Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Elmeg DECT 150 Ersteinrichtung an Digitalisierungsbox Basic

Gelöst

Guten Tag,

ich habe die Digitalisierungsbox Basic und ein Elmeg Dect 150. Ich habe versucht, über den "VoIP Assistent" der Mobilteile des elmeg D131 das Telefon zu verbinden. Ich bekomme die Meldung "Anmeldung bei Provider nicht erfolgreich".

 

Die Digitalisierungsbox zeigt an, dass IP-Telefonie eingerichtet ist. 

 

Wenn ich bei der Elmeg Dect 150 den "Assistenten für die schnelle Erstkonfiguration" wähle, bekomme ich die Meldung "Laden der Einstellungen nicht möglich - Fehler 404". Wie kann ich die Telefonie einrichten?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @holger.hembach,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Wie schön, dass Ihnen @Kalle2014 weiter helfen konnte.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Feierabend.

Viele Grüße Heike Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @holger.hembach ,

die DECT150 ist für die Digitalisierungsbox Smart und Premium optimiert. Da die DigiBox Basic von einem anderen Hersteller kommt, müssen Sie die Telefonie der DECT150 manuell einrichten.

Ob es dazu von der Telekom eine Anleitung gibt, weiß ich nicht. Ich habe keine Erfahrungen mit der DigiBox Basic.

Hallo @holger.hembach,

die OEM-DECT-Basis "elmeg DECT150" (geb. Gigaset N510 IP PRO) ist für die automatische Provisionierung nur für die Digitalisierungsboxen Smart und Premium (Hersteller: bintec elmeg) vorgesehen.

Installationshinweise: http://faq.bintec-elmeg.com/index.php/elmeg_DECT150_-_Erstinbetriebnahme

Die Digitalisierungsbox BASIC ist ein geb. "Zyxel VMG8825-D70B"; manuell kannst du die OEM-DECT-Basis "elmeg DECT150" dort mit hoher Wahrscheinlichkeit auch verwenden.

Telekom hilft Team

Hallo @holger.hembach,

herzlich willkommen in unserer Community.

Hier kann ich @Kalle2014 nur zustimmen.
Ich schaue, ob ich für Sie eine Anleitung finden kann. Hier schon einmal die Bedienungsanleitung.

Viele Grüße Heike Ha.

Guten Morgen,
ich rate von der DigiBox Basic ab ! Das Ding macht mehr Probleme als man denkt. Wenn Sie jetzt eh schon dabei sind einen DECT Sender zu installieren, würde ich auf die DigiBox Premium/Smart zurück greifen.

Vielen Dank. Ich bin dem Rat und dem der Vorredner gefolgt und habe die Digitatlisierungsbox Basic gegen die Digitalisierungsbox Smart ausgetauscht. Nach den Osterfeiertagen ist sie dann heute endlich eingetroffen. Das Problem besteht allerdings fort. Wenn ich auf den Mobilteilen den VoIP-Konfigurierungsassistenten starte, bekomme ich die Fehlermeldung "404 - Anmeldung bei Provider nicht erfolgreich". 

 

Wenn ich versuche, über das DECT 150 die Konfigurierung vorzunehmen, bekomme ich die Fehlermeldung "404 - es konnte keine Verbindung aufgebaut werden". 

 

Die Digitalisierungsbox zeigt allerdings an, dass die VoIP-Verbindung konfiguriert ist. Dort wird auch das DECT 150 angezeigt. Das Gerät wird also erkannt. Nur kann ich eben leider immer noch nicht telefonieren.

Die DECT150 bitte auf Werkseinstellung zurücksetzen. Konfiguriert wird die Telefonie in der Digitalisierungsbox.

Vielen Dank, habe ich gemacht. Ich bekomme aber trotzdem die Fehlermeldung 404 - Anmeldung beim Provider fehlgeschlagen.
Den Assistenten am Mobilteil abbrechen und nicht laufen lassen.

Vielen Dank. Ich habe Ihnen über das Kontaktformular auf Ihrer Homepage geschrieben.

Telekom hilft Team
Hallo @holger.hembach,

konnten alle Fragen geklärt werden?

Falls weitere Hilfe benötigt wird, bin ich gern für Sie da.

Viele Grüße Heike Ha.

Kall2014 hat mir freundlicherweise außerhalb des Forums geholfen; die Frage ist damit erledigt.

Lösung
Hallo @holger.hembach,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Wie schön, dass Ihnen @Kalle2014 weiter helfen konnte.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Feierabend.

Viele Grüße Heike Ha.
Guten Tag @holger.hembach,


schade, dass die Anmeldung noch nicht geklappt hat.

Ich habe Ihr Anliegen an meine Kollegen vom Technischen Service weitergeleitet.

Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich bei Ihnen.


Freundliche Grüße
Marita W.

Das ist nett, aber nicht notwendig. Wie ich geschrieben hatte, hat mir jemand außerhalb des Forums geholfen und die Frage hat sich erledigt.

Hallo @holger.hembach,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich freue mich, dass Ihr Anliegen gelöst werden konnte.
Wünsche Ihnen einen schönen Feierabend.

Viele Grüße Heike Ha.
Guten Tag @holger.hembach,


hat eine Anmeldung inzwischen geklappt?

Es handelt sich hierbei um eine individuelle Fehlermeldung.

Ich kann gerne veranlassen, dass meine Kollegen aus der Technik sich auf Ihren Anschluss schalten und mit Ihnen die Einstellungen durchgehen.

Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.


Freundliche Grüße
Marita W.

Hallo,

 

bei mir bekomme ich leider das Problem nicht gelöst.

 

DHCP ist aktiviert

DECT 150 schon resetet

in Digitalisierungsbox Premium mehrmals versucht

Trotzdem kann ich keine eingehende und ausgehende Telefonate tätigen

Das einzige was funktioniert ist die Anmeldung von D131 an DECT150

 

Hallo @pcl-intec,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Hier schreiben Sie unter einem Beitrag für Digitalisierungsbox Basic.
Sie haben jedoch eine Digitalisierungsbox Premium. Können Sie einen neuen Thread erstellen unter der richtigen Überschrift?
Dann wird es für die Mitglieder der Community leichter sein, Ihnen weiterzuhelfen.

Lieben Gruß, Melanie B.