Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Email login

Gelöst

Ich bin zahlender Kunde bei der Telekom. Bis gestern konnte ich mich mittels Link ins Email-Konto einloggen. Dieser funktioniert seit heute nicht mehr. Gemäß meiner Rexcherche soll das Einloggen nur noch über diese Seite gehen: www.t-online.de. Ich will aber nicht zuerst die T-Online-Seite aufrufen, nur um mich im Email-Center einzuloggen. Wer nennt mir einen Link, um das zu umgehen?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @m.a

Sie können sich auch ohne www.t-online.de in das E-Mail Center einloggen. Nutzen Sie dazu diese Links:

https://www.telekom.de/favorit/email
https://www.telekom.de/kundencenter/email

Zu Fragen der Cookies auf www.t-online.de bieten an den Anbieter Ströer wenden.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @stobb,

T-online.de war schon vor dem Verkauf an Ströer eines der meist besuchten Portale und viele Kunden haben diesen Touchpoint gerne genutzt, um sich in T-Online/Telekom Dienste ein- und auszuloggen. Daher wurde beim Verkauf des Nachrichtenportals von Telekom an Ströer vereinbart, dass dies so beibehalten wird.

Der E-Mail Service Telekom Mail ist weiterhin im Besitz von Telekom. Das Login-Fenster, der Login/Logout-Prozess und das E-Mail-Postfach erfolgen auf Systemen und Servern der Telekom. Ströer hat keinen Zugriff darauf.

Der Zugriff auf die Mails muss nicht zwingend über die t-online.de erfolgen. Loggt man sich auf der telekom.de ins Kundencenter ein, kann man ins E-Mail Center wechseln, ohne zuvor auf der t-online.de gewesen zu sein.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @stobb,

 

es gibt jetzt einen kürzeren Link: t1p.de/T-Mail

VG Gurke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @hagebe,

die Direktlinks funktionieren nicht mehr, bei weiteren Fragen wende dich bitte an den Betreiber der Webseite, diese gehört nicht mehr zur Telekom.

Ströer Digital Publishing GmbH

Ströer-Allee 1
50999 Köln

E-Mail: sdp-info@stroeer.de
Tel.: +49 69 921017-610

 

Gruß Gurke

@hagebe,

 

dieses Thema hatten wir heute schonmal, siehe hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Direktlinks-ins-E-Mailcenter-funktionieren-nicht-me...

 

Ps. würde mir mal Gedanken um ein richtiges E-Mail Programm z.B. Thunderbird machen😄

Ist der Betreiber dieser Webseite denn auch Inhaber der Server über welche Emails gesendet und empfangen werden?

Ich bin Kunde bei der Telekom und sehe nicht ein, Thunderbird zu installieren, nur weil die Telekom die T-Online-Seite an Stroer abgetreten hat.

Hallo @hagebe 

 

Dann wirst du wohl über https://www.telekom.de/start

gehen müssen, oben rechts unter Dienste, funktioniert aber erst nach dem einloggen,

sonst landest du wieder auf der t-online.de Seite.

 

VG Gurke

Hallo @hagebe,

 

nimm diesen Link, der funktioniert ohne vorheriges Login:

 

https://accounts.login.idm.telekom.com/oic?response_type=code&client_id=10LIVESAM3000004901EMAILMOBI...

 

Du kannst dir ja damit eine Verknüpfung auf den Desktop legen, oder als Lesezeichen speichern.

 

 

VG Gurke

Telekom hilft Team
Hallo @hagebe,

vielen Dank für den gestellten Beitrag hier bei uns in der Community.
Wie ich hier schon mitgelesen habe gab es ja schon eine Lösung für das Login. Fröhlich
Vielen Lieben Dank für die Mithilfe.

Liebe Grüße
Sandra Ha.

Hallo @Sandra Ha.,

 

warum funktioniert ein über länger funktionierender Direkteinstieg in's eMail-Center ohne den externen Umweg plötzlich nicht mehr und warum werden Fragen zu der Erlaubnis der Übergabe von einer Vielzahl von Datenfeldern an Stroer mit der Voreinstellung Ja, einverstanden nicht beantwortet! Alles in allem nicht unbedingt vertrauenserweckend und eventuell im grauen Bereich der DSGVO!

