Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Gewerblicher Umzug

Gelöst

Hallo,

wegen geplanten Abrisses des angemieteten Gebäudes müssen wir neue Geschäftsräume suchen. GGfs. werde ich gezwungen sein, mein Geschäft kpl. (bisher nur die kaufmännische Abteilung), ins privafe Anwesen zu legen. Ungeachtet dessen; wie lange ist die Kündigungszeit eines Anlagen-IP-Anschlusses?

GGfs. kann man ja einen Privat-Chat eröffnen.

Vielen Dank.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo @ARH ,

es gibt zur Digitalisierungsbox Smart oder Premium (ich empfehle Ihnen, die Premium zu nehmen, denn bei der Smart sind die Telefoniefunktionen erheblich eingeschränkt) eine DECT-IP Basisstation (Elmeg DECT150) die per LAN-Kabel angeschlossen wird. Damit können Sie über bis zu 4 passende Mobilteile gleichzeitig telefonieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@ARH,

der Umzug ist von mir zum genannten Termin im System erfasst worden.

Die Umzugsbestätigung erhalten Sie heute noch per Mail.
Falls Sie erneut Hilfe benötigen, bin ich gern für Sie da.

Viele Grüße Heike Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@ARH 

Was ist ein Anlagen IP Anschluss?

Willst du kündigen aufgrund Geschäftsaufgabe?

NEIN, keine Geschäftsaufgabe. Erst mal neue Räume fiinden und dann den Anschluss umziehen.

 

Wieso willst du dann die Kündigungsfristen wissen wenn du umziehen möchtest?

Das war mal ein ISDN-Anlagenanschluß, der dann mit einer Digibox zum IP-Anschluss wurde. Man sagte mir, dass es dennoch ein Anlagenanschluss bleibt, was technisch eigentlich sinnfrei ist.

Weil ich nicht weiß, ob es mir gelingt binnen 2 Monaten Räume zu finden !

Habe mal gelesen dass man sich bei geschäftlichen Anschlüssen rauskaufen kann für die Restlaufzeit. Weiß aber nicht mehr ob das stimmt. Ansonsten könntest du den Anschluss an die private Adresse umziehen lassen wenn es technisch geht, wenn nicht wird er sowieso gekündigt.

@Forstars 

 

Im B2B Bereich gibt es nicht alle B2C Vorzüge.

 

@ARH 

Ist es zu viel verlangt, auf der monatlichen Rechnung auf Tarif und Laufzeit Ausschau zu haben?

Sorry, wenn ich gestört habe. Traurig

Dachte man kann hier fragen, war wohl nix.

 

Danke, werde das evtl. mal im T-Laden anfragen, gute Idee.

@ARH 

 

Naja, und Tarif und Laufzeit zu nennen und auf Rückfragen zu warten wäre wohl der bessere Weg.

 

 

Hier eine Liste von Shops mit speziell auf Telefobanlagen geschulten Mitarbeitern:

https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/tarife/festnetz-internet-dsl/telekom-shops

 


@ARH  schrieb:

Sorry, wenn ich gestört habe. Traurig

Dachte man kann hier fragen, war wohl nix.

 


@ARH 

 

Du hast sicher nicht gestört, aber die Nachfrage nach dem Tarif hilft eine Auskunft zu geben

 

sollte ja Geschäftskunde nicht schwer sein, da einen Blick reinzuwerfen, ich hab meine schnell zur Hand

 

wenn du z.B. DeutschlandLanIP Voice hast beträgt die Kündigungsfrist 1 Monat 

OK, hatte jetzt nicht auf dem Schirm, dass es Laufzeiten gibt. Dachte, der Vertrag ist an sich unbegrenzt und hat eben Kündigungsfristen.

 

Ich schau dann mal drauf oder rufe an.

Danke.

@PerrySherman 

 

Aber DLAN IP Voice S-L habe da andere Laufzeiten dazu gesagt.

OK, ist wohl doch nicht ganz so transparaent. Ich  muss da mal anrufen. ist ja eh die letzte Option, die Kündigung. Eigentlich soll der Anchluss ja nur umziehen, aber finde mal Geschäftsräume binnen zwei Monaten. Das ist der Horror.

 

@Mächschen 

 

Es war auch nur als Beispiel gedacht, um zu verdeutlichen das die Nennung des Tarifes Sinn macht.

 

Du Kannst auch hier warten bis sich ein mitarbeiter meldet.

@ARH 

 

Deine Daten hast du ja im Profil hinterlegt, dann kann sich jemand vom @Telekom hilft Team bei dir melden.

Bitte Geduld haben, das kann dauern. 

 

Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.

vom shop rate ich dir ab, als GK Kunde!

Telekom hilft Team
Hallo @ARH,

schön, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden. Sie haben ja bereits mehrere Tipps von den anderen Usern erhalten. Gern können wir die Details zu Ihrem Sachverhalt in einem persönlichen Gespräch klären. Geben Sie mir gern eine kurze Info dazu, wann es bei Ihnen am besten passt.

Herzliche Grüße
Tanja R.

Hallo,

nun ist es soweit, der Umzug steht bevor. In diesem Zusammenhang folgende Frage:

wie lange dauert ein Umzug des Anschlusses unter Einbehaltung der Rufnummer bei gleicher Vorwahl?

 

VG

Telekom hilft Team
Hallo @ARH,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich habe soeben versucht Sie telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Wann passt es besser?

Viele Grüße Heike Ha.

Auf der Mobilnummer? 

 

Sorry, war leise gestellt, bin erreichbar.

Vielen Dank.