Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium Umstellung der Betriebsart

Gelöst

Hallo, ich habe hier eine Digitalisierungsbox Premium. Diese ist automatisch am Telekom Anschluss eingerichtet, VDSL und die Rufnummern sind aktiv. DynDns läuft alles erst mal gut für den Anfang.

Aktuellste Software ist drauf, und nun muss ich aber vom Media Gateway auf Telefonanlage umstellen. Jedoch das funktioniert nicht! Nach bild 2 kommt wieder Bild 1, und nix weiter! Bug, oder Future? 

Die Software als Telefonanlage von da:

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/digitalisierungsbox/digitalisier...

lässt sich nicht installieren, weil die Digitalisierungsbox als MGW läuft...unzufrieden

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@muc80337_2 Ich habe das Gerät von "privat" und ohne Rechnung. 

Es scheint so, als wenn auf dem "USB" Speicher die Software fehlen würde.

Dank @Kalle2014 konnten wir aber auf pbx Modus umstellen.

Nun muss ich mal sehen, Telefonieren geht schon mal, aber raus nur mit einer 0 als Amtsholung.  Noch nicht gefunden, wo es ohne geht..

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Mit der neuen Firmware gibt es auch eine Anruferliste.

Bei meiner Digibox Premium ist das Problem umgekehrt. Ich benötige sie nun im Gatewaymodus aber die Umschaltung scheitert wie beim Eröffner dieses Posts... Es fehlt also wohl das 2te Betriebssystem auf dem Gerät. Wie bekommt man es da wieder drauf?!

Es existiert ein Update-Paket für den internen Speicher der Digitalisierungsbox, aber leider scheint die Telekom dieses bisher nicht als Download anzubieten.

@Routix 

 

Bitte melde eine Störung, dann kann dir das USB-Patch eingespielt werden, danke.

 

Gruß Trulla

Hallo @Routix,

vielen Dank, dass auch Sie auf uns zukommen.

Die Antwort von @gartentrulla ist richtig.

Eine Störung können Sie hier: http://bit.ly/298aV61 online melden. Die Kollegen melden sich dann bei Ihnen.

Gerne kann auch ich dies übernehmen. Wenn ich für Sie eine Störung melden soll, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße
Behiye G.
Telekom hilft Team
Guten Morgen @Routix,

haben Sie bereits online eine Störung gemeldet?
Soll ich für Sie eine Störung melden? Wenn ja, bitte ich Sie in die Profilfelder Ihre Daten einzutragen.

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.

Danke für die Rückmeldungen und Hinweise!

Leider konnte ich mich dem Problem noch nicht wieder zuwenden und bin auch die Woche hier nicht im Forum gewesen.

Eine Bearbeitungsnummer ist bereits bei der Telekom eröffnet. Allerdings bin ich über den Privatkundenbereich eingestiegen... Damit kein Durcheinander entsteht warte ich erstmal ca. 1 Woche ab.

Telekom hilft Team
Hallo @Routix,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Melden Sie sich bitte einfach, wenn Sie meine Unterstützung benötigen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Behiye G.

Nochmals besten Dank an alle!

 

Der USB-Patch wurde per temporärer SSH-Sitzung durch den Telkom-Support -schöne Grüße nach Berlin- eingespielt. Nun läuft es super, der Media Gateway Modus ist aktiv... In PBX-Richtung habe ich noch nicht wieder umgestellt. Da bin ich aber zuversichtlich Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @Routix,

vielen Dank, dass Sie uns die Lösung mitteilen. Es freut mich, dass unsere Digitalierungsboxexperten weiterhelfen konnten.

Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo liebe community,

wir haben hier exakt das gleiche Problem. Neue Digibox premium von der Telekom und der Betriebsmodus lässt sich nicht umschalten. Alle Anrufe  bei der Störungsannahme sind nutzlos, weil keiner das Problem versteht. Die letzte Aussage war, das ein Techniker erst am 27.12. vorbeikommen kann. Dabei wollen wir doch nur den Patch.

Es wäre wirklich nett, wenn einer der Mitarbeiter hier sich unserem Problem annehmen könnte und sich darum kümmern könnte, dass wir auch den Patch erhalten könnten.

 

Vielen Danke und viele Grüße

Roland von der Sternschnuppe

Ich bin kein Mitarbeiter, könnte Ihnen aber helfen wenn Sie sich melden. (Siehe meine Signatur)

 

Telekom hilft Team
Hallo @Sternschnuppe2,

ich helfe Ihnen gerne dabei weiter. Hinterlegen Sie dafür, wie unten angegeben, Ihre Kontaktdaten in Ihrem Profil und geben mir anschließend ein kurzes Zeichen.

Gruß Jörg D.

Hallo Herr D.,

Danke für die Rückmeldung, die Kontaktdaten hatte ich bereits hinterlegt.

Viele Grüße

Roland

@Sternschnuppe2 danke, für das hinterlegen der Daten.
Sie bekommen einen Rückruf von der Technik.

Gruß Jörg D.