Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Domain ändern

Gelöst

Hallo

ich möchte meine bestehende domain um 2 zusätzliche Worte erweitern, wie geht das?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

habe jetzt telefoniert und alles wird gut.Danke für Eure Hilfe

lg Bärbel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @110252,

 

schau dazu bitte hier:

https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=456

 

Gruß Gurke

Danke für die schnelle Antwort, zu diesem Schluss bin ich zwischenzeitlich auch gekommen.

Wieso ändert sich denn dann auch meine E-mail Adresse?

lg Bärbel

Hallo @110252

ergänzend zum Beitrag von @Gurke

Da musst du deine bisherige Domain löschen und dir eine Neue nach deinen Wünschen registrieren lassen.

Dies läuft dann folgendermaßen ab.

  1. Domain im HP-Center löschen.
  2. Daraufhin wird eine Bestätigungs E-Mail an den Domaininhaber versendet.
  3. Diese muss bestätigt werden.
  4. Daraufhin wird die Domain gelöscht.
  5. Jetzt kannst du eine Wunschdomain auf Verfügbarkeit prüfen und ggf. registrieren lassen.

Vor diesem Prozedere würde die neue Wunschdomain auf verfügbarkeit testen. Zum Beispiel auf folgender Seite: https://www.checkdomain.de/domains/domain-name-pruefen.php

Wäre doch schade, wenn du die Jetzige löscht und die Neue wäre schon vergeben.

Als Alternative, könntest dir ab "Homepage Starter" eine Zweite nach deinen Wünschen einrichten.


Schöne Grüße,
P-Zeh

 

 


@110252schrieb:

 

Wieso ändert sich denn dann auch meine E-mail Adresse?

lg Bärbel


Sorry, ich versteh die Frage nicht.

Wenn du eine E-Mail Adresse mit eigener Domain besitzt und die Domain änderst, wird die vorhergehende Domain gelöscht und existiert nicht mehr.

Wie soll da deine E-Mail Adresse inkl. Domain sich nicht ändern sollen? Adresse ist Adresse. Wenn du von der Mozartstrasse in die Goethestrasse umziehst, bist du in der Mozartstrasse auch nicht mehr erreichbar, oder?

also, es sieht so aus: Ich gehöre zu den Ü65gern.Ich kann den Pc an- und ausschalten und die Dinge die ich benötige, kann ich auch bedienen.

Rein technisch bin ich aber völlig unterbelichtet.

Ich habe doch eine E-Mail adresse wo mir jeder schreiben kann.Diese hatte ich auch schon vor meiner Homepage.Nun möchte ich doch nur die /den Namen/Url meiner Homepage ändern.Klar, dass sie dann unter der alten Url nicht mehr zu finden ist, die hätte ich ja dann gelöscht, aber wieso betrifft dass dann auch meine emailanschrift? Name@sowieso.de?

Das verstehe ich nicht.

Seid gnädig und gebt mir eine Antwort dier ich auch verstehe.

 

 

 

 

habe jetzt telefoniert und alles wird gut.Danke für Eure Hilfe

lg Bärbel