Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Festnetztarif als Neukunde Onlinebonus verschwindet

Hallo, 

 

seit nun mehr 10 Tagen drohe ich als Kunde mit einem Auftrag, jedoch ist nur die Kundenabwehr aktiv. 

 

Meinen ersten Versuch startete ich via Chat, dort wurde mir bestätigt, dass der Onlinebonus von 200€ auch über diesen Kanal zu bekommen sei. Man hat es einfach nicht gebacken bekommen Online Bonus komplett inkl. Business Vorteil (bin auch Mobil Kunde) zu schalten. Musste meinen Auftrag stornieren - wirklich wahr.

 

Jetzt versuche ich seit Tagen den Festnetzanschluss mit dem Onlinebonus von 200 € zu bekommen. Der Bonus schmilzt dabei leider im auf knapp 60€. Am Chat konnte man mir auch nicht sagen wie, wollte jedoch die Schaltung übernehmen. Na danke schön

 

Wie bekomme ich also Festnetzvertrag mit den 200 Euronen Online Vorteil UND den Businessvorteil Mobil abgeschlossen? 

In dem du das kleingedruckte zu dem Onlinebonus beachtest da es an bestimmte Vorgaben gebunden ist.


@PeterCJBusch  schrieb:
Jetzt versuche ich seit Tagen den Festnetzanschluss mit dem Onlinebonus von 200 € zu bekommen.

 


Kannst Du die Seite mal verlinken?

Ich finde nirgends einen Onlinebonus über 200 Euro.

Im MagentaZuhause M ohne EntertainTV gibt es einen Onlinebonus für Neukunden von 100 Euro sowie falls man einen Speedport mietet einen Routerbonus von 100 Euro.

 

Edit: Mist, der Thread ist im Bereich Geschäftskunden eingestellt aber wenn man den Thread aufruft, dann sieht man das so nicht. Im Geschäftskundenbereich finde ich z.B. folgendes was mich den Dir bei Bestellung angezeigten Betrag von 60 Euro auch nicht verstehen lässt:

DeutschlandLAN IP Start Premium

  • Nur Online: 200,38 € sparen = 59,95 € Bereitstellungspreisentfall + 140,43 € Online Gutschrift
  • Diese wird als Einmalbetrag auf einer der nächsten Telefonrechnungen gutgeschrieben. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Aktion: Bis zum 31.12.2018 entfällt ebenfalls der einmalige Bereitstellungspreis für Breitband-Neukunden i.H.v. 59,95 € netto.
  • DeutschlandLAN IP Start Premium mit bis zu 50 MBit/s kostet in den ersten 6 Monaten nur für Neuanschlüsse 24,95 € ab dem 7. Monat 39,95 € netto/Monat.
  • Der gewünschte Tarif ist auch mit bis zu 100 MBit/s im Download erhältlich. Im Bestellprozess prüfen wir Ihre Adresse auf Verfügbarkeit dieser Geschwindigkeit. Ist diese verfügbar, können Sie den gewünschten Tarif im Bestellprozess zum Aufpreis von 5,00 € netto/Monat auswählen.
  • Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Kündigungsfrist 1 Monat, bei Nichtkündigung automatische Verlängerung um 12 weitere Monate.
  • DeutschlandLAN IP Start Premium ist in fast allen Anschlussbereichen verfügbar.
  • Individuelle Bandbreite abhängig von der Verfügbarkeit.

Quelle: https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz-internet/tarife/288914/internet-und-telefont...

  • Voraussetzung ist ein geeigneter Router.
Telekom hilft Team

Moin @PeterCJBusch,

zunächst möchte ich Dich in unserer Community herzlich willkommen heißen. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.

@muc80337_2 hat Dir hier ja bereits einige Informationen zur Verfügung gestellt. Um Deine Situation noch besser beurteilen zu können ist es hilfreich, wenn Du die Details nochmal schilderst. Du bist Neukunde bzw. möchtest Neukunde werden? Welchen Tarif hast Du Dir vorgestellt? Festnetz oder Mobilfunk?

Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in Deinen Profil die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.

Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße,
Lin J.

@communityTE

Sind Sie Mathematiker? Schnelle Antwort, 100% präzise und absolut unbrauchbar.  Gibt es auf diesem Planeten irgendwo jmd der mir sagen kann wo ich die Voraussetzungen finde? Ich bin total geschockt, dass man beim großen T um seinen Vertrag betteln muss. 


