Digitalisierungsbox Premium End-Site VPN nur über IKEV2
4 years ago
Hallo Zusammen,
ich habe einen Site2Site VPN zwischen der Digitalisierungsbox und Fritzbox
End-Site via über Android und IKEV2 funktioniert ebenfalls einwandfrei aber nicht über IKEV1.
Ich habe mich an die Videos und Anleitungen gehalten und ettliche Male getestet aber es funktioniert nicht.
End-Site auf die Fritzbox via IKEV1funktioniert.
Kann es sein, dass die Digitalisierungsbox End-Site VPN nicht über IKEV1 aufbauen kann? Weder über Android noch über Windows (ShrewSoftclient)
736
17
This could help you too
171
0
2
75
0
8
111
0
3
191
0
1
Solved
1251
3
3
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Hallo @Felix Sch ,
- Kann es sein, dass die Digitalisierungsbox End-Site VPN nicht über IKEV1 aufbauen kann? Weder über Android noch über Windows (ShrewSoftclient)
Nicht die DB baut die Verbindnung auf sondern der Client.
ShrewSoft PC und Android VPN funktionieren mit der DB über IKEv1 einwandfrei.
16
Answer
from
4 years ago
Du hast vermutlich recht, da es bereits 1x funktioniert hat. Mein Handy kann leider nur IKEV1, das meiner Freundin kann IKEV2.
Answer
from
4 years ago
Answer
from
4 years ago
Danke für deinen Tipp. Die Ipsec PeerIDs sind bei allen 4 VPNs unterschiedlich.
Kannst du mir kurz den Unterschied zwischen der Peer ID unter IPsec Peers und dem lokalen ID Typ und der lokalen ID unter Phase1 Profil nennen ? Vielleicht gibt es hier eine Abhängigkeit? Ich habe nun viele Verschlüsselungen getestet, leider hat keine funktioniert.
Ich vermute nebensächlich auch ein Problem mit der Prioritätenliste der DV. Wenn ich z.B. das Site2Site von Prio1 auf 2 verschiebe, wird der Tunnel blockiert. Auf Prio3 funktioniert er hingegen. Bei Prio4 muss ich ihn manuell aktivieren, dann funktioniert er ebenfalls.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from