Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Elmeg IP630 Anrufe weiterleiten

Gelöst

Hallo,

 

wie kann ich Anrufe auf mein Handy weiterleiten, da unser Büro am Freitag geschlossen bleibt?

Wir haben eine Digi Box Premium und ein Elmeg IP630.

 

Danke.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Daaaaanke!!! Hab es jetzt sogar direkt über die Digibox eingestellt Fröhlich

Allerdings ohne das 2. Sternchen, also:  *110175...nr...#    und    #11#

 

Test bestanden!!! Fröhlich

 

Vielen Dank nochmal!!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Funktioniert leider nicht Traurig Ich wähle *11 und dann noch die 3 für meine gespeicherte Handynummer und bestätige mit #. Dann kommt leider eine Ansage, dass der gewünschte Gesprächspartner nicht erreichbar ist.

 

In den Einstellungen von elmeg habe ich die Nummern aber als Kurzwahl gespeichert... Traurig

Wo ist der Fehler?

@SilkeFF 

Hast du automatische Amtsholung eingestellt?

Wenn ja mußt du **11 eingeben.

Kurzwahlen gibts bei dieser Variante offensichtlich nicht, du mußt also deine Handynummer komplett eingeben.

 

 

hhmmm... hab gerade gar keinen Freiton mehr? Kann aber telefonieren...

Wenn ich **11 und meine Handynummer und # eingebe, passiert garnix Traurig

@SilkeFF 

Wenn du **11 und deine Handynummer eingibst und mit # abschließt, solltest du einen Quittungston hören.

Ob die Anrufweiterleitung aktiv ist, kannst du über die Konfigurationsoberfläche unter Anrufkontrolle -> Ausgehende Dienste -> Anrufweiterschaltung (AWS) prüfen.

 

Also, über die Digibox hat es mit der Anrufweiterleitung geklappt. Musste da nur unter AWS meine Nummer eintragen und keinerlei Einstellungen am Telefon vornehmen.

 

Hilfreich wäre jedoch die Einstellung am Telefon, da die Kollegen evtl. auch mal die Weiterschaltung an bzw. ausschalten müssen. Die kennen sich online in der Digibox garnicht aus....

Aber irgendwie will es nicht funktionieren Traurig

Ich geh jetzt erstmal in den Feierabend und beschäftige mich morgen weiter damit.

@SilkeFF 

Leg doch für eine Taste des IP630 ein Makro an.

Dann wird beim Einschalten der Taste die AWS aktiviert und beim Auschalten wieder deaktiviert.

 

Telekom hilft Team
Hallo @SilkeFF,

schön, dass es mit deiner Anrufweiterschaltung bereits in Eigenregie geklappt hat.

Um eine Anrufweiterschaltung über die Einstellungen des Telefons einzustellen, musst du den Web-Konfigurator des IP630 öffnen. Dies tust du, indem du die IP-Adresse des Telefons über einen Web-Browser ansteuerst. Dort wirst du nach einem Passwort gefragt. Das voreingestellte Passwort ist "user". Hier gehst du nun über die Punkte "Einstellungen" und "Telefonie" zur Anrufweiterschaltung. Du kannst hier nun auswählen, in welchem Fall die Anrufweiterschaltung stattfinden soll:

Alle Anrufe: Alle eingehenden Anrufe weiterleiteten.
Bei Besetzt: Eingehende Anrufe weiterleiten, wenn die Verbindung belegt ist.
Bei Nichtmelden: Eingehende Anrufe nach einem definierten Zeitraum weiterleiten, wenn sie nicht entgegengenommen werden.

Für eine Anrufweiterschaltung Bei Nichtmelden:
Aus der Liste Verzögerung den Zeitraum auswählen, nach dem die Anrufweiterschaltung aktiviert werden soll

Hier kannst du dir Anrufweiterschaltung nun abspeichern und jederzeit aktivieren und deaktivieren. Leider ist der Weg über den Web-Konfigurator wahrscheinlich ähnlich kompliziert, wie der über die Digibox.

Wenn du noch Fragen hast, denn melde dich gerne jederzeit wieder. Fröhlich

Liebe Grüße aus Kiel,
Gerrit H.

@wari1957 wie funktioniert das mit dem Makro?

Ja, der Weg über die Telefoneinstellungen via Web ist quasi der selbe wie bei der Digibox.

 

Ein Träumchen wäre tatsächlich ein einfacher Tastendruck auf dem Telefon Fröhlich

@SilkeFF 

Ich gehe mal davon aus, daß man das unter Endgeräte erledigen kann.

Das entsprechende Telefon unter Endgeräte -> elmeg Systemtelefone -> elmeg IP bearbeiten.

Unter dem Punkt Tasten kannst du dir eine raussuchen und bearbeiten.

Als erstes würde ich die Variante CFU (Call Forwarding Unconditional) versuchen:

Unbenannt1.JPG

 

Wenn das nicht funktioniert dann halt über Benutzerdefiniert:

 

Unbenannt.JPG

 

 

Daaaaanke!!! Hab es jetzt sogar direkt über die Digibox eingestellt Fröhlich

Allerdings ohne das 2. Sternchen, also:  *110175...nr...#    und    #11#

 

Test bestanden!!! Fröhlich

 

Vielen Dank nochmal!!!