@PeterCJBusch  schrieb:
Ich bin total geschockt, dass man beim großen T um seinen Vertrag betteln muss. 

Ich dachte der Abschluss wäre kein Problem nur die Konditionen passen Dir nicht. Es gibt auch Fälle wo die Telekom trotz Beauftragung dann irgendwann antwortet "Tut uns leid, ist nicht machbar" - wenn es einen Resourcenmangel gibt oder wenn die Anschlussleitung zu lange ist.

 

Bitte mache zwei Dinge:

  • benenne den Tarif um den es Dir geht
  • ergänze Dein Forenprofil zumindest um eine mobile Rückrufnummer, nimm den Link in meiner Fußzeile

@Lin J. Vielen Dank. Ich bin momentan Mobilfunk Business Kunde und möchte jetzt dazu zusätzlich einen Businesstarif. Laut Ausschreibung des 

DeutschlandLAN IP Start Premium

wird wie @muc80337_2 richtig zitiert hat von einem Online Vorteil von 200 € gesprochen. 

 

Fühle mich ziemlich auf den Arm genommen... 

 

Telekom hilft Team

Hallo @PeterCJBusch,

lieben Dank, dass Du deine Daten so schnell hinterlegt hast.

Keiner will Dich auf den Arm nehmen, dafür kennen wir uns hier noch nicht gut genug Zwinkernd Nein, Spaß beiseite. Wir nehmen uns hier alle sehr ernst, es kann natürlich verwirrend sein, wenn man so unterschiedliche Aussagen erhält. Da bin ich vollkommen Deiner Meinung. Umso besser, dass Du bei uns gelandet bist, sodass wir dem Kuddelmuddel schnell Abhilfe schaffen können. Fröhlich

Es verhält sich wie folgt: Auf unserer Homepage hast Du die Möglichkeit, nur bei der Online Bestellung eine Gutschrift über 200,38 Euro zu erhalten. Diese setzt sich zusammen aus: 59,95 Euro (Entfall der Bereitstellungsgebühr) sowie einer Einmalgutschrift über 140,43 Euro.

Im direkten Kontakt gibt es manchmal (nicht immer!) noch andere Aktionen für Rabatte, diese sind dann jedoch nicht auf der Homepage aufgeführt. Ich hätte so einen Rabatt aktuell noch in der Hinterhand. Wenn Du magst, lass uns hierzu gerne telefonieren.

Viele Grüße,
Lin J.

@Lin J. Ja danke, aber das ist ja alles klar, jedoch wird mir bei der Auftragsbestätigung lediglich 59 € als Gutschrift bestätigt. Wie komme ich an den Rest? 

Telekom hilft Team
Den Rest siehst Du dann auf Deiner ersten Telefonrechnung als Gutschrift.

Viele Grüße,
Lin J.

@PeterCJBusch

Mach Screenshots.

Wenn es nicht hinhaut (aber bitte nur online beauftragen, keinen Chat o.ä. involvieren) dann rühr Dich hier noch einmal nachdem Dir @Lin J. geschrieben hat, dass die Telekom diesen Teil einer 140 Euro Gutschrift in der ersten Rechnung verrechnen wird.

Schade aus Kundensicht, dass da nicht immer alles so transparent ist.

Ich war da auch heftig am Schlingern als ich damals zur Telekom gewechselt bin.

Telekom hilft Team
@muc80337_2 @PeterCJBusch

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass man da ein bisschen hin und her gerissen ist. Der Online-Bonus kommt nur zum tragen, wenn du den Vertrag online und ohne Zutun von Mitarbeitern (Hotline, Chat etc.) abschließt.

Sollte es, auch ganz generell, bei fehlerhaften Rechnungsbeträgen oder Gutschriften Klärungsbedarf geben, meldet Euch! Sowas ist immer nachvollziehbar und regelbar.

Viele Grüße,
Lin J.

@Lin J.

Danke, bei mir hat es damals letztlich so wie es zu lesen war geklappt, ganz ohne Nachhaken.

Aber es wäre halt schon auch schön gewesen, die einzelnen Preiskomponenten transparent und durchgängig angezeigt zu bekommen. Das schafft Vertrauen...