Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digibox Premium - WLAN Controller findet keine APs

Gelöst

Moin!

Ich habe auf meiner Digibox Premium PBX ein Firmware Update gemacht. Von V.10.1.7.111 auf V.10.1.7.123.

Jetzt findet die Box keine APs mehr (ausser sich selber). Getestet mit W2003n, WI1040n und W1002n.

(Früher wurde sogar WI1040 ohne "n" gefunden). Die Box wurde mehrfach neu gestartet.

Im Änderungsprotokoll vom Update steht, dass der WLC "optimert" wurde. Was wurde denn genau geändert und wie bekomme die APs wieder in Gang?

 

Danke für Tipps.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Es ist umgekehrt: Die APs müssen sich beim WLC melden.

 

Die Digitalisierungsbox läuft als DHCP - Server? Die LAN - Schnittstelle an der die APs hängen läuft als "vertrauenswürdig"?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Es ist umgekehrt: Die APs müssen sich beim WLC melden.

 

Die Digitalisierungsbox läuft als DHCP - Server? Die LAN - Schnittstelle an der die APs hängen läuft als "vertrauenswürdig"?

Hallo @mibaol ,

Kalle2014 hat Ihnen bereits einige Frage zu Ihrem Beitrag gestellt.
Falls das Anliegen noch nicht gelöst ist, wäre es super diese Fragen zu beantworten, damit wir einer Lösung näher kommen.

Lieben Gruß
Melanie B.

Erstmal Danke an @Kalle2014 

Die Situation ist nicht ganz klar und hat sich irgendwie selber bereinigt. Scheinbar hatte die Digibox etwas rumgezickt.
Vor Beginn des Fehler hatte ich nichts verändert. (Nur das Update eingespielt) Also gab es keinen Grund warum die APs plötzlich nicht gefunden wurden.

Ich hatte dann (aus Frust) alle Schnittstellen auf "vertrauenswürdig" gestellt. (Ist ganz böse ich weiss). Dann die Digibox neu gestartet und die APs wurden gefunden, dann das "vertrauenswürdig" wieder zurück auf die richtigen Einstellungen und wieder neu gestartet und die APs werden weiterhin korrekt angezeigt. Merkwürdige Sache. Die Digibox war wohl schlecht drauf an dem Tag.

Danke und Grüsse.

 

Telekom hilft Team
Hallo @mibaol ,

es freut mich, dass bei Ihnen wieder alles funktioniert. Sollte es noch weitere Fragen geben, dann melden Sie sich bitte.

Viele Grüße Martina Ha.