Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digibox Premium - Teammailbox per Kurzwahl abfragen

Hallo,

ich probiere schon etwas rum und habe aber leider noch keine Lösung gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit mit der Digitalisierungbox Premium 2 und einem Elmeg IP 630 eine Taste mit einer Kurzwahl so zu programmieren dass ich direkt auf der Teammailbox lande.

 

Momentan ist es immer so das ich die *50 für das Mailboxsystem wählen muss und dann erst nach der Ansage die Teilnehmernummer eingeben muss und den PIN

Ich möchte wenn möglich das direkt auf eine Taste des Telefons programmieren dass er gleich in die passende Teammailbox springt ohne dass ich noch weitere Eingaben tätigen muss.

 

Vielleicht kann mich hier jemand unterstützen.

Vielen Dank und grüße

Alex

Telekom hilft Team

Guten Abend @Alex3783,

 

klasse, dass du dich mit deinem ersten Anliegen an unsere Community wendest. Und entschuldige bitte, dass du erst heute eine Antwort erhältst.

 

In der Bedienungsanleitung steht auch nur Folgendes: Hier können Sie den Zugriff auf Voice Mail aktivieren. Richten Sie dazu die Voice-Mail-Nummer 50 im Benutzerportal oder in Ihrem Telefon ein. Ich mache mich aber gern noch einmal schlau, ob es eine andere Möglichkeit gibt. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich wieder. Bis dahin bitte ich dich noch um Geduld.

 

Beste Grüße

Tanja R.

Telekom hilft Team

Guten Abend @Alex3783,

 

heute erhältst du eine Zwischeninfo von mir. Ich habe unsere Fachabteilung zusätzlich mit ins Boot geholt. Aktuell liegt mir von dort noch keine Lösung vor. Sowie ich eine Antwort der Fachleute habe, melde ich mich wieder bei dir. Es ist noch ein wenig Geduld gefragt.

 

Beste Grüße und ein schönes Wochenende

Tanja R.

Hallo Tanja,

ich habe noch ein Problem und zwar hat Anfangs das anrufen per TAPI geklappt und das Endgerät das als interne Nebenstelle konfiguriert war geklingelt und man konnte das Gespräch annehmen. seit circa einer Woche geht es nicht und das ansprechen des Telefons via Windows dialer bringt einen Fehler an was könnte es liegen? die Firewall sehe ich dass die Befehle an die digitalisierunfsbox gehen.

Hallo @Alex3783,

 

ich habe mich für deine weitere Nachfrage ebenfalls an den technischen Fachbereich gewandt.

 

Bitte habe etwas Geduld. Ich melde mich, sobald es etwas Neues gibt.

 

Viele Grüße

Kerstin Si.

Telekom hilft Team

Hallo und frohes neues Jahr @Alex3783,

 

neues Jahr neues Glück. Wir haben dich nicht vergessen und nun liegt uns auch eine Information zum Thema "Anrufen per TAPI" etc. vor. 

 

Und zwar kann man in der Digitalisierungsbox, im Anrufprotokoll nachschauen, ob die Digitalisierungsbox wählt und ob intern was ankommt.

 

Lass uns gern wissen, ob du das so nachstellen kannst. Sollte das nicht klappen, dann wäre es toll, wenn du in deinen Profildaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ ausfüllst. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation.

 

Beste Grüße

Tanja R.

Hallo Tanja,

DIe DigitalisierungsBox bringt mir im LOG:

[MSG] TAPI outgoing call or pickup/unpark on line 72 CALL_ID 000e
[MSG] TAPI call closed on Line 72 Call_ID 000e
 
Das aber gleich nacheinander, und es klingelt nicht am Telefon. Ich weiß nicht warum die Anlage das gleich wieder closed
Telekom hilft Team

Hallo @Alex3783,

 

danke für die weiteren Angaben. 

Ich habe deine Infos an die Fachseite weitergereicht. 

Sobald eine Rückmeldung kommt, melde ich mich. 

 

Lieben Gruß, Melanie b. 

Telekom hilft Team

Hallo @Alex3783,

 

leider habe ich noch keinen neuen Infos. 

Ich behalte es weiter im Blick und melde mich hier erneut. 

 

Lieben Gruß, Melanie B. 

Telekom hilft Team

Hallo @Alex3783,

 

entschuldige bitte, dass du so lange nichts von uns gehört hast. Wir haben dich und deine Anliegen selbstverständlich nicht vergessen.

 

Zu deiner ursprünglichen Frage "Digibox Premium - Teammailbox per Kurzwahl abfragen" haben wir nun eine Antwort der technischen Fachabteilung erhalten. Es gibt leider keine Möglichkeit mit der Digitalisierungbox Premium 2 und einem Elmeg IP 630 eine Taste mit einer Kurzwahl so zu programmieren, dass du direkt auf der Teammailbox landest. Alternativ hast du die Möglichkeit, dir alle Nachrichten per E-Mail zuzusenden, sodass du das Voicemail-System gar nicht anrufen musst.

 

Gern hätte ich dir eine bessere Antwort gegeben. Ich hoffe aber dennoch, dass dir die Information weiterhilft. Bei Fragen melde dich gern jederzeit hier bei uns in der Community.

 

Beste Grüße

Tanja R.

Telekom hilft Team

Hallo @Alex3783,

 

es tut mir leid, dass erneut so viel Zeit ins Land gegangen ist. Dein Anliegen ist in der Fachabteilung nach wie vor in Bearbeitung. Ich habe heute dort nochmals nachgehakt. Sobald es etwas Neues gibt, melde ich mich wieder hier.

 

Beste Grüße

Tanja R.

Telekom hilft Team

Hallo Alex3783 ,

 

würdest du dein Profil bitte einmal befüllen. Damit wir dir helfen können. 😊

 

Viele Grüße

Svenja P.