Einstellungen DSL zugang an Zyxel SBG3600 / 3500 manuelle Einrichtung und Werte

7 years ago

Bekomme ein Zyxel SBG3600 (Small Business Gateway) nicht an der DSL Leitung zum laufen.

https://www.zyxel.com/de/de/products_services/sbg3600_n_series.shtml?t=p

Leitung funktioniert mit den zugangsdaten an einer Fritzbox 7580

Welche einstellung muß ich im Menü machen damit es funktioniert.

2018-09-23 13_29_59-.png

2018-09-23 13_30_36-Window.png

2018-09-23 13_30_51-Window.png

2018-09-23 13_31_01-Window.png

2018-09-23 13_31_10-Window.png

2018-09-23 13_31_33-Window.png

2018-09-23 13_31_56-Window.png

808

10

    • 7 years ago

      falls es kein BNG Anschluss ist, versuche die Checkbox "VLAN aktiv" zu deaktivieren, 

      8

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @KPfeffinger,

      habe soeben versucht Sie auf der angegebenen Rückrufnummer zu erreichen, leider ohne Erfolg.
      Wann passt es besser?

      Viele Grüße Heike Ha.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo

       

      Ja war gerade Belegt. einfach gleich nochmal melden.

      sollte gerade erreichbar sein.

       

      Gruß Kai Pfeffinger

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @KPfeffinger,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.

      Ich habe dazu folgenden Tipp für Sie:

      Zuerst bitte den Router auf Werkseinstellung zurücksetzen.

      In der 2. Datei unter WAN Configuration Edit können Sie den PPP User Namen eintragen.
      Hier geben Sie bitte folgende Kombination ein:
      Geben Sie in dieses Feld nacheinander und ohne Leerzeichen folgende Nummern ein: Anschlusskennung (12-stellig) + Zugangsnummer (vormals T-Online Nummer) (meist 12-stellig) + die Mitbenutzernummer 0001. Sollte Ihre Zugangsnummer weniger als 12 Stellen enthalten, muss zwischen der Zugangsnummer und der Mitbenutzernummer das Zeichen "#" stehen. Wenn Sie DSL nutzen, müssen Sie dieser Zahlenfolge noch die Endung "@t-online.de" hinzufügen. Ihr Benutzername könnte dann so aussehen: 00012345678906112345678#0001@t-online.de

      Unter PPP Password dann das Kennwort eingeben.

      Viel Erfolg!

      Lieben Gruß Melanie B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @KPfeffinger, konnte dir @Stefan (danke für dein Beitrag) mit seiner Lösung weiterhelfen? Falls nicht, dann melde dich bitte wieder. Viele Grüße Axel K.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from