- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Digitalisierungsbox + 6 Monate Bintec VPN
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Zuge der Umstellung der neuen IP basierten Anschlüsse der Telekom, haben wir hier nun eine Digitalisierungsbox 3035 stehen.
Der nette Monteur der Telekom gab mir noch einen netten Zettel in die Hand mit einer 6 montaigen Testversion der FREE VPN Lösung von Bintec.
Die installation des VPNs hat soweit auch wunderbar geklappt, allerdings bekomme ich die 6-montaige Testversion nicht aktiviert. Würde das schon gerne eine weile Testen bevor ich dafür zahle.
Habe die Aktivierung auf dem Client-Tool ausgeführt und die Lizenz und Seriennummer eingegeben, dort kommt aber nur eine Fehlermeldung.
Besten Dank vorab.
Grüsse
10.07.2018 09:49 Zuletzt bearbeitet: 10.07.2018 16:14 von Jamil-Ali G.
Hallo @WeberTec,
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Gerne helfe ich Ihnen weiter. Dazu brauche ich noch ein paar Informationen.
Haben Sie die Digitalisierungsbox bei uns gemietet oder gekauft?
Die von Ihnen angegebene Bezeichnung ist mir leider unbekannt.
Am besten wäre, wenn Sie einmal Ihre Kundendaten in Ihrem Profil einpflegen, damit ich mir anschauen kann, um welches Gerät es sich genau handelt.
Nutzen Sie dazu gerne diesen Link
Viele Grüße Martina Ha.
10.07.2018 13:54
Hallo @Martina Ha.,
vielen Dank für die Rückantwort.
Habe meine Daten soweit nötig ausgefüllt.
Ich hoffe damit kommen Sie weiter?
Die Digitalisierungsbox Premium wurde von uns gekauft !
Grüsse
10.07.2018 14:08
http://www.bintec-elmeg.com/service-support/produkt-lizenzierung/digitalisierungsbox-client-lizenzie...
10.07.2018 14:21
Hallo,
also habe nun alle Nummern die mir zur Verfügung standen...keiner wird akzeptiert.
Habe die SNr Nummer eingegeben und die Macadresse...auch wenn ich auf dem Karton keine Mac-Nummer finde (zumindest keine Bezeichnung) bin ich davon ausgegangen, dass die MAC-Nummer die Nummer ist, welche mit Doppelpunkten getrennt ist. (Habe ohne die Doppelpunkte eingegeben).
Grüsse
10.07.2018 14:42
10.07.2018 14:44
Hi
Seriennummer lautet: T02CCI018031619
steht zumindest "SNr" vor...
Grüsse
10.07.2018 15:12
10.07.2018 15:30
Deine Seriennummer stimmt nicht.
Die zweite Position ist keine Null sondern muß ein O (Otto) sein.
Die MAC-Adresse beginnt immer mit 00094F.
10.07.2018 15:33
Hallo @wari1957,
da hast du vollkommen Recht. Habe es nur falsch ins Forum gepostet. Habe ein O verwendet und keine 0. Funktioniert leider nicht Habe auch das große i als kleines L versucht...leider auch ohne Ergebnis.
Danke trotzdem schonmal
10.07.2018 15:40
10.07.2018 15:48
Hallo @wari1957
was meinst du mit Schnitte br0?
Meine Mac-Adresse fängt, wie von vielen hier erwähnt, mit 00094F an.
10.07.2018 15:53
Die Digitalisierungsbox nutzt mehrere MAC-Adressen.
Du findest die MAC-Adresse für die Registrierung des Secure Client entweder auf dem Aufkleber auf der Unterseite der Digitalisierungsbox oder in der Konfigurationsoberfläche z.B. unter Monitoring -> Schnittstellen -> Netzwerk-Status.
10.07.2018 16:01
Hey @wari1957
habe nun unter Monitoring -> Schnittstellen geguckt. Dort ist nun auch dein "br0" zu finden. Dort ist allerdings eine Mac-Adresse mit Elmegt_ac usw.
Die funktioniert in der Registrierung nicht...
10.07.2018 16:07
Elmeg ist der Hersteller spezifische Teil der MAC, also 00094f.
Die letzten sechs sind Geräte spezifisch.
Prinzipiell funktioniert die Registrierungsseite.
Habe gerade mal die Kombination aus Seriennummer und MAC-Adresse meiner Standard ausprobiert.
Die Antwortseite liefert die Lizenzdaten.