Fax an bestimmte Nummer funktioniert nicht nach Speedport wechsel
vor 8 Jahren
Hallo Zusammen,
nach der bedauerlichen Zwangsumstellung auf einen IP basierten Anschluss funktioniert das senden über Fax auf eine bestimmte Rufnummer nicht mehr. Mit dem alten Speedport hat alles ohne Probleme funktioniert.
Wir haben an dem Anschluss den Speedport W724V und betreiben hier über den Analoganschluss ein Schnurlostelefon und ein Multifunktionsgerät (Brother MFC-J5320DW). Leider funktioniert das faxen nun zu einer Nummer nicht mehr, weitere Rufnummern die wir testen konnten funktionieren ohne Probleme, nur zu der Rufnummer kommt entweder die Meldung "Kommunikationsfehler 2001" oder die Nummer stimmt nicht oder es kommt ein Besetzt. Es scheint so als wenn das Gerät die Rufnummer bzw. das Gerät am anderen Ende erreicht aber nach kurzer Zeit die Verbindung gekappt wird und es dann zu dem Kommunikationsfehler kommt.
An einem zweiten IP basierten Anschluss mit einem alten Telefonfax und einer Fritzbox 7430 kann die Rufnummer per Fax ohne Probleme erreicht werden.
Hat jemand eine Idee an was so etwas liegen kann oder hat der Speedport hier ein Problem mit Multifunktionsgeräten?
Sollte man eventuell doch den Speedport durch eine Fritzbox event. 7490 tauschen!?
Danke und Viele Grüße
5418
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.