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Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium ausgehende Verbindungen

Gelöst

Hallo,

 

wir haben im Betrieb seit einiger Zeit eine Digitalisierungsbox Premium im Einsatz. Seit der Umstellung funktionieren ausgehende Verbindungen von Netzwerkgeräten (autom. Tonerbestellung, Datenprotokollierung .....) nicht mehr. Das Deaktivieren der Firewall hilft auch nicht weiter. Was muss ich machen um den Geräten die Kommunikation ins Internet zu ermöglichen?

 

MfG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Läuft die Digitalisierungsbox als Media Gateway oder als TK-Anlage?

 

Drei Ursachen die mir so spontan einfallen:

1.) Die Geräte haben vorher eine automatische Amtsholung erwartet.

 

2.) Man sollte den Audio Codec für diese Geräte auf G.711 aLaw einstellen.

 

3.) Am IP-Anschluss ein Modem mit langsamer Geschwindigkeit (9600 Baud) übertragen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Läuft die Digitalisierungsbox als Media Gateway oder als TK-Anlage?

 

Drei Ursachen die mir so spontan einfallen:

1.) Die Geräte haben vorher eine automatische Amtsholung erwartet.

 

2.) Man sollte den Audio Codec für diese Geräte auf G.711 aLaw einstellen.

 

3.) Am IP-Anschluss ein Modem mit langsamer Geschwindigkeit (9600 Baud) übertragen.

 

Telekom hilft Team
Hallo @Schumacher3,

schön, Sie bei uns zu haben.

Wie sieht es heute aus?
Funktionieren die ausgehenden Verbindungen wieder?
Haben Sie die Tipps von @Kalle2014 schon gesehen?

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Irina K.