Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digibox Smart, Firmwaredowngrade, Ausfall internes Routing

Gelöst

Guten Tag,

bei einer unserer Digiboxen Smart haben wir seit einigen Monaten folgende Probleme:

- sporadisch ist das interne Routing nicht mehr aktiv (über VPN ist dann der Rechner/die Adresse 192.168.0.1 an LAN1 nicht mehr erreichbar) , die Telefonie ist weiterhin nutzbar
- nach einem Reboot über den Scheduler bzw. die Oberfläche ist die Adresse ebenfalls nicht erreichbar
- wird jedoch der Netzstecker gezogen und ein "HardReset" durchgeführt funktioniert alles wunderbar
- wird ein Firmware-Update (erneut) oder eine Konfiguration (erneut) eingespielt, funktioniert ebenfalls alles wunderbar (für ein paar Tage / Wochen)

Die Digibox wurde bereits getauscht, das Problem bleibt jedoch bestehen.

Ich habe die Firmware: 11.01.03.114 from 2023/05/11 im Verdacht, stehen ältere Versionen zum Download zur Verfügung?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @ZerwasEB ,

darfst Du hier:

https://magentacloud.de/s/KFNZ9zHyfCMGJ9d

herunterladen, den direkten Link zum acs-Server habe ich gerade nicht greifbar.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @ZerwasEB ,

darfst Du hier:

https://magentacloud.de/s/KFNZ9zHyfCMGJ9d

herunterladen, den direkten Link zum acs-Server habe ich gerade nicht greifbar.

 

Hallo @ZerwasEB,

 

wurde für dieses Problem schon einmal eine Störung gemeldet? Wenn nicht und die Fehler aktuell weiterhin bestehen, dann hinterlegen Sie bitte einmal Ihre Daten im Profil und geben Sie dann bitte Bescheid, wann ein Rückruf gut passt. 

 

Viele Grüße Martina Ha.