Gelöst

Festnetznummer Portierung an Dritte

vor 6 Jahren

Mein Betrieb wird zum 1.05.2020 von jemand anderem in der gleichen Stadt, aber an einem anderen Standort weitergeführt.

Dieser würde natürlich gerne die seit 25 Jahren bekannte Festnetz-Telefonnummer übernehmen. Ich selbst will aber meinen Telekom-Anschluss (IP) und Vertrag auch behalten, dann eben mit irgendeiner neuen anderen Nummer. Wär das so möglich, und wie läuft sowas ?

2204

5

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

0

• vor 6 Jahren

Hallo @Erwin Sarstedt,

wenn Sie möchten, können Sie mich hier informieren, nachdem Sie den Antrag abgeschickt haben. Ich übernehme dann die Abwicklung. Vervollständigen Sie dann bitte Ihr Profil, sonst kann ich Ihren Vorgang nicht finden.

Freundliche Grüße, Lorenz S.

3

Antwort

von

vor 5 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei uns geht es um einen ähnlich gelagerten Fall. (Firmenübernahme Ende Dezember 2019)

Ist eine solche Rufnummern-Übernahme auch von einem anderen Anbieter aus möglich?

Wir sind derzeit noch bei 1und1 (Wechsel zur Telekom erst 2021 möglich) und eine Rufnummer soll vorzeitig aus unserem Vertrag zu einem bereits bestehenden Geschäftskundenanschluss der Telekom hinzugefügt werden.

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Zimmer

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo @tobyz989,

Sie möchten die Rufnummer vom laufenden Vertrag eines anderen Anbieters zur Telekom portieren.

Generell gilt, dass Rufnummernportierungen nur am Ende der Vertragslaufzeit möglich sind. Nur dann besteht ein Anspruch. Eine Portierung aus laufendem Vertrag ist Kulanzsache des abgebenden Anbieters.

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo @tobyz989,

habe gerade versucht Sie zu erreichen, ob ich Ihnen irgendwie behilflich sein kann. Wenn Sie mit mir in Kontakt treten möchten, dann ist dieser Ort der richtige.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von