Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Email login

Gelöst

Ich bin zahlender Kunde bei der Telekom. Bis gestern konnte ich mich mittels Link ins Email-Konto einloggen. Dieser funktioniert seit heute nicht mehr. Gemäß meiner Rexcherche soll das Einloggen nur noch über diese Seite gehen: www.t-online.de. Ich will aber nicht zuerst die T-Online-Seite aufrufen, nur um mich im Email-Center einzuloggen. Wer nennt mir einen Link, um das zu umgehen?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @m.a

Sie können sich auch ohne www.t-online.de in das E-Mail Center einloggen. Nutzen Sie dazu diese Links:

https://www.telekom.de/favorit/email
https://www.telekom.de/kundencenter/email

Zu Fragen der Cookies auf www.t-online.de bieten an den Anbieter Ströer wenden.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @stobb,

T-online.de war schon vor dem Verkauf an Ströer eines der meist besuchten Portale und viele Kunden haben diesen Touchpoint gerne genutzt, um sich in T-Online/Telekom Dienste ein- und auszuloggen. Daher wurde beim Verkauf des Nachrichtenportals von Telekom an Ströer vereinbart, dass dies so beibehalten wird.

Der E-Mail Service Telekom Mail ist weiterhin im Besitz von Telekom. Das Login-Fenster, der Login/Logout-Prozess und das E-Mail-Postfach erfolgen auf Systemen und Servern der Telekom. Ströer hat keinen Zugriff darauf.

Der Zugriff auf die Mails muss nicht zwingend über die t-online.de erfolgen. Loggt man sich auf der telekom.de ins Kundencenter ein, kann man ins E-Mail Center wechseln, ohne zuvor auf der t-online.de gewesen zu sein.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @stobb,

 

es gibt jetzt einen kürzeren Link: t1p.de/T-Mail

VG Gurke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Lin J. ,

 

leider war ich es nicht der Daten hinterlegen sollte!

Telekom hilft Team
Hallo @stobb und @herias,

da hier leider von niemandem Daten hinterlegt wurden, habe ich jetzt einmal eine allgemeine Anfrage zur Anmeldung und dem Datenschutz gemacht.

Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder.

Viele Grüße Martina Ha.

Hallo @Martina Ha. ,

 

sowohl die Aussage, wie auch der Grund sind falsch!

Präzise: Ein nicht den gesetzlichen Bestimmungen entsprechendes Login hat keinen Bezug zu hinterlegten Daten!

Und

Lesen bildet: Daten sind hinterlegt auch gewesen!

In diesem Sinne bei den Fakten bleiben und keine "...."-News!

 

Bin ´mal gespannt, wie lange jetzt taktiert wird!

Telekom hilft Team

Hallo @stobb und @herias,

hier habe ich die Antwort für Sie:

Wir haben die t-online.de-Seite an Ströer verkauft, unter der Bedingung, dass das Login weiterhin auf der t-online-Seite stattfinden kann. Die Daten sind dementsprechend abgesichert.

Viele Grüße Martina Ha.

Hallo @Martina Ha. ,

 

danke für die "ehrliche" Rückmeldung! Allein mein Kommentar das ... kann... ist ein muß! Außerdem wird inzwischen jedes Logout zwanghaft auf die Ströer-Startseite umgeleitet! Auch eine Möglichkeit die Klicks auf der Seite künstlich in die Höhe zu treiben.

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @stobb,

T-online.de war schon vor dem Verkauf an Ströer eines der meist besuchten Portale und viele Kunden haben diesen Touchpoint gerne genutzt, um sich in T-Online/Telekom Dienste ein- und auszuloggen. Daher wurde beim Verkauf des Nachrichtenportals von Telekom an Ströer vereinbart, dass dies so beibehalten wird.

Der E-Mail Service Telekom Mail ist weiterhin im Besitz von Telekom. Das Login-Fenster, der Login/Logout-Prozess und das E-Mail-Postfach erfolgen auf Systemen und Servern der Telekom. Ströer hat keinen Zugriff darauf.

Der Zugriff auf die Mails muss nicht zwingend über die t-online.de erfolgen. Loggt man sich auf der telekom.de ins Kundencenter ein, kann man ins E-Mail Center wechseln, ohne zuvor auf der t-online.de gewesen zu sein.

Viele Grüße Martina Ha.

Hallo @Martina Ha. ,

 

danke für die sehr zeitnahe Rückmeldung. Allein die Begründung ist dünn und die vermeintliche Kundenmeinung des logins über T-Online-Portal entspricht nicht der Realität. Auch empfinde ich es als mehr als unglücklich (auch datenschutzrechtlich), daß auch das Logout des Kundencenters oder der MagentaCloud zwangsweise auf eine Weiterleitung zu t-online.de mündet und zwar erst seit kurzer Zeit. Von den dann aktiven Trackern möchte ich garnicht sprechen!

Telekom hilft Team
Hallo @stobb,

ich habe dazu leider keine andere Antwort für Sie.

Der Datenschutz wird eingehalten. Die Firma Ströer hat keinerlei Einsicht oder Zugriff auf die Daten.

Viele Grüße Martina Ha.

Hallo @Martina Ha. ,

 

danke und jetzt frage ich mal des Datenschutzbeauftragten des Landes NRW, ob die Weiterleitung beim Logout auf eine Drittanbieterseite gesetzeskonform ist!

