibt auch DeutschlandLAN mit symmetrischen Internetlleitungen und da ist es möglich mehr als eine IP zu bekommen. Die Basis ist hier  ein Company Connect. 

 

 

ja, ich war in der Falschen Rubrik - sorry

ab Deutschland LAN Connect IP ist ein Netz verfügbar.

@muc80337_2

Ja, darauf wurde ich in einem anderen Thread auch aufmerksam gemacht. Wahrscheinlich wäre die Digitalisierungsbox Premium besser geeignet. Nur hatte mir das in den vorangegangen Telefongesprächen mit der Telekom auch niemand erwähnt.

 

@Stefan

Danke für die Infos. Nur bei Deutschland LAN Connect IP sind wieder die Telefonie-Features nicht dabei. Das müsste dann wohl noch zusätzlich gebucht werden?!

 

@kraulekopf

Danke für die Angaben. Dieses Company Connect scheint dann auch eher ein Overkill zu sein. Die Preise werden nirgends angegeben... Fröhlich

 

Danke für eure Geduld. Ich bin selber in der Schweiz, und die Angebote sind hier ganz anders.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @roenen,

vielen Dank, dass Sie auf uns zukommen.

Zu Ihrer Frage: Was kann ich tun, bzw. welcher Vertrag erlaubt mehrere statische IP-Adressen damit ich wieder eine externe IP-Adresse auf der Firewall terminieren kann? Haben Sie hier bereits von anderen Usern Antworten erhalten. Vielen Dank für die Unterstützung.


roenen schrieb:

@kraulekopf
Danke für die Angaben. Dieses Company Connect scheint dann auch eher ein Overkill zu sein. Die Preise werden nirgends angegeben...

Danke für eure Geduld. Ich bin selber in der Schweiz, und die Angebote sind hier ganz anders.



Wenn Sie Fragen zu den Preisen (CompanyConnect) haben, können Sie gerne hier unter "Info & Beratung" das Formular ausfüllen. Die Kollegen melden sich dann bezüglich einer Beratung bei Ihnen.

Liebe Grüße
Behiye G.