Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Einrichten einer Faxnummer (032..) scheitert, weil man den Vertrag / Account nicht auswählen kann

Gelöst

Unser Betrieb möchte in der Filiale ein 032-er Faxnummer einrichten, um empfangene Faxe als Email-Anlage zu erhalten. Der Gesamtbetrieb hat allerdings zwei Accounts, Hauptsitz und Filiale, die gemeinsam verwaltet/abgerechnet werden.
Und auch wenn man sich mit dem Fialial-Account (T-Online-Nr. / Zugangsnr.) einloggt, kann man nur den Account / Vertrag der Hauptstelle verwalten - man sieht deren Telefonnummer, deren Historie, etc. !!
Dort ist aber bereits der Faxdienst gebucht (historisch alt und noch ohne obige Fax-Nr.) - aber erneutes Buchen geht nur, indem man dies vorab kündigt. Die Filial-Daten wurden von der Telekom zu den Masterdaten erhoben, dennoch sind nicht alle Verträge zu sehen ... bzw. man kann nicht zwischen Verträgen wechseln !

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Melanie,

 

ich hatte noch einen guten Kontakt zu einer Mitarbeiterin in der "Kundenanliegen"-Abteilung die es geschafft hat, die Faxnummer für mich einzurichten - vermutlich intern mit anderen Möglichkeiten. Jedenfalls konnte Sie selbst auch nicht erklären, warum es offensichtlich auf dem normalen Wege nicht gelingen konnte ... Dennoch ist das Problem jetzt für mich erledigt, auch wenn es vielleicht von prinzipieller Bedeutung sein könnte.
Es hat mich aber sehr, sehr viel Zeit gekostet, ca. 10 Stunden Telefonate über mehrere Tage mit verschiedenen 0800-330-er Hotlines. Mehrfach endete internes Weiterverbinden auf dem Besetzt-Ton (schade, dass hier die Übergabe nicht weiterverfolgt wird und in so einem Falle kein Rückruf erfolgt). Auch ein zugesagter Rückruf eines "Experten"-Kollegen fand nicht statt ... Mehrere Hotline-Mitarbeiter gestanden offen ein, dass dieses Thema sie überfordere, sahen sich aber leider nicht in der Lage in eine Fachabteilung zu verbinden ... wünschten aber immerhin viel Glück Zwinkernd

Das fand ich "etwas" unbefriedigend, ich finde irgendwann hätte jemand sagen müssen: ich werde jetzt versuchen jemanden zu finden, der das Problem löst ...

Glücklicherweise ist mir selbst noch ein solcher Kontakt eingefallen !

Danke für die angebotene Hilfe - aber nun ist es Gott sei Dank erledigt !!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hallo @SchachS04,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für Ihre Nachfrage und entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung.

Gern sehe ich mir das genauer an, dafür füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, gern mit einer Zeitangabe, wann Sie am besten erreichbar sind.


Lieben Gruß, Melanie B.

Hallo Melanie,

 

ich hatte noch einen guten Kontakt zu einer Mitarbeiterin in der "Kundenanliegen"-Abteilung die es geschafft hat, die Faxnummer für mich einzurichten - vermutlich intern mit anderen Möglichkeiten. Jedenfalls konnte Sie selbst auch nicht erklären, warum es offensichtlich auf dem normalen Wege nicht gelingen konnte ... Dennoch ist das Problem jetzt für mich erledigt, auch wenn es vielleicht von prinzipieller Bedeutung sein könnte.
Es hat mich aber sehr, sehr viel Zeit gekostet, ca. 10 Stunden Telefonate über mehrere Tage mit verschiedenen 0800-330-er Hotlines. Mehrfach endete internes Weiterverbinden auf dem Besetzt-Ton (schade, dass hier die Übergabe nicht weiterverfolgt wird und in so einem Falle kein Rückruf erfolgt). Auch ein zugesagter Rückruf eines "Experten"-Kollegen fand nicht statt ... Mehrere Hotline-Mitarbeiter gestanden offen ein, dass dieses Thema sie überfordere, sahen sich aber leider nicht in der Lage in eine Fachabteilung zu verbinden ... wünschten aber immerhin viel Glück Zwinkernd

Das fand ich "etwas" unbefriedigend, ich finde irgendwann hätte jemand sagen müssen: ich werde jetzt versuchen jemanden zu finden, der das Problem löst ...

Glücklicherweise ist mir selbst noch ein solcher Kontakt eingefallen !

Danke für die angebotene Hilfe - aber nun ist es Gott sei Dank erledigt !!!

Hallo @SchachS04,

danke für die Rückantwort.
Es tut mir leid, dass der Schritt zur Lösung mit so vielen Hindernissen verbunden war.

Lieben Gruß und einen schönen Abend wünscht Melanie B.