Digitalisierungsbox Premium - Abwurf bei nicht erreichbarem SIP Telefon

6 years ago

Hallo Community,

 

wir hatten neulich den Fall, dass ein SIP Telefon aufgrund einer Netzwerkstörung nicht erreichbar war. Bei einem Anruf an diese Durchwahl kommt dann die Amtsansage "Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar". Kann man in der Digibox Premium einen alternativen Abwurf für diesen Fall konfigurieren? Wir haben zum Beispiel eine globale Voice Mail Box mit einer eigenen Rufnummer konfiguriert an die man diesen Anruf leiten könnte.

 

Danke und Grüße

Nils

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    • 6 years ago

      Hallo @Nils0,

      mach mal bitte noch ein paar Angaben zu:

      - SIP-Einzelrufnummer oder SIP-Trunk

      - Type des IP-Telefons

      - IP-Telefon in einem Team

      - AWS oder Abwurffunktion konfiguriert

      Lokale Dienste -> Trace -> VoIP/SIP-Trace - Ereignisse 2-Trace: Welcher SIP-Statuscode wird protokolliert, wenn das IP-Telefon "Offline" ist?

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      6 years ago

      Das ist mir schon klar, dass die Box damit "Recht" hat. Ist ja auch so :).

      Aber die Einstellung kann ja nicht vom Telefon kommen, sondern müsste doch eigentlich in der Box festgelegt werden. Dazu finde ich nur leider nichts. Gibt es keinen "Alternativabwurf" für solche Fälle?

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      6 years ago

      Ich habe auch schon probiert dies über ein Team zu steuern. Leider kann ich den virtuellen internen Teilnehmer für die allgemeine Voice Mail (sofortige Weiterleitung an 50 konfiguriert) nicht für besetzt oder Nicht-Melden auswählen. Warum auch immer.

       

      Was ich grundsätzlich erreichen möchte ist eigentlich, dass auf unserer zentralen Durchwahl -0 kein Anruf verloren geht nur weil ein Gerät nicht erreichbar ist. Der Anruf muss in so einem Fall irgendwo hin - am besten auf diesen anderen internen Teilnehmer.

       

      Viele Grüße

      Nils

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      6 years ago

      Hallo @Nils0 ,

      dann würde ich die Zentrale einem Team zuordnen, und in dem Team können dann mehrere Nebenstellen klingeln. In der Team - Variante gibt es dann noch Steuerungsmöglichkeiten, z.B. "Aufbauend"

       

      Aufbauend : Die Endgeräte werden in der Reihenfolge des Eintrages in die Teilnehmerliste gerufen. Jedes bereits gerufene Endgerät wird weiter gerufen, bis alle eingetragenen Endgeräte gerufen werden.

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    • 6 years ago

      Hallo @Nils0,

      herzlich Willkommen in unserer Community.

      Hat Ihnen der Hinweis von @Kalle2014 weiter geholfen?
      Falls Sie noch weitere Hilfe benötigen, bin ich gern für sie da.

      Viele Grüße Heike Ha.

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