Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Feste IP bei DeutschlandLAN IP Premium M

Gelöst

Hallo,

 

ich habe als 3. DSL Anschluss vor 2-3 Monaten den DeutschlandLAN IP Voice/Data M Premium mit fester IP bekommen. Als Router nutze ich eine FritzBox 7490. 

Die Zugangsdaten habe ich leut dem zugesendeten Schreiben eingerichtet. Es funktioniert auch alles, allerdings bekomme ich jedes Mal eine neue IP, wenn sich die FritzBox neu einwählt. Da dieser Zugang ein Zugang zu einem Verwaltungsserver ist, war die feste IP bzw. der Anschluß überhaupt die Ursache für die Bestellung.

Was mache ich falsch? Ich wollte die feste IP im Kundencenter aktivieren, finde da aber keinerlei Option dafür. Über das Forum hier bin ich auf 2 Links gestoßen, aber auch die helfen mir nicht weiter. Dort kommt die Fehlermeldung - Sie haben kein Anschlussprodukt dass eine feste IP-Adresse ermöglicht.

 

Bin zwar nicht ganz unbedarft, aber hier weiß ich nicht nun nicht mehr weiter.

 

Freundliche Grüße

Steffen Diemer

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @SteffenDiemer,

schön, Sie in unserer Community zu haben.

Anhand Ihrer hinterlegten Daten, habe ich gesehen, dass Sie an Ihrem Standort neben dem DeutschlandLAN IP Anschluss noch einen weiteren Anschluss nutzen.

Versuchen Sie sich bitte, mit der Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort des DeutschlandLAN IP Anschluss im Kundencenter http://bit.ly/2jLCr0i anzumelden. Dort sollte unter dem Punkt "Anschluss & Tarif" die Auswahl "Feste IP-Adresse" hinterlegt sein. Dort können Sie die feste IP-Adresse aktivieren.

Liebe Grüße
Irina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Evt. ist Dein Auftrag noch nicht abgeschlossen, dass Dein Tarif nicht erkannt wird. Am besten rufst Du mal bei der Business-Hotline an:

0800 330 2524.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @SteffenDiemer,

schön, Sie in unserer Community zu haben.

Anhand Ihrer hinterlegten Daten, habe ich gesehen, dass Sie an Ihrem Standort neben dem DeutschlandLAN IP Anschluss noch einen weiteren Anschluss nutzen.

Versuchen Sie sich bitte, mit der Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort des DeutschlandLAN IP Anschluss im Kundencenter http://bit.ly/2jLCr0i anzumelden. Dort sollte unter dem Punkt "Anschluss & Tarif" die Auswahl "Feste IP-Adresse" hinterlegt sein. Dort können Sie die feste IP-Adresse aktivieren.

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo Irina,

 

super, vielen Dank. Das war die Lösung. Konnte alles entsprechend aktivieren und einrichten. Jetzt läuft alles.

 

Danke,

Steffen Diemer

Hallo,

 

wir haben hier ebenfalls ein problem mit der festen IP. Ich kann es im Kundencenter aktivieren, sehe auch die neue fixe IP, allerdings verbindet sich die FritzBox dann nicht mehr (7490). 3 mal Neustart des Routers und 45 Minuten gewartet, die FritzBox verbindet sich nicht. Im Kundencenter die feste IP deaktiviert und der Anschluss lief wieder. Was kann man noch machen ?

 

André

Telekom hilft Team

Hallo @beeware,

herzlich Willkommen in unserer Community.

Ist die feste IP im Router entsprechend der Bedienungsanleitung eingerichtet?

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße,
Lin J.

Hallo,

 

es hat sich mittlerweile erledigt. Wir hatten die falschen Zugangsdaten eingetragen, was im Rahmen von BNG nicht weiter aufgefallen ist.

Die feste IP läuft hier nun ;-).

Telekom hilft Team
Hallo @beeware,

klasse, das freut mich zu hören.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Melden Sie sich gerne jederzeit wieder bei uns.

Herzliche Grüße aus Kiel,
Lin J.