Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox premium

Gelöst

Hallo,

wir haben erst durch eine falsche Lieferung eine Digi. Box "smart" bekommen, dieses Gerät hat sich selbst installiert und unter der Box wie gewohnt, die Daten SSID und WPA2-Key.   W-lan lief danach auch super auf dem Laptop etc. Nur das Problem, es waren nur 2 anlaoge Anschlüsse vorhanden, es mussten aber wenigstens 3 sein, wie bestellt. Auf Nachfrage Umtausch auf die Digi.Box "Premium". Das Teil installierte sich nicht selbst und blieb bei Abschluß immer wieder hängen. Also selbst eingeben, hat geklappt, läuft aber jetzt kommt es.

kein Hinweis auf SSID oder WPA2-Key auf der Unterseite der Kiste, nur der Aufkleber des Herstellers. Anruf Kundendienst, kein Problem Techniker meldet sich telefonisch, warte halt noch darauf.

Anruf beim Hersteller, sie können nicht helfen, Telekom muss ran.

Jetzt meine Frage, der dusselige Aufkleber fehlt wohl, es muss doch möglich sein, diese Daten vom Gerät abzufragen. Evtl. sogar durch Fernabfrage. Wenn wirklich nur dieser Aufkleber fehlt, ist die Kontrolle vorm versenden natürlich nicht so toll.  Würde gern  w-lan nutzen, nur wie???

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Unter

Systemverwaltung-->Glob. Einstellungen-->Passwörter

kannst Du die Klartextanzeige für Passwörter aktivieren.

 

Ich zitiere mal die Schnellstartanleitung:

Um das WLAN in Betrieb zu nehmen, müssen Sie einen WLAN-Schlüssel vergeben, den Ihre Endgeräte verwenden.

 

PS: So hatte ich das auch in Erinnerung. Per default ist WLAN deaktiviert und muss erst mit einem eigenen Key versehen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Geh in die Konfig der Digibox, rechts oben auf vollzugriff, dann links oben(3Balken) Assistent, dort siehst du alle einstellungen ob Telefonie oder Netzwerk.

Hallo und vielen Dank,

hab ich schnell gefunden, war aber auch schon selbst da und habe den Punkt w-lan aufgerufen. Aber dort sehe ich nur Punkte bei der Eingabe und kann nichts lesen. Schon gar nicht den  WPA2-Key, leider

Rüdiger

ok, da du recht versiert bist setz das din g in den aualieferungszustand, dann unter den assis. schrit fuer schrit da kannst den wlan schlüssel im vor feld auslesen

Bio  so froh das die Kiste jetz läuft, w-lan ist aktiviert, aber mir fehlt eben dieser WPA2-Key. Gibt es keine andere Möglikeit dieses Schlüssel zu finden?

Gelöschter Nutzer

Du solltest einfach einen neuen WPA-Key eingeben. Dann kannst Du Dir das ganze etwas vereinfachen.

Ich würde in meinem Haushalt nie eine Kiste auf vorkonfigurierten Passwörtern oder WLAN-Key's lassen.

Wie aktieviert, kannst jetzt wlan nutzen? oder siehst du es nur? den WLAN Key sollte auch im menü der digi box  sichtbar sein

Lösung
Gelöschter Nutzer

Unter

Systemverwaltung-->Glob. Einstellungen-->Passwörter

kannst Du die Klartextanzeige für Passwörter aktivieren.

 

Ich zitiere mal die Schnellstartanleitung:

Um das WLAN in Betrieb zu nehmen, müssen Sie einen WLAN-Schlüssel vergeben, den Ihre Endgeräte verwenden.

 

PS: So hatte ich das auch in Erinnerung. Per default ist WLAN deaktiviert und muss erst mit einem eigenen Key versehen werden.

Die W-lan Anzeige in der Digi Box blinkt, im Einstellungsmenü unter W-lan ist ein Hagen (grün unterlegt) also aktiviert denke ich, aber dann kommen 8 Punkte, ich denke das dies der WPA2-Key sein könnte. Wenn ich den einfach ändern kann und einen neuen eingebe, die ganze Sache abgespeichert wird, dann müsste ein neuer WPA2-Key aktieviert sein?  Habe Bedenken das wieder was falsch läuft. Aber warum sind da nur 8 Punkte, kann das sein?

Perfekt Leute,

systemverwaltung, glob. Einstellungen, Passwörter und Klartext anzeigen aktivieren, es hat sofort geklappt. Konnte den Key sehen und habe ihn geändert, alles gespeichert und es ist super, habe w-lan verbunden

vielen Dank

Man kann auch einfach die Pünktchen überschreiben und speichern.

Die Pünktchen sind nur dafür da, damit nicht jemand einem über die Schulter schaut und so den WLAN Schlüssel lesen kann.

Gelöschter Nutzer

Bitte markiere als Lösung, was Dir geholfen hat.

Danke.