Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Einrichten Masternutzer

Gelöst

 

Unter 1 Kundenummer habe ich mehrere Anschlüsse an verschiedenen Standorten. Früher hatte ich im DSL-Business-Kundencenter eine Filialstruktur angelegt, mit der ich die Standorte mit 1 Anmeldung administrieren konnte. Nach der Umstellung auf IP ist die Anwendung DSL-Business-Kundencenter nicht mehr verfügbar und ist funktional mit teilweise reduziertem (Benutzerverwaltung), dafür aber um Telefonie erweitertem Funktionsumfang durch die Anwendung 'Kundencenter' ersetzt, bei der für jeden Standort eine eigene Anmeldung existiert.

 

Ich habe nun mehrere Versuche unternommen, im Kundencenter einen 'Masternutzer' einrichten zu lassen. Mit dem Masternutzer ist aber nur die Einrichtung einer festen IP und Reverse DNS für alle Standorte möglich, also eher selten benötigte Funktionen. Andere wie die Administration und Überwachung der Internetzugänge und der Telefonie sind nicht möglich. Bei diesem Funktionsumfang ist die Sinnhaftigkeit eines Masternutzers mehr als zweifelhaft.

 

Ist diese Situation der aktuelle Entwicklungsstand der Anwendung oder ist die Einrichtung des Masternutzers fehlerhaft?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Abend @IP Nutzer,

willkommen in unserer Community.

Es werden über den Masternutzer nur übergeordnete Verrechnungs- und Verwaltungsfunktionen administriert.

Sie haben einen Zugriff auf die Rechnungseinsichten und die Möglichkeit Vertragsanpassungen durchzuführen. Die Telefonie-Einstellung können Sie nur über die jeweiligen Zugangsdaten der betroffenen Anschlüsse verwalten.

Ich habe für Sie eine Übersicht, der Funktion des Masternutzers.

 

Hat Ihnen dies weitergeholfen?


Liebe Grüße
Irina K

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Abend @IP Nutzer,

willkommen in unserer Community.

Es werden über den Masternutzer nur übergeordnete Verrechnungs- und Verwaltungsfunktionen administriert.

Sie haben einen Zugriff auf die Rechnungseinsichten und die Möglichkeit Vertragsanpassungen durchzuführen. Die Telefonie-Einstellung können Sie nur über die jeweiligen Zugangsdaten der betroffenen Anschlüsse verwalten.

Ich habe für Sie eine Übersicht, der Funktion des Masternutzers.

 

Hat Ihnen dies weitergeholfen?


Liebe Grüße
Irina K

Danke für die Information. Schade, dass die Funktion des Masternutzers nur kaufmännische Aspekte berücksichtigt. Da für 1 Kundennummer ohnehin nur 1 Rechnung mit allen Standorten erstellt wird, bringt die Masternutzerfunktion für den Anwender m. E. keine Vorteile. Da wäre es besser, wenn im Kundencenter die Masternutzerfunktion nicht noch auf der Startseite der Nebenstandorte beworben würde.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!

Liebe irena,

leider nein, ich brauche eine Menue-Führung wo ich meine Attribute einsehen

kann. Ich will nur ein TV-Angebot "Eishockey" einbuchen und bekomme

Buchungsfehler weil ...... Masternutzer ... etc. Bin bisher nur Festnetzbenutzer.

Gruß Gerhard

 

Telekom hilft Team

Guten Tag @GGW,

ich übernehme an dieser Stelle für meine Kollegin @Irina K.

Nach meiner Recherche konnte ich feststellen, dass Sie bereits einen Beitrag zum Thema ''masternutzer einrichten'' erstellt haben. Dort habe ich Ihnen ebenfalls geantwortet. Damit wir die Übersicht bewahren, bitte ich Sie, dass Sie mir über den anderen Beitrag antworten. Vielen Dank.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße
Yalcin A.