Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium Rufnummer-Übermittlung falsch

Hallo,

mein Schwager wurde auf den ALL-IP-Anschluß umgestellt und wir haben die alte Telefonanlage und den alten Speedport mit der "Digitalisierungsbox Premium" abgelöst. Es hat auch alles super reibungslos funktioniert.

An den vier a/b Ports hängen jeweils getrennt drei Telefone (1-3) und ein Fax (4). Ich habe die drei Telefone ("Büro1", "Büro2" und "WoZi") zu einer Gruppe(Team) zusammengefasst. Alle drei klingeln bei eingehendem Anruf auf die zugeordnete Rufnummer (nennen wir sie mal 0815). Das passt und soll auch so sein. Das Fax hat eine eigene Nummer (nennen wir sie 4711) und reagiert auch richtig.

ABER nun zu meinem Problem: wähle ich von "WoZi" raus, wird die Nummer des Faxes, also die 4711 übertragen. Und nicht die 0815. Das ist natürlich Fatal. Meine Lieferanten und Kunden wollen dann, wenn ich sie nicht erreichen konnte, zurückrufen, und dürfen dann mit meinem Fax um die Wette piepen, weil Sie ja auf ihrem Display die 4711 sehen.

Was habe ich falsch gemacht? Bzw. wie läßt sich das prüfen und beheben?

An besagtem "WoZi"-Anschluß hängt ein "Gigaset c610a". Hier habe ich im Handbuch nichts gefunden, was weiterhelfen könnte.

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Michael

Die abgehende Rufnummer wird im Benutzer bei der Nebenstelle zugeordnet.

 

Nummerierung > Benutzereinstellungen > Benutzer rechts Schraubenschlüssel > Reiter gehende Rufnummer > Schraubenschlüssel > Rufnummer auswählen und danach mit den kleinen Pfeilen rechts nach oben verschieben.

 

Grüßle die Gartentrulla