- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Digitalisierungsbox Premium Ansage vor Abfrage Warteschlange
30.03.2019 18:10
Hallo,
ich habe in einer Digibox Premium die Funktion Ansage vor Abfrage mit einem Team und dem Punkt "Automatische Rufanahme mit" programmiert. Die Digibox läuft an einem Telekom SIP-Mehrgeräteanschluss. Es funktioniert grundsätzlich auch. Anrufer erhalten sofort die eingestellte Hinweisansage und gleichzeitig signalisieren die zugeordneten Apparate. Allerdings ist mir aufgefallen, dass es während der Rufphase (der 1. Anrufer mit Hinweisansage lässt das zugeordnete Telefon klingeln, das Gespräch ist noch nicht beantwortet) ein 2.Anrufer die Ansage nicht bekommt, sondern ein Besetztzeichen hört. Ist das 1.Gespräch angenommen worden, hört auch ein 2.Anrufer die Hinweisansage der AvA.
Kann das jemand bestätigen bzw. hat jemand das gleiche Problem schon gehabt und im Idealfall auch gelöst?
MfG
enco
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo wari1957,
ich habe es an der Digibox wie beschrieben eingerichtet und es klappt auf Anhieb. Jetzt erhalten alle Anrufer, egal in welchem „Zustand“, auch die Hinweisansage. Perfekt. Nochmals vielen Dank für die Unterstützung.
MfG
enco
31.03.2019 11:09
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich habe hierzu meine Kollegen aus der Technik mit ins Boot geholt und Ihr Anliegen geschildert.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich bei Ihnen.
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Marita Wiesert
31.03.2019 11:20
Hallo @enco ,
dieses Verhalten kann ich bestätigen.
Es läßt sich folgendermaßen lösen (vielleicht funktionierts noch einfacher):
- Ein neues Team anlegen, interne Rufnummer z.B. 45. Dort in der Variante 3 alle internen Rufnummern hinzufügen, wo es denn klingeln soll.
- Eine Abwurffunktion erstellt (Typ = Bei Besetzt, Anzahl Teilnehmer in der Warteschleife habe ich mal auf 2 eingestellt, Zielrufnummer 45).
- Eine Abwurfanwendung erstellt (Typ = Global und dort in der Variante 3 die Abwurffunktion zugewiesen.
- Beim Team 40 in der Variante 1 und Variante 2 unter erweiterte Einstellungen Weitere Abwurffunktion = Bei Besetzt und dort die erstellte Abwurffunktion zugewiesen.
Viel Spaß beim ausprobieren.
31.03.2019 11:35
31.03.2019 17:30
Hallo wari1957,
das werde ich morgen gleich mal ausprobieren. Wäre ja schön, wenn es damit gelöst werden könnte. Vorab schon mal vielen Dank für die Info‘s.
MfG
enco
Hallo wari1957,
ich habe es an der Digibox wie beschrieben eingerichtet und es klappt auf Anhieb. Jetzt erhalten alle Anrufer, egal in welchem „Zustand“, auch die Hinweisansage. Perfekt. Nochmals vielen Dank für die Unterstützung.
MfG
enco
01.04.2019 09:13