Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium ISDN Telefon wird nicht richtig erkannt

Gelöst

Hallo,

 

ich habe seit ein paar Tagen in den Tarif DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium gewechselt und in diesem Rahmen auch eine Digitalisierungsbox Premium angeschafft. Diese zu konfigurieren ist garnicht so leicht... Mein Problem ist folgendes: An der Box angeschlossen ist u.a. ein analoges Telefon, ein Faxgerät und ein ISDN Telefon. Letzteres bekomme ich irgendwie nicht zum laufen... Ich habe drei Rufnummern, jedem der Geräte habe ich eine zugewiesen. Ich kann von dem ISDN Telefon nun "raus" telefoniere, bzw. intern ein Gespräch weiter verbinden. Ich kann aber nicht auf dem ISDN Telefon angerufen werden, hier bekomme ich immer die Ansage "Ihr gewünschter Gesprächspartner.... ". 

Wenn ich in der Digitalisierungsbox eine Weiterleitung der "nicht funktionierenden Nummer" auf ein anderes Endgerät einstelle, bin ich unter dieser Nummer auch wieder erreichbar.

Und noch was: Die korrekte Uhrzeit/Datum wird auch nichtmehr auf das ISDN Gerät übertragen. Bei den analogen Endgeräten funktioniert alles...

Woran kann das liegen? Bin langsam echt am verzweifeln...

 

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und Antworten

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Auf meinem ISDN - Telefon an einer Digitalisierungsbox Premium, die als MGW läuft, wird das korrekte Datum und Uhrzeit angezeigt, wenn ich damit ein Telefonat geführt habe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo,

dir ist bewusst, das wenn die Digitalisierungsbox Premium als PBX (TK-Anlage) läuft, das ISDN - Telefon als MSN die in der Anlage konfigurierte interne Nebenstellennummer bekommen muss?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo,

dir ist bewusst, das wenn die Digitalisierungsbox Premium als PBX (TK-Anlage) läuft, das ISDN - Telefon als MSN die in der Anlage konfigurierte interne Nebenstellennummer bekommen muss?

Hallo! Verstehe ich das richtig? Du meinst ich muss im ISDN Telefon als MSN nicht die Rufnummer, sondern die in der Digitalisierungsbox für dieses Telefon hinterlegte Nebenstellennummer (z.b. 30) einstellen? Das war mir so nicht bewusst...

Ja, genau. Und dann wird es auch funktionieren.

Super! Werde es am Montag im Büro gleich ausprobieren!

 

Vielen Dank für die Hilfe!!!

 

 

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Beiträge

@Lany konnten Sie den Tipp von @Kalle2014 bereits umsetzen? Hat es funktioniert?

Ich warte gespannt auf Ihre Antwort.

Liebe Grüße
Regina K.

Ja, hat funktioniert! Vielen Dank nochmal für die Hilfe, @Kalle2014 !

Nur die korrekte Uhrzeit / Datum wird leider nach wie vor nicht von der Box auf das ISDN Gerät übertragen... 

 

Viele Grüße

Auf meinem ISDN - Telefon an einer Digitalisierungsbox Premium, die als MGW läuft, wird das korrekte Datum und Uhrzeit angezeigt, wenn ich damit ein Telefonat geführt habe.

Super, jetzt klappt es! Hatte es zum Test nur anklingeln lassen und nicht abgenommen... 

Danke für die Hilfe!

 

VG

Telekom hilft Team
@Lany vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Klasse, dass jetzt alles richtig funktioniert.

Ich freue mich bereits jetzt schon, weitere Beiträge von Ihnen in unserer Community zu lesen.

Liebe Grüße
Regina K.