Faxversand nicht möglich / Octopus Open 230 & Bintec RT1202
vor 8 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hoffe Sie können uns bei folgendem Problem behilflich sein:
Aktuell haben wir eine Octopus Open 230 + S0 Interface Modul im Einsatz, an welchem ein schnurloses Telefon und ein PC samt ISDN Karte angeschlossen sind. Über den PC werden Faxe versendet, mittels der Software David. Faxempfang wird nicht benötigt.
Der PC soll nun einem Bintec RT1202 Router weichen.
Hier stoßen wir allerdings auf das Problem, dass die Faxe nicht versand werden können.
Wir haben das Kabel, welches an den PC mit der ISDN Karte angeschlossen ist, an den bintec angeschlossen. Dieser erkennt auch den ISDN Kanal und die automatische Konfiguration erfolgt ebenfalls. Auf dem bintec ist Router ist ein Remote-Capi Server aktiv, mit dem wir uns von den Clients auch verbinden können. Wenn nun allerdings ein Client ein Fax versenden möchte, kommt es zu einer Fehlermeldung: "Empfänger hebt nicht ab". Beim Empfänger klingelt auch einmalig das Fax, anschließen passiert für ca. 30 Sekunden nichts mehr bevor die genannte Fehlermeldung erscheint.
Die Einstellungen (MSN, Nummer, etc.) wurden übertragen.
Die Clients benutzen zum Faxversand die Anwendung Tobit David.
mfg
Nils
568
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 8 Jahren
Hallo @Nils J.,
was für einen Anschluss / Tarif haben Sie für die Telefonie? Ist dieser schon IP oder noch ein klassischer ISDN - Anschluss?
0
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Es handelt sich um einen klassischen ISDN - Anschluss.
Wenn wir das kabel wieder an den alten PC mit der ISDN Karte anschließen ist der Versand auch noch möglich.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community und ein frohes neues Jahr. Entschuldigen Sie bitte die späte Antwort.
Da dieser Router nicht aus unserem Hause stammt, kann ich dazu leider nichts sagen. Haben Sie schon versucht über die Bedienungsanleitung des Herstellers oder über dessen Support eine Antwort zu erhalten?
Viele Grüße Martina Ha.
0
4
Antwort
von
vor 8 Jahren
gerne organisiere ich das für Sie. Dazu muss ich einmal prüfen, welchen Anlagentyp Sie genau nutzen. Ich benötige dazu Ihre Kundendaten. Bitte laden Sie diese in Ihrem Profil hoch und informieren Sie mich darüber. Hier der Link dazu: http://bit.ly/Kundeninfos
Eventuell ist die Überprüfung der Octopus Open 230 auch aus der Ferne über den Remote-Service möglich, so dass kein Techniker vor Ort sein muss. Das kläre ich dann, wenn mir Ihre Daten vorliegen.
Beachten Sie bitte, dass in beiden Fällen Kosten für Sie nach Aufwand entstehen.
Viele Grüße Martina Ha.
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Martina Ha.
vielen dank für die Rückmeldung, die Daten sind nun hinterlegt.
mfg
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
vielen Dank für Ihre Kundendaten. Ich habe mir Ihre Kundennummer einmal angeschaut und gesehen, dass am 9. Januar 2018 bereits eine Anfrage zu diesem Thema aufgenommen wurde. Der Vorgang wurde an den zuständigen technischen Service zur Bearbeitung weitergeleitet. Die Kollegen melden sich bei Ihnen und sprechen alles Weitere mit Ihnen ab.
Sollte es noch Fragen geben, dann geben Sie mir bitte Bescheid.
Viele Grüße Martina Ha.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von