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Aktueller Hinweis

Hilfe!!! Entsperrung vom Festnetz/Internet

Gelöst

Guten Morgen, ich musste gestern feststellen, dass meine 4 Festnetzanschlüsse gesperrt wurden; es lag am fehlgeschlagenen Bankeinzug wie die Hotline mitteilte... ich habe sofort den offenen Betrag bei der Post eingezahlt; nun muss das Geld auf  richtigen Buchungskonto verbucht werden. 

 

An an welche Stelle kann ich mich wenden, um den Status zuverlässig zu erfragen?

 

Da es 4 Geschäftsanschlüsse sind bin ich auf eine schnelle und unkomplizierte Lösung angewiesen...

wer Hat Rat

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@ast12 schrieb:

An an welche Stelle kann ich mich wenden, um den Status zuverlässig zu erfragen?


Es gibt keine ultimative Informationsquelle - du kannst dich an die Rechnungsstelle wenden ( Nummer steht auf der Rechnung)

Das Geld wird automatisch verbucht und die Entsprerrung auch automatisch durchgeführt.

Vorraussetzung, dass der Saldo wirklich ausgegleichen ist.

 

Das dauert normalerweise bis zu  2 Tagen nach - wenn es Probleme mit der Zuordnung des Verwendungszwecks gibt auch länger.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Herzlich willkommen @ast12

 

da es leider ein automatisierter Vorgang ist ... https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug?

 

 

Auszug 

Ihr Anschluss wird umgehend nach Zahlungseingang freigeschaltet. Bei einer Überweisung oder Bareinzahlung kann es ein bis zwei Tage dauern, bis der Betrag angekommen ist. 

Eine schnellere Freischaltung durch Zusenden eines Zahlungsbelegs oder einen Anruf im Kundenservice ist nicht möglich, weil es sich hier um einen rein automatisierten Vorgang handelt.

 

Viele Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @ast12

 

nach Geldeingang solltest du in 1 - 2 Tagen wieder online sein.

 

Schau auch bitte hier:

Mein Festnetz- bzw. Mobilfunk-Anschluss wurde wegen Zahlungsverzugs gesperrt.Wann wird der Anschluss wieder entsperrt?

https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug

 

VG Gurke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @ast12

 

nach Geldeingang solltest du in 1 - 2 Tagen wieder online sein.

 

Schau auch bitte hier:

Mein Festnetz- bzw. Mobilfunk-Anschluss wurde wegen Zahlungsverzugs gesperrt.Wann wird der Anschluss wieder entsperrt?

https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug

 

VG Gurke

Lösung

Herzlich willkommen @ast12

 

da es leider ein automatisierter Vorgang ist ... https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug?

 

 

Auszug 

Ihr Anschluss wird umgehend nach Zahlungseingang freigeschaltet. Bei einer Überweisung oder Bareinzahlung kann es ein bis zwei Tage dauern, bis der Betrag angekommen ist. 

Eine schnellere Freischaltung durch Zusenden eines Zahlungsbelegs oder einen Anruf im Kundenservice ist nicht möglich, weil es sich hier um einen rein automatisierten Vorgang handelt.

 

Viele Grüße 

Lösung

@ast12 schrieb:

An an welche Stelle kann ich mich wenden, um den Status zuverlässig zu erfragen?


Es gibt keine ultimative Informationsquelle - du kannst dich an die Rechnungsstelle wenden ( Nummer steht auf der Rechnung)

Das Geld wird automatisch verbucht und die Entsprerrung auch automatisch durchgeführt.

Vorraussetzung, dass der Saldo wirklich ausgegleichen ist.

 

Das dauert normalerweise bis zu  2 Tagen nach - wenn es Probleme mit der Zuordnung des Verwendungszwecks gibt auch länger.

 

Ich habe Probleme nachzuvollziehen, wie es bei einem Geschäftsanschluss unbemerkt bleibt, dass keine Telekom-Abbuchungen durchgeführt werden. I.d.R. gibt's auch Schriftverkehr, bevor eine Abschaltung durchgeführt wird. Gibt's bei Euch Organisationsprobleme?