- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Elmeg IP630 Anrufe weiterleiten
28.05.2019 16:22
Hallo,
wie kann ich Anrufe auf mein Handy weiterleiten, da unser Büro am Freitag geschlossen bleibt?
Wir haben eine Digi Box Premium und ein Elmeg IP630.
Danke.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Daaaaanke!!! Hab es jetzt sogar direkt über die Digibox eingestellt
Allerdings ohne das 2. Sternchen, also: *110175...nr...# und #11#
Test bestanden!!!
Vielen Dank nochmal!!!
28.05.2019 16:25
28.05.2019 16:57
Funktioniert leider nicht Ich wähle *11 und dann noch die 3 für meine gespeicherte Handynummer und bestätige mit #. Dann kommt leider eine Ansage, dass der gewünschte Gesprächspartner nicht erreichbar ist.
In den Einstellungen von elmeg habe ich die Nummern aber als Kurzwahl gespeichert...
Wo ist der Fehler?
28.05.2019 17:09
Hast du automatische Amtsholung eingestellt?
Wenn ja mußt du **11 eingeben.
Kurzwahlen gibts bei dieser Variante offensichtlich nicht, du mußt also deine Handynummer komplett eingeben.
28.05.2019 17:16 Zuletzt bearbeitet: 28.05.2019 17:17 durch den Autor
hhmmm... hab gerade gar keinen Freiton mehr? Kann aber telefonieren...
Wenn ich **11 und meine Handynummer und # eingebe, passiert garnix
28.05.2019 17:22
Wenn du **11 und deine Handynummer eingibst und mit # abschließt, solltest du einen Quittungston hören.
Ob die Anrufweiterleitung aktiv ist, kannst du über die Konfigurationsoberfläche unter Anrufkontrolle -> Ausgehende Dienste -> Anrufweiterschaltung (AWS) prüfen.
28.05.2019 17:29
Also, über die Digibox hat es mit der Anrufweiterleitung geklappt. Musste da nur unter AWS meine Nummer eintragen und keinerlei Einstellungen am Telefon vornehmen.
Hilfreich wäre jedoch die Einstellung am Telefon, da die Kollegen evtl. auch mal die Weiterschaltung an bzw. ausschalten müssen. Die kennen sich online in der Digibox garnicht aus....
Aber irgendwie will es nicht funktionieren
Ich geh jetzt erstmal in den Feierabend und beschäftige mich morgen weiter damit.
28.05.2019 17:39
Leg doch für eine Taste des IP630 ein Makro an.
Dann wird beim Einschalten der Taste die AWS aktiviert und beim Auschalten wieder deaktiviert.
29.05.2019 10:22
schön, dass es mit deiner Anrufweiterschaltung bereits in Eigenregie geklappt hat.
Um eine Anrufweiterschaltung über die Einstellungen des Telefons einzustellen, musst du den Web-Konfigurator des IP630 öffnen. Dies tust du, indem du die IP-Adresse des Telefons über einen Web-Browser ansteuerst. Dort wirst du nach einem Passwort gefragt. Das voreingestellte Passwort ist "user". Hier gehst du nun über die Punkte "Einstellungen" und "Telefonie" zur Anrufweiterschaltung. Du kannst hier nun auswählen, in welchem Fall die Anrufweiterschaltung stattfinden soll:
Alle Anrufe: Alle eingehenden Anrufe weiterleiteten.
Bei Besetzt: Eingehende Anrufe weiterleiten, wenn die Verbindung belegt ist.
Bei Nichtmelden: Eingehende Anrufe nach einem definierten Zeitraum weiterleiten, wenn sie nicht entgegengenommen werden.
Für eine Anrufweiterschaltung Bei Nichtmelden:
Aus der Liste Verzögerung den Zeitraum auswählen, nach dem die Anrufweiterschaltung aktiviert werden soll
Hier kannst du dir Anrufweiterschaltung nun abspeichern und jederzeit aktivieren und deaktivieren. Leider ist der Weg über den Web-Konfigurator wahrscheinlich ähnlich kompliziert, wie der über die Digibox.
Wenn du noch Fragen hast, denn melde dich gerne jederzeit wieder.
Liebe Grüße aus Kiel,
Gerrit H.
29.05.2019 11:22
@wari1957 wie funktioniert das mit dem Makro?
Ja, der Weg über die Telefoneinstellungen via Web ist quasi der selbe wie bei der Digibox.
Ein Träumchen wäre tatsächlich ein einfacher Tastendruck auf dem Telefon
29.05.2019 11:43
Ich gehe mal davon aus, daß man das unter Endgeräte erledigen kann.
Das entsprechende Telefon unter Endgeräte -> elmeg Systemtelefone -> elmeg IP bearbeiten.
Unter dem Punkt Tasten kannst du dir eine raussuchen und bearbeiten.
Als erstes würde ich die Variante CFU (Call Forwarding Unconditional) versuchen:
Wenn das nicht funktioniert dann halt über Benutzerdefiniert:
Daaaaanke!!! Hab es jetzt sogar direkt über die Digibox eingestellt
Allerdings ohne das 2. Sternchen, also: *110175...nr...# und #11#
Test bestanden!!!
Vielen Dank nochmal!!!