Hallo @stobb,

 

es gibt jetzt einen kürzeren Link: t1p.de/T-Mail

VG Gurke

Hallo @hardkohrs,

 

immer wieder gerne. Freut mich, wenn ich helfen konnte. 👍

 

Gruß Gurke

ich habe einen neuen PC und möchte mein emailpostfach vom alten PC auf dem neuen öffnen. was muss ich tun ?

eingeloggt bei der telekom bin ich ja schon.

Antwort biitte auf mein mobilfon, nummer ist bekannt.

Hallo @schluessel-scholz,

leider liegt mir keine Handynummer von Ihnen vor. Unter der von Ihnen angegeben Festnetznummer, habe ich Sie leider nicht erreicht.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, gern mit einer Zeitangabe, wann Sie am besten erreichbar sind.


Lieben Gruß, Melanie B.

Wo kann ich meine Emails ansehen?
Telekom hilft Team

Hallo @kapahnke,

auf diesen Link t1p.de/T-Mail wurde bereits von @Gurke hingewiesen.
Haben Sie dies schon getestet?

Viele Grüße Heike Ha.

seit heute kann ich mein e-mail konto nicht mehr öffnen. Warum ????

 

Telekom hilft Team
Hallo @kleese,

herzlich willkommen in unserer Community.

Wurden bereits die Hinweise der anderen Unser befolgt?
Falls weitere Hilfe benötigt wird, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße Heike Ha.

Moinsen,

 

hinsichtlich des E-Mail login werde ich den Datenschutz informieren.  Es kann nicht sein, dass man Kunde bei der Telecom ist und zum E-Mail login auf die verkaufte Seite der Telecom zum Stroer-Verlag geführt wird - und dieses ohne vorherige Mitteilungen oder Alternativen. Sollte dieses nicht aufhören, werden ich meine Konsequienzen ziehen und mir ein anderes E-Mailkonto zulegen.

Hallo @g.koenigsmann,

eine alternative Anmeldeseite kann ich Ihnen leider nicht anbieten.
Hier der offizielle Hinweis.


Lieben Gruß, Melanie B.

Hallo @Melanie B.,

 

schade für solche Themaverfehlungen. Besser wäre der Hinweis auf den Anfang des Threads! Und die Weitergabe an die hauseigene Datenschutzabteilung, der in dem Moment wahrscheinlich die Haare zu Berge stehen!

 

An alle anderen der Hinweis eMail an BNetzA und die Wirtschaftsredaktion des WDR, der freut sich über Themen aus der Region!

Ich muss meinem Vorredner leider recht geben, die in den ersten Beiträgen genannten zugänge funktionieren nicht mehr, man wird auf die Werbeseite von Ströer gezwungen. Sehr schade finde ich das sich die Telekom davor drückt Klarheit zu schaffen bei wen unsere email nun liegen. Ich gehe mal davon aus dass ich einen Vertrag mit der Telekom habe und nicht mit Ströer, wozu also dieser Zwang zur Werbung. Insofern kann ich eine Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde nur unterstützen.

Telekom hilft Team
Hallo @herias,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich möchte Ihre Nachfrage gerne bei unserer Fachseite platzieren. Bitte hinterlegen Sie Ihre Daten im Profil, im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße,
Lin J.

Hallo @Lin J.

 

hat die Fachabteilung inzwischen eine Antwort gegeben oder wird die "illegale" Loginadresse durch Aussitzen erhalten?

Telekom hilft Team
Hallo @stobb,

in meiner letzten Nachricht bat ich Dich darum, Deine Daten zu hinterlegen, sodass ich das entsprechend platzieren kann. Die Daten liegen leider bisher nicht vor, daher ist kein Ticket erfolgt. Somit erneut mein Angebot. Hinterlege bitte Deine Daten im Profil, dann stelle ich die Anfrage bei der Fachseite.

Viele Grüße,
Lin J.