Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox premium mit WLAN-Taste?

Gelöst
Hallo zusammen, ich versuche gerade mit den Möglichkeiten der Digibox einen WLAN-Taster "herzuzaubern". Die "funktionslose" Funktionstaste lässt sich ja in den Schedules abfragen und daraus Aktionen ableiten. Ich bekomme es jedoch nicht hin, dass das Gerät darauf auch reagiert und mir das WLAN ein oder aus schaltet. Zeitsteuerung geht über den gleichen Weg, Funktionstaste als Auslöser zu nehmen, klappt aber nicht. Kann mir dazu bitte jemand weiterhelfen?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Habe deine Nachricht eben erst gelesen, ich hatte es allein hinbekomen, ich hatte erst eine Zeitschaltregel angelegt, die aber nicht funktioniert hat wegen überlappender Intervalle. Die hatte ich vorher gelöscht. Dass es so einfach ist, muss man erst drauf kommen...Die LED geht sogar aus.

 

282015-09-1000:41:04BenachrichtigungKonfigurationSCHEDULED: exec exit:0
292015-09-1000:41:03BenachrichtigungKonfigurationSCHEDULED: exec: ifconfig: 7100000 up
302015-09-1000:41:03BenachrichtigungKonfigurationSCHEDULED: cmd (1:WLAN Ausschalten) changed active->inactive
      
322015-09-1000:40:08BenachrichtigungKonfigurationSCHEDULED: exec exit:0
332015-09-1000:40:08BenachrichtigungKonfigurationSCHEDULED: exec: ifconfig: 7100000 down
342015-09-1000:40:08BenachrichtigungKonfigurationSCHEDULED: cmd (1:WLAN Ausschalten) changed notavail->active

 

Danke!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Da man bei der Funktionstaster - Lösung ja jedesmal zum ein und ausschalten zum Gerät hin muss, würde ich die Zeitsteuerung bevorzugen.

Die Einzelheiten dazu sollten dann aber in einem anderen Thema besprochen werden.

Telekom hilft Team
Hallo @ Ralf.Grombacher,

ich habe gesehen, dass Sie zum gleichen Anliegen mehrere Beiträge eröffnet haben. Ich bitte Sie, sich nur auf einen Beitrag zu beschränken, damit wir die Übersicht nicht verlieren.

Unter http://bit.ly/2eQNNKc haben Sie bereits Unterstützung erhalten. @NPS011172 hat in seinem Link den Weg aufgezeigt, wie Sie das WLAN ausschalten. Ich werde diesen Beitrag jetzt abschließen.

Viele Grüße
Regina K.