Oberflächliche Antwort
Telekom hilft Team
Hallo @styps,
Moin in die Runde,

ich möchte das Thema hier nochmal kurz hochholen. Wir haben heute die Info bekommen, dass gerade daran gearbeitet wird, eine transparente Lösung in Kürze umzusetzen. Wenn das erfolgt ist, melden wir uns hier nochmal zu Wort.

Herzliche Grüße
Ina B.

Hallo @Ina B.,

 

habe gerade festgestellt, daß beim Ausloggen e-Mail-Center eine Weiche Telekom/t-online.de erscheint. Das dann gleich wieder die Schaltfallfalle eingebaut wurde betrachte ich als kosmetisches Problem. Bei der MagentaCLOUD ist diese Weiche noch nicht aktiv!

Telekom hilft Team
Moin @stobb,

nun passt es, oder? Die Seite ist seit gestern live...

Greetz Ina B.

Moin @Ina B.,

 

es gibt immer noch Baustellen:

 

Aufruf und Drücken Jetzt nicht

bringt

Leider gibt es diese Seite nicht (mehr).

 

Aufruf II bringt

direkt T-Online Startseite, auf der bemerkenswerter Weise die nicht zulassen von Cookies bzw. die Weiche nicht auftauchen!

 

Und noch eine Frage wer steckt hinter

Aufruf III

und produziert damit eMails mit dem Absender T-Online Customer <no-reply@t-online.de> und dem Betreff Ihr E-Mail Postfach ist fast voll.

Ist das sehr gutes Pishing und damit miserabler Spamschutz oder eine Programmierung, die noch im T-Online-Zeitalter stehen geblieben ist, ohne dabei in´s EMail-Center weiterzuverweisen, sondern in die MagentaCLOUD.

 

Danke für die Rückmeldung und eine Bitte in Zukunft an die Fachabteilung. Erst testen und dann ausführen!

Telekom hilft Team
Moin @stobb,


stobb schrieb: Aufruf und Drücken Jetzt nicht
bringt
Leider gibt es diese Seite nicht (mehr).
Ich kann die Seite aufrufen, es erscheinen Einstellungen zum Telekom Login. Wenn ich mich auslogge, bekomme ich auch einen Cookie Hinweis.


stobb schrieb: Aufruf II bringt
direkt T-Online Startseite, auf der bemerkenswerter Weise die nicht zulassen von Cookies bzw. die Weiche nicht auftauchen!
Ja, über den Link komme ich auch auf die T-Online Startseite. Es kommt aber auch die Abfrage wegen Cookies, zumindest beim allerersten Besuch. Fröhlich


stobb schrieb: Und noch eine Frage wer steckt hinter
Aufruf III
und produziert damit eMails mit dem Absender T-Online Customer und dem Betreff Ihr E-Mail Postfach ist fast voll.
Ist das sehr gutes Pishing und damit miserabler Spamschutz oder eine Programmierung, die noch im T-Online-Zeitalter stehen geblieben ist, ohne dabei in´s EMail-Center weiterzuverweisen, sondern in die MagentaCLOUD.
Das kann ich aktuell leider nicht nachstellen. Kannst du mir hier bitte Screenshots zur Verfügung stellen? Gerne per PN: https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/42601

Vielen Dank & schöne Grüße
Ina B.

Auf der T-Online Seite werden diverse Tracker-Cockies gesetzt, über die Kundendaten gesammelt und ausgewertet werden.

Warum soll ich als Telekom Kunde diese Daten erheben lassen, nur um auf meine e-Mails zu kommen? Was ist mit Datensparsamkeit?

Warum gibt es über telekom.de keinen Zugriff auf die e-Mail?

Ist das tatsächlich über die DSGVO abgedeckt? Wenn ja, warum gibt es kein opt-out, um die Tracker von Stoer vollständig zu deaktivieren?

 

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @m.a

Sie können sich auch ohne www.t-online.de in das E-Mail Center einloggen. Nutzen Sie dazu diese Links:

https://www.telekom.de/favorit/email
https://www.telekom.de/kundencenter/email

Zu Fragen der Cookies auf www.t-online.de bieten an den Anbieter Ströer wenden.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo, ich bin ja schon jahrelang Kunde bei dem Verein, nur nach einem Update, oder Umstellung letzten Jahr, muss ich mich tagtäglich anmelden wenn ich meine Mails lesen möchte, war davor nicht so. Ist das jetzt der Standard, oder kann ich da selber etwas ändern bei den Einstellungen, wenn ja wo mache ich das. Wen ich meine Mails auf dem Handy abrufe, dann muss ich mich nie anmelden mit meinem Benutzername und dem Passwort.   Danke für jede hilfreiche Antwort  

Moin @alter Schwede,

 

ich nehme an, es geht um das Abrufen von E-Mails am PC? 

Sie können beim Login entsprechende Hakten setzen, damit die Seite sich Ihren Nutzernamen merkt, bzw. damit Sie angemeldet bleiben. Wenn Sie erst nur das Feld für den Benutzernamen haben, können Sie darunter ein Kästchen mit der Beschriftung "Benutzername merken" sehen und aktivieren. Einen Schritt weiter, also bei der Eingabe des Passworts, gibt es ein Kästchen mit der Beschriftung "Angemeldet bleiben".

 

Wenn Sie diese Kästchen aktivieren, sollten Sie sich eigentlich nicht immer wieder neu einloggen müssen. 

Wenn Ihr Browser allerdings den Cache löscht, gehen diese Markierungen wieder verloren.

 

Ich hoffe, das hilft Ihnen schon weiter. Fröhlich

 

Beste Grüße

Louisa G.