Gekündigten Anschluss des Vorpächters übernehmen
9 years ago
Hallo Telekom Team,
ein Bekannter von mir hat als Pächter eine Gaststätte übernommen.
Nun wollten wir einen Neuanschluss für diese Gaststätte beauftragen.
Dies ist leider nicht möglich, da der APL voll ist.
Die Leitung in die Gaststätte ist noch mit dem Anschluss des Vorpächters belegt, welcher erst zum August 2016 gekündigt ist.
Ist es möglich diesen Anschluss zu übernehmen?
In der Suche habe ich leider nur die Übernahmeformulare für PK gefunden.
Vielen Dank für die Antwort.
532
8
This could help you too
Solved
905
0
5
Solved
310
0
2
5 years ago
215
0
3
444
0
1
Solved
336
0
1
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
9 years ago
Durch Kündigung/Neubereitstellung ist das möglich. Am besten mal an den Geschäftskundenvertrieb wenden.
0
9 years ago
Guten Morgen zusammen,
vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden @Wile_E_Coyote. An dieser Stelle auch einen Dank @Andreas__ für den Beitrag.
Pauschal kann ich Ihnen nicht mitteilen, ob wir den vorhandenen Anschluss auf Sie umschreiben können. Hierzu gibt es mehrere Möglichkeiten, dass Sie an der Gaststätte einen Anschluss erhalten. Bei der Übernahme muss der bisherige Anschlussinhaber dies zustimmen. Gegebenenfalls kann auch vorzeitig die Kündigung des Anschlusses vorgenommen werden. Dazu muss ich ebenfalls Kontakt mit dem Anschlussinhaber aufnehmen.
Bitte füllen Sie daher unser Kontaktformular aus. Sobald ich mir einen Überblick verschafft habe, melde ich mich zurück.
Viele Grüße
Yalcin A.
6
Answer
from
9 years ago
Wie sieht es denn aus?
So langsam wird die Zeit knapp.
Am 11.01. ist Eröffnung und ohne Telefon/Internet wird das zum Debakel.
Die Kontaktdaten des alten und neuen Pächters habe ich per Kontaktformular gesendet.
Es sollte auch ein Online Auftrag für einen Deutschland LAN IP für diese Adresse vorhanden sein.
Der wurde bereits vor zwei Wochen abgeschickt, aber bis heute kam noch keine Rückmeldung.
Answer
from
9 years ago
Hi @Wile_E_Coyote,
vielen Dank für Ihre Nachfrage.
Ich bitte für die späte Antwort um Entschuldigung. Eine Rückmeldung hatte ich von meinen Kollegen nicht erhalten, daher konnte ich Ihnen keine Informationen zum aktuellen Stand mitteilen.
Wir sind weiterhin bemüht, den neuen Anschluss zu buchen. Leider ist die Leitung immer noch vom Vormieter belegt und kann nicht vorzeitig beendet werden. Daher muss eventuell eine neue Leitung verlegt werden. Dieser Umstand wird derzeit überprüft, denn wir möchten dies gerne vermeiden und die derzeit anliegende Leitung buchen.
Genauere Details habe ich Ihnen per E-Mail zukommen lassen.
Freundliche Grüße
Yalcin A.
Answer
from
9 years ago
Hallo,
eine APL Erweiterung macht da wirklich wenig Sinn.
Das ist ein Wenig wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Im Haus selber befindet sich noch eine frei Leitung in die Wohnung über der Gaststätte. Allerdings läuft diese über ein PCM2 System, weshalb hier kein DSL machbar ist.
Als schnelle Übergangslösung wäre ein Call & Surf via Funk ISDN in meinen Augen erstmal der Workaround.
Vielleicht ließe sich das in einem kurzen Telefonat klären.
Ich weiß nicht, ob meine Handynummer im Kontaktformular übermittelt habe.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from