Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Gewerblicher Umzug

Gelöst

Hallo,

wegen geplanten Abrisses des angemieteten Gebäudes müssen wir neue Geschäftsräume suchen. GGfs. werde ich gezwungen sein, mein Geschäft kpl. (bisher nur die kaufmännische Abteilung), ins privafe Anwesen zu legen. Ungeachtet dessen; wie lange ist die Kündigungszeit eines Anlagen-IP-Anschlusses?

GGfs. kann man ja einen Privat-Chat eröffnen.

Vielen Dank.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo @ARH ,

es gibt zur Digitalisierungsbox Smart oder Premium (ich empfehle Ihnen, die Premium zu nehmen, denn bei der Smart sind die Telefoniefunktionen erheblich eingeschränkt) eine DECT-IP Basisstation (Elmeg DECT150) die per LAN-Kabel angeschlossen wird. Damit können Sie über bis zu 4 passende Mobilteile gleichzeitig telefonieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@ARH,

der Umzug ist von mir zum genannten Termin im System erfasst worden.

Die Umzugsbestätigung erhalten Sie heute noch per Mail.
Falls Sie erneut Hilfe benötigen, bin ich gern für Sie da.

Viele Grüße Heike Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
@ARH,

vielen Dank für das angenehme Gespräch.

Melden Sie sich gern, wie telefonisch besprochen, hier erneut.

Viele Grüße Heike Ha.

Habe Neuigkeiten...

 

Lösung
Telekom hilft Team
@ARH,

der Umzug ist von mir zum genannten Termin im System erfasst worden.

Die Umzugsbestätigung erhalten Sie heute noch per Mail.
Falls Sie erneut Hilfe benötigen, bin ich gern für Sie da.

Viele Grüße Heike Ha.

Herzlichen Dank, super.

 

VG Alex

 

Hallo Heike,

das mit dem Termin heute hat leider nicht geklappt. Ich hoffe, dass das morgen zwischen 8 und 12 Uhr klappt, da hat man es mir zugesagt. Der Techniker hatte heute keine Zeit mehr.

Was anderes; ich habe seit Jahren ein LTE-Stick, den ich nicht mehr verwenden konnte, warum auch immer. Ich habe mir dann einen neuen, aktuellen Stick schicken lassen, den Speedstick LTE V. Leider kann man keine Verbindung aufbauen, obwohl er die Netze findet. Ich befürchte, dass evtl. die Karte selbst das eigentliche Corpus Delicti ist und nicht der Stick. Egal, jetzt habe ich den Stick, ist ja nicht schlimm. Können SIe meine Karte von sich aus testen, wenn ich Ihnen die Kartennummer per PN (wie?) schicke, damit ich den Fehler eingrenzen kann. Ich wollte den morgen nutzen, bis der Anschluss endlich steht.

VG Alex

Telekom hilft Team

Guten Abend @ARH,

ich melde mich aus dem Mobilfunkbereich.
Darf ich Sie so spät kurz anrufen?

Viele Grüße
Marita W.

Oh, sorry, war lange mit dem Hund im Park. Fröhlich

Morgen bin ich ab 8 Uhr erreichbar, vielen Dank.

VG Alex

@ARH 

Welchen Tarif hat die SIM?

 

Oweh, ich muss gestehen, das weiß ich nicht, habe die schon Jahre.

 

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen ARH,

wie eben am Telefon besprochen, sende ich ihnen mal alle Unterlagen zu.

Dann besprechen wir mal ihren wirklichen Bedarf bei uns.

Geben sie mir einfach einen kleinen Hinweis hier, das sie startklar sind und dann melde ich mich bei ihnen.


Viele Grüße Anna Lena L.

Hallo Anna Lena, vielen Dank, so machen wir das.:-)

Zurück zum Ur-Thread "Gewerblicher Umzug"; ich stehe kurz vorm Explodieren.

Grund: wie weiter oben steht, war gestern Termin zum Umzug in Sachen Anschluss. Das Ganze sollte zwischen 12 und 18:30 Uhr geschehen. Kurz vor "Ablauf" bekam ich den Anruf, dass der Techniker es nicht schafft. 6:30 verheizt!

Heute um 09:47 Uhr kam ein Techniker, hat umgeklemmt und sagte er komme wieder. Stundenlang nichts gehört.
Um 13:33 Uhr ein Anruf, dass ein anderer Techniker kommt. Er kam auch, sah die Digitalbox und sagte, er kenne sich damit nicht aus. Er hat dann die Leitung geprüft, nach Rücksprache mit der Technik den Port ändern lassen. DSL synchronisiert, aber das Internet geht nicht. Er kann niemanden erreichen, der ihm helfen kann. Er hat dann den Dsiponenten angerufen, der ihm sagte, dass morgen irgendwann jemand kommt. LEUTE, das ist ein Business-Anschluß! Unsere Kunden können uns jetzt schon zwei Tage nicht erreichen, wir können die Kundensysteme nicht remote erreichen und unsere Büros können nicht auf dem Server arbeiten oder interagieren, etc.pp. Wer bezahlt den Ausfall? ICH BITTE DRINGEND UM EINEN ANRUF, GERNE HEUTE NOCH BIS 23:00 Uhr.
D A N K E
Es kann immer Probleme geben und ich bion der letzte, der die Leute anmacht, die auch wirklich sehr nett waren.

@ARH 

Sind die Zugangsdaten korrekt im Router hinterlegt?

 

Welcher Tarif?

Welchen Router?

 

Hast du kein Backup?

 

Hallo Mächschen, danke für Deine Meldung.

Nun, da es sich nur um einen örtlichen Umzug handelt und der Vertrag ansich nicht verändert wurde, dürfte die Frage nach dem Tarif nicht wirklich relevant sein.

