Solved
Faxgerät
10 years ago
Hallo,
im Mai wurde unser Anschluß umgestellt auf VoIP.
Seitdem funktioniert unser Fax nicht mehr richtig.
Empfangen geht gar nicht, und Senden geht nur bei manchen Nummer.
Mit dem Hersteller zusammen haben wir auch schon einiges eingestellt am Faxgerät, was aber leider auch keine Besserung schaffte!
Habt Ihr noch eine Idee??
Liegt es am Router (Speedport W723).
Gruss
Christian
1352
0
2
This could help you too
7 months ago
443
0
12
6 years ago
191
0
2
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
10 years ago
schön, dass Sie sich mit Ihrem ersten Anliegen an uns wenden, und ich heiße Sie in unserer Community willkommen.
Lois17 hat ihnen einen Weg aufgezeigt, wie man sich ein virtuelles Fax einrichten kann. Vielen Dank hierfür.
Da Ihre Frage nicht einfach so im Raum stehen bleiben soll, habe ich mich für Sie erkundigt und habe folgende Fragen an Sie:
Beim Speedport W 723 V gibt es zwei Modelle, Typ A und Typ B. Welches Modell nutzen Sie?
Bitte überprüfen Sie, ob auf Ihrem Gerät die aktuelle Firmware aufgespielt ist. Beim Modell Typ A ist es die 1.01.010 und beim Modell Typ B die 1.38.000.
Wenn im Speedport W 723 V die aktuelle Firmware hinterlegt ist, überprüfen Sie bitte die Konfiguration. Haben Sie bei Ihrer Faxnummer den Punkt "Multifunktionsgerät" bzw. "Faxgerät" ausgewählt?
Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen bis dahin ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Regina K.
0
0