Highspeed-Ausbau geplant in 06571 Roßleben Industriegebiet
vor 4 Jahren
Hallo, bitte um genauere Informationen, ab wann hier (grünes Kreuz) mit einem Highspeed-Anschluss gerechnet werden darf?!?
50 Mbit würden schon langen, nicht mal 16 können derzeit angeboten werden. MfG CP
520
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 3 Jahren
303
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Schließlich wurden keine Häuser ausgebaut, sondern ein Kasten der seinen festen Standpunk hat.
Dieser Kasten hat aktive Technik bekommen.
Die Leitungen ab diesem Kasten bleiben aber gleich und ändern sich nicht. Sie müssten aber kürzer werden, damit mehr Leistung ankommt.
Hier hilft nur ein FTTH Ausbau, wo dann wirklich jedes Haus einzeln neu erschlossen wird.
Wann das passiert, kann dir aber nur deine Gemeinde sagen. Diese müssen einen Ausbau ausschreiben und Firmen ranholen.
0
vor 4 Jahren
Hallo @CPWOHNEN ,
der aktuelle Ausbau in der Gegend erfolgt anscheinend aufgrund eines Förderverfahrens des Kyffhäuserkreises. Hier ist das Ausbaugebiet zu sehen:
Dunkelblau sind Gebiete, die auf mindestens 50 Mbit/s ausgebaut werden, also FTTC bekommen. Hellblau/türkis sind Gebiete, die mindestens 100 MBit/s bekommen, also FTTH . Die grauen Adresspunkte sind nicht Teil des geförderten Ausbaus.
Bei der schlechten Auflösung ist das jetzt etwas schwer auszumachen, aber ich würde schätzen dass Ihr gerade nicht Teil des geförderten Ausbaus im Industriegebiet seit(?). In jedem Fall könnte man beim Landkreis nachfragen, ob die Adresse ausgeschrieben wurde, und wenn nicht, warum das unterlassen wurde.
Der Breitbandatlas scheint zu behaupten dass dort schon eine Versorgung >30 Mbit/s verfügbar ist. Kann es sein dass ein anderer Anbieter bei Euch versorgt. Das wäre eine Erklärung, warum die Adressen nicht Teil der Förderung wären. Alles was schon mehr als 30 Mbit/s im Download hat darf nicht mehr gefördert werden.
P.S.: Hier gibt es die Karte als PDF in höherer Auflösung.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch gerade. Leider ist es an der Adresse tatsächlich so, dass kein Ausbau über uns stattfindet.
Wie bereits besprochen, zum einen gäbe es die Möglichkeit mit "MehrBandbreiteFürMich", zum anderen aber auch die angesprochene Geschäftskundenlösung mit DeutschlandLan Connect IP.
Für das erstere finden Sie hier https://www.telekom.de/netz/glasfaser/mehr-breitband-fuer-mich Informationen zum Ablauf und auch die Möglichkeit des Kostenvoranschlags. Die zweite Variante habe ich zur Prüfung an den Fachbereich weitergeleitet. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Kollegen es vor den Feiertagen nicht mehr schaffen werden.
Viele Grüße
Andrea B.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Noe, da gibt's 2mb down und entsprechend quasi nix im upload.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
heute gebe ich Ihnen eine kurze Zwischeninfo. Bisher liegt uns noch keine Info vom Fachbereich für die zweite Variante vor. Selbstverständlich bleibe ich hier weiterhin für Sie am Ball. Sobald mir eine Info vorliegt, gebe ich diese umgehend an Sie weiter. Ggf. werden Sie auch von den Kollegen direkt informiert. Bis dahin bitte ich Sie noch um ein wenig Geduld.
Beste Grüße und einen guten Rutsch wünscht Ihnen
Tanja R.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nun gut, ein Kollege hat sich heute gemeldet und grob mit 416000 eur für die eigene Standleitung in Fiberglas gerechnet. Na, mach ma doch gleich 🤣
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich wünsche Ihnen ein frohes neues Jahr. Es tut mir leid, dass Sie erst heute eine Antwort von mir erhalten. Ich freue mich, dass es mit der Kontaktaufnahme durch den Kollegen der Fachabteilung "Mehr Breitband für mich" geklappt hat. Auch wenn das Ergebnis nicht so ist, wie Sie es sich vorgestellt haben.
Wegen der Geschäftskundenlösung mit DeutschlandLAN Connect IP habe ich die Kollegen noch einmal kontaktiert. Ich hoffe, dass auch diese Kollegen sich schnell mit Ihnen in Verbindung setzen.
Beste Grüße
Tanja R.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von