Selbstverständlich sind alle Zugangsdaten korrekt. Der Router wurde ja nur abgestöpselt und wieder angestöpselt. Auch hier hat sich nichts geändert. Dennoch habe ich alles überprüft und alles ist ok. Backup ist natürlich immer vorhanden bei IT'lern. Fröhlich Zudem würde der Router bei korrekter Leitung ja auch einen Fehler ausgeben, was er aber nicht tut.

Der Techniker meinte noch, er bekäme beim Test keinen Leitungsping zurück, weshalb er einen neuen Port schalten ließ. aber auch hier nichts, kein Leitungsping (nicht zu verwechseln mit dem ping-Befehl in der CMD).

"Man weiß es nicht, woran es liegt", so die Technik.

@ARH 

Auf deinen Wunsch mache ich mich weg.

 

Überlegst du es dir doch noch anders, nenne bitte Tarif, Router und Fehlermeldung und Pinge mich an.

 

Telekom hilft Team
Hallo @ARH,

vielen Dank für das angenehme Gespräch.

Ich hoffe mein Kollege vom technischen Service konnte hier weiter helfen.

Viele Grüße Heike Ha.

Du musst Dich nicht weg machen, nur richtig lesen. Fröhlich

Also nochmal, Tarif ist uninteressant, da hat niemand was verändert. Router ist wie schon geschrieben eine Digitalisierungsbox Smart.

Fehlermeldung gibt es nicht, da er sich ja nicht connected.

Ich mache morgen folgendes; trotz richtiger und unveränderter Daten werde ich die Box werksresetten. Dann muss er sich ja Anschlussdaten ziehen. Zugangsdaten habe ich ja, um es ggfs. manuell einzugeben. Dann sehen wir weiter.

BTW: Trotz mehrfachen Hinweises meinerseits heute an alle Techniker und die Telefonsupporter, wollte mir keiner glauben, dass es wohl doch einen Untesrchied gibt zwischen dem alten Anlagenanschluss und dem jetzigen Mehrgeräteanschluß. MEHRFACH sagte man mir, das sei uninteressant und hätte damit nix zu tun. Das wird sich morgen zeigen. Gerade hat mich der Support "von hier" angerufen und meine Bedenken bestätigt. Der Supporter meinte nämlich, dass genau das der Grund sei. Also, morgen wird es sich zeigen.
 Ich werde mich hier wieder melden. VG

Hallo Heike,

erst mal vielen Dank, dass Ihr Euch heute Abend noch gemeldet habt. Ich werde morgen die BOX neu konfigurieren, da sich der Typ des Anschlusses ja geändert hat, wie auch der nette Kollege gerade eben auch festgestellt hat. Ich habe mit ihm besprochen, dass morgen ein Werksreset erfolgt und ich mich dann wieder melde.

VVG Alex

Hallo zusammen,

Update: während ich beim Zahnarzt war, war ein Techniker da. Gerade wollte mein Mitarbeiter die Box resetten und alles neu eintragen. Der Techniker hat das dann gemacht, was ok ist. Und siehe da, alles geht. Hatte ich also Recht, wie auch der Telekomsupporter gestern am späten Abend am Telefon. Nun denn, egal, Ziel erreicht.

 

ABER: die Leitung hat nur 16 MBit, vorher 50. Ich habe vor ca. 1h die Hotline angerufen. Man hat mir erklärt, dass durch den Umzug der alte Vertrag erloschen ist und ich neinen neuen habe, der teurer ist. Kann mir das jemand erklären?

 

 

@ARH 

Nicht ohne alter Tarif, neuer Tarif und Verfügbarkeit am neuen Standort.

 

Telekom hilft Team
Hallo @ARH,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Es freut mich, dass alles wieder reibungslos funktioniert.

Bei einem Umzug beginnt bei Geschäftskunden immer ein neuer Vertrag mit einer neuen Vertragslaufzeit.
Am neuen Standort ist auch VDSL 50 verfügbar, dies kann ich gern mit aufnehmen. Lassen Sie uns gern nochmals telefonieren.
Wann passt es mit einem Rückruf?

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo,

neuer Vertrag, ok, verstehe ich. Nun denn. Wäre schön, wenn wir nochmals telefonieren würden. Ich bin auf Empfang. Fröhlich
Und falls es heute nicht mehr klappen sollte, dann morgen oder am Montag. Fröhlich

VG

 

Telekom hilft Team

@ARH,

erneut Danke für das sehr nette Gespräch.

Es freut mich, dass wir alles klären konnten. Den Wechsel auf VDSL 50 habe ich beauftragt.
Zur Frage zum BSP habe ich hier etwas für Sie.
Falls Sie erneut Hilfe benötigen, bin jederzeit gern für Sie da.

Lieben Gruß Heike Ha.

Super, herzlichen Dank für die große Hilfe.
VG

Hallo,

ich brauche bitte noch mal einen Anruf.

Mein Mitarbeiter berichtet, dass er zwar telefonieren kann, aber das Internet nicht funktioniert. Die DSL-LED blinkt ständig. Neustart des Routers brachte keinen Erfolg. Ich bin in ca. 1h vor Ort um nachzusehen. Vllt. könnt Ihr zwischenzeitlich schon mal die Leitung testen, danke.

Es geht um den Anschluß mit der ...900 am Ende. Ich bín mobil erreichbar.

VG

Hallo,

also, ich war mittlerweile vor Ort. Alles tut, wie es soll. Ob es evtl. ein sporadischer Fehler war kann ich nicht sagen. Sollte es wieder passieren, werde ich mich einfach wieder melden.

Danke.

VG