Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Faxweiterleitung an meine E-Mail-Adresse

Gelöst

Hallo, wie kann ich meine eingehenden Faxe an meine E-Mail-Adresse weiterleiten?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @taxipolzius,

willkommen in unserem Forum.

Sie haben bereits richtige Antworten von anderen Usern erhalten, wie Sie Ihre eingehenden Faxe an Ihre E-Mail Adresse weiterleiten können.

Ich habe dazu noch eine genaue Anleitung für Sie.

Waren die Antworten und die Anleitung hilfreich?

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Im Emailcenter eine Faxnummer einrichten und im Telefoniecenter alle eingehenden "Anrufe" auf die Telefonummer fürs Fax (vom Telefonanschluss) an die Faxnummer aus dem Emailcenter weiterleiten.

Bei einer Fritz!Box können die an die interne Faxfunktion gesandten Fax an eine E-Mail-Adresse weitergeleitet werden.

Das hängt ziemlich stark davon ab, welche Hardware Du hast und welchen Tarif.

 

In Privatkundentarifen ist es so, dass die ganz normale Sprachbox im Netz der Telekom - so sie rangehen darf - das Gespräch als Faxübertragung erkennt und das empfangene Fax als Anlage zu einer E-Mail zustellt - in einem Graphikformat.

 

Wer das Fax als pdf erhalten will, der/die muss sich die PC-Fax-Funktionalität einrichten und die Faxrufnummer auf die zusätzlich erhaltene 0322 Rufnummer weiterzuleiten.

Am einfachsten wäre es, eine deiner drei Rufnummern (Magenta Tarif?) als Fax-Nummer

einzurichten und darauf eine Rufumleitung auf deine Sprachbox zu schalten.

Die Sprachbox nimmt dann die Faxe  (wie schon @muc80337_2  erwähnte) stellvertretend

entgegen und können auch beim Abrufen an deine Fax-Nummer weitergeleitet werden.

Inwiefern dieser Service in den Magenta-Tarifen kostenpflichtig ist, weiß ich leider nicht.

Ich habe diesen Komfort der Sprachbox erst neulich per Zufall entdeckt und ein bißchen

mit meiner Fax-Hardware herumgespielt.

Mal gucken, wie meine nächste Telefonrechnug aussieht... Augenbraue Lachend 

 

Alternativ kannst du auch empfangene Faxe aus dem E-Mail-Center ausdrucken.

Die werden auf deiner *.@t-online-Adresse im Sprachbox-Verzeichnis als TIFF-Datei hinterlegt.

Leider weiß ich nicht, ob mit Windows-Bordmitteln mehrseitige TIFF's angezeigt werden können.

Für dieses Format eignet sich eher das kostenlose IrfanView-Fotoprogramm.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @taxipolzius,

willkommen in unserem Forum.

Sie haben bereits richtige Antworten von anderen Usern erhalten, wie Sie Ihre eingehenden Faxe an Ihre E-Mail Adresse weiterleiten können.

Ich habe dazu noch eine genaue Anleitung für Sie.

Waren die Antworten und die Anleitung hilfreich?

Liebe Grüße
Behiye G.