Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Gebäude-Adresse für Neuaufträge gesperrt!?

Gelöst

Guten Tag liebes "Telekom Hilft"-Team,

 

für einen Kunden, der am 01. Oktober 2018 ein gemietetes Ladenlokal in einem Gebäude mit mehreren Parteien eröffnen will, habe ich über Telekom-Profis einen neuen Festnetzanschluss beauftragt, der abgelehnt wurde.

 

Auf Nachfrage des Kunden bei der Bonitätsprüfung/ Kreditüberwachung hat sich herausgestellt, dass der Kunde selbst kein Problem hätte einen neuen Anschluss zu bekommen, aber ein ehemaliger Mieter an der genannten Adresse (welcher laut Kunde insolvent ist) wohl noch etwas zu klären hat.

 

Eine Klärung wäre ausschließlich durch den ehemaligen Mieter möglich, was aber durch dessen Insolvenz wohl unwahrscheinlich ist. 

 

Der Mietvertrag ist bereits unterschrieben und demnächst kommt noch ein weiterer Mieter, ein Steuerberater, ins Gebäude. Wie können diese nun einen Anschluss erhalten?

 

Kann es wirklich sein, dass eine "Gebäude-Adresse" für Neuaufträge gesperrt ist und nicht eine Person oder eine Firma (oder wurde meinem Kunden, vielleicht aus Datenschutzgründen, nur nicht gesagt, dass er selbst auch ein Problem hat)?

 

Wir sind aufgrund des nahenden Eröffnungstermins ratlos und wollen ungern auf eine Mobilfunklösung ausweichen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Lin,

 

vielen Dank für die schnelle Hilfe!

 

Info für die Mitleser: Es lag tatsächlich nicht an der Gebäude-Adresse, sondern an einer anderen Sperre, die nun entfernt wurde.

 

Gruß Ralf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bis zum 01.10.2019 ist noch mehr als ein Jahr Zeit.

Vertippt; danke für den Hinweis! Fröhlich
Ich habe das Datum auf 2018 berichtigt.
Telekom hilft Team
Moin @CODO,

ich würde die Situation gerne mit Dir persönlich besprechen, da hier doch einige Fragen auftreten. Wann passt Dir ein Rückruf?

Über einen kurzen Bescheid freue ich mich.

Viele Grüße,
Lin J.

Hallo Lin,

heute bin ich bis ca. 15:00 Uhr erreichbar.

Gruß Ralf

Telekom hilft Team
Moin Ralf,

ich habe Dich soeben telefonisch nicht erreicht. Ich habe Dir daher kurz eine Info per Direktnachricht zukommen lassen. Schau' doch bitte einmal in Deinen Posteingang.

Viele Grüße,
Lin J.

Hallo Lin,

 

vielen Dank für die schnelle Hilfe!

 

Info für die Mitleser: Es lag tatsächlich nicht an der Gebäude-Adresse, sondern an einer anderen Sperre, die nun entfernt wurde.

 

Gruß Ralf

Hallo @Lin J., ich kann Dir leider nicht weiter Antworten: "Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht." Ich gleich unterwegs; vielleicht kannst Du mich kurz anrufen. Danke Gruß Ralf