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Eingehende Anrufe an Gruppe mit automatischer Rufannahme werden nach 120 -180 Sekunden getrennt
18.09.2019 13:05
Hallo, ich habe eine Digitalisierungsbox Premium im PBX-Modus am Telekom Deutschland LAN IP Anschluss in Betrieb. Bei der Rufverteilung geht es auf eine Gruppe (Team global 40), und in der Gruppe ist in Variante 1 die "Automatische Rufannahme mit" aktiviert. Die Ansage ist 38 Sekunden lang und wird wiederholt. Nach 120 - 180 Sekunden in dieser (ich nenne es mal) Wartschleife wird der Anruf hart abgebrochen. Woran kann das liegen? Danke und Gruss Jan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
18.09.2019 18:56 Zuletzt bearbeitet: 18.09.2019 19:02 durch den Autor
Unter Home -> Mehr anzeigen -> Wartung -> Trace -> VoIP/SIP-Trace.
Sind in der Anrufvariante 1 des Teams 40 nur SIP-Telefone?
Nachtrag:
Falls ja, könnte das die Ursache sein.
PhonerLite z.B. beendet das Klingeln nach 2min. mit 486 Busy.
Damit wird dann auch die Verbindung unterbrochen.
18.09.2019 13:21
18.09.2019 16:41 Zuletzt bearbeitet: 18.09.2019 16:47 durch den Autor
Hallo @wari1957 , vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe das testen lassen, auch bei der internen Wahl wird der Anruf hart abgebrochen. Das heisst ja schon mal, dass es kein Thema des Anschlusses an sich ist. Es kommt wohl aus der Digi-Box.
18.09.2019 18:21
Ich habe das mit meiner Premium mal ausprobiert.
Meine 31s Ansage wird nicht unterbrochen, kann ich mir auch 5min anhören.
Mach doch mal einen SIP-Trace in der DB, vielleicht sieht man da etwas.
18.09.2019 18:40
Hallo @wari1957 , Danke, aber ich weiß nicht genau, wo ich einen SIP-Trace starten kann.
Ich werde nachher auf einer anderen Digi-Box bei einem anderen Kunden den Fall testen.
18.09.2019 18:56 Zuletzt bearbeitet: 18.09.2019 19:02 durch den Autor
Unter Home -> Mehr anzeigen -> Wartung -> Trace -> VoIP/SIP-Trace.
Sind in der Anrufvariante 1 des Teams 40 nur SIP-Telefone?
Nachtrag:
Falls ja, könnte das die Ursache sein.
PhonerLite z.B. beendet das Klingeln nach 2min. mit 486 Busy.
Damit wird dann auch die Verbindung unterbrochen.
18.09.2019 19:41
@wari1957
Ja, sind nur VoIP-Telefone in der Gruppe.
Es ist mein Yealink-Telefon, das offensichtlich nach 180 Sek klingeln, denn nichts anderes ist es ja, abweist. Ich habe einen a/b Port konfiguriert, und nur den in die Gruppe gepackt. Dann bricht es nicht ab. Ich werde die Einstellung beim Yealink finden. Tschakka
18.09.2019 19:47
18.09.2019 19:51
Wenn ich die 99 a/b mit in der Gruppe lasse, wird das Anklopfen nicht mehr beendet. Ich werde das trotzdem demnächst mal genau untersuchen. Ich gebe Bescheid. Danke.