- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Gewerblicher Umzug
Hallo,
wegen geplanten Abrisses des angemieteten Gebäudes müssen wir neue Geschäftsräume suchen. GGfs. werde ich gezwungen sein, mein Geschäft kpl. (bisher nur die kaufmännische Abteilung), ins privafe Anwesen zu legen. Ungeachtet dessen; wie lange ist die Kündigungszeit eines Anlagen-IP-Anschlusses?
GGfs. kann man ja einen Privat-Chat eröffnen.
Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @ARH ,
es gibt zur Digitalisierungsbox Smart oder Premium (ich empfehle Ihnen, die Premium zu nehmen, denn bei der Smart sind die Telefoniefunktionen erheblich eingeschränkt) eine DECT-IP Basisstation (Elmeg DECT150) die per LAN-Kabel angeschlossen wird. Damit können Sie über bis zu 4 passende Mobilteile gleichzeitig telefonieren.
07.05.2020 13:13
der Umzug ist von mir zum genannten Termin im System erfasst worden.
Die Umzugsbestätigung erhalten Sie heute noch per Mail.
Falls Sie erneut Hilfe benötigen, bin ich gern für Sie da.
Viele Grüße Heike Ha.
03.01.2020 19:13 Zuletzt bearbeitet: 03.01.2020 19:28 durch den Autor
Was ist ein Anlagen IP Anschluss?
03.01.2020 19:24
Willst du kündigen aufgrund Geschäftsaufgabe?
03.01.2020 19:27
NEIN, keine Geschäftsaufgabe. Erst mal neue Räume fiinden und dann den Anschluss umziehen.
03.01.2020 19:29
Wieso willst du dann die Kündigungsfristen wissen wenn du umziehen möchtest?
03.01.2020 19:29
Das war mal ein ISDN-Anlagenanschluß, der dann mit einer Digibox zum IP-Anschluss wurde. Man sagte mir, dass es dennoch ein Anlagenanschluss bleibt, was technisch eigentlich sinnfrei ist.
03.01.2020 19:30
Weil ich nicht weiß, ob es mir gelingt binnen 2 Monaten Räume zu finden !
03.01.2020 19:38
Habe mal gelesen dass man sich bei geschäftlichen Anschlüssen rauskaufen kann für die Restlaufzeit. Weiß aber nicht mehr ob das stimmt. Ansonsten könntest du den Anschluss an die private Adresse umziehen lassen wenn es technisch geht, wenn nicht wird er sowieso gekündigt.
03.01.2020 19:41
03.01.2020 19:43
Sorry, wenn ich gestört habe.
Dachte man kann hier fragen, war wohl nix.
03.01.2020 19:44
Danke, werde das evtl. mal im T-Laden anfragen, gute Idee.
03.01.2020 19:50
Naja, und Tarif und Laufzeit zu nennen und auf Rückfragen zu warten wäre wohl der bessere Weg.
Hier eine Liste von Shops mit speziell auf Telefobanlagen geschulten Mitarbeitern:
https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/tarife/festnetz-internet-dsl/telekom-shops
03.01.2020 19:53 Zuletzt bearbeitet: 03.01.2020 19:53 durch den Autor
@ARH schrieb:Sorry, wenn ich gestört habe.
Dachte man kann hier fragen, war wohl nix.
Du hast sicher nicht gestört, aber die Nachfrage nach dem Tarif hilft eine Auskunft zu geben
sollte ja Geschäftskunde nicht schwer sein, da einen Blick reinzuwerfen, ich hab meine schnell zur Hand
wenn du z.B. DeutschlandLanIP Voice hast beträgt die Kündigungsfrist 1 Monat
03.01.2020 19:53
OK, hatte jetzt nicht auf dem Schirm, dass es Laufzeiten gibt. Dachte, der Vertrag ist an sich unbegrenzt und hat eben Kündigungsfristen.
Ich schau dann mal drauf oder rufe an.
Danke.
03.01.2020 19:55
03.01.2020 19:57
OK, ist wohl doch nicht ganz so transparaent. Ich muss da mal anrufen. ist ja eh die letzte Option, die Kündigung. Eigentlich soll der Anchluss ja nur umziehen, aber finde mal Geschäftsräume binnen zwei Monaten. Das ist der Horror.
03.01.2020 19:58
Es war auch nur als Beispiel gedacht, um zu verdeutlichen das die Nennung des Tarifes Sinn macht.
03.01.2020 19:59
Du Kannst auch hier warten bis sich ein mitarbeiter meldet.
03.01.2020 20:09 Zuletzt bearbeitet: 03.01.2020 20:09 durch den Autor
Deine Daten hast du ja im Profil hinterlegt, dann kann sich jemand vom @Telekom hilft Team bei dir melden.
Bitte Geduld haben, das kann dauern.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
vom shop rate ich dir ab, als GK Kunde!
03.01.2020 20:12
Prima, danke sehr.
08.01.2020 15:48
schön, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden. Sie haben ja bereits mehrere Tipps von den anderen Usern erhalten. Gern können wir die Details zu Ihrem Sachverhalt in einem persönlichen Gespräch klären. Geben Sie mir gern eine kurze Info dazu, wann es bei Ihnen am besten passt.
Herzliche Grüße
Tanja R.
07.05.2020 09:01
Hallo,
nun ist es soweit, der Umzug steht bevor. In diesem Zusammenhang folgende Frage:
wie lange dauert ein Umzug des Anschlusses unter Einbehaltung der Rufnummer bei gleicher Vorwahl?
VG
07.05.2020 09:44
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe soeben versucht Sie telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Wann passt es besser?
Viele Grüße Heike Ha.
07.05.2020 10:02
Auf der Mobilnummer?
07.05.2020 10:03
Sorry, war leise gestellt, bin erreichbar.
Vielen Dank.