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Hilfe!!! Entsperrung vom Festnetz/Internet
08.05.2018 08:23
Guten Morgen, ich musste gestern feststellen, dass meine 4 Festnetzanschlüsse gesperrt wurden; es lag am fehlgeschlagenen Bankeinzug wie die Hotline mitteilte... ich habe sofort den offenen Betrag bei der Post eingezahlt; nun muss das Geld auf richtigen Buchungskonto verbucht werden.
An an welche Stelle kann ich mich wenden, um den Status zuverlässig zu erfragen?
Da es 4 Geschäftsanschlüsse sind bin ich auf eine schnelle und unkomplizierte Lösung angewiesen...
wer Hat Rat
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@ast12 schrieb:
An an welche Stelle kann ich mich wenden, um den Status zuverlässig zu erfragen?
Es gibt keine ultimative Informationsquelle - du kannst dich an die Rechnungsstelle wenden ( Nummer steht auf der Rechnung)
Das Geld wird automatisch verbucht und die Entsprerrung auch automatisch durchgeführt.
Vorraussetzung, dass der Saldo wirklich ausgegleichen ist.
Das dauert normalerweise bis zu 2 Tagen nach - wenn es Probleme mit der Zuordnung des Verwendungszwecks gibt auch länger.
08.05.2018 08:28 Zuletzt bearbeitet: 08.05.2018 08:30 durch den Autor
Herzlich willkommen @ast12
da es leider ein automatisierter Vorgang ist ... https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug?
Auszug
Ihr Anschluss wird umgehend nach Zahlungseingang freigeschaltet. Bei einer Überweisung oder Bareinzahlung kann es ein bis zwei Tage dauern, bis der Betrag angekommen ist.
Eine schnellere Freischaltung durch Zusenden eines Zahlungsbelegs oder einen Anruf im Kundenservice ist nicht möglich, weil es sich hier um einen rein automatisierten Vorgang handelt.
Viele Grüße
08.05.2018 08:28 Zuletzt bearbeitet: 08.05.2018 08:35 durch den Autor
Hallo @ast12
nach Geldeingang solltest du in 1 - 2 Tagen wieder online sein.
Schau auch bitte hier:
Mein Festnetz- bzw. Mobilfunk-Anschluss wurde wegen Zahlungsverzugs gesperrt.Wann wird der Anschluss wieder entsperrt?
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug
VG Gurke
08.05.2018 08:28 Zuletzt bearbeitet: 08.05.2018 08:35 durch den Autor
Hallo @ast12
nach Geldeingang solltest du in 1 - 2 Tagen wieder online sein.
Schau auch bitte hier:
Mein Festnetz- bzw. Mobilfunk-Anschluss wurde wegen Zahlungsverzugs gesperrt.Wann wird der Anschluss wieder entsperrt?
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug
VG Gurke
08.05.2018 08:28 Zuletzt bearbeitet: 08.05.2018 08:30 durch den Autor
Herzlich willkommen @ast12
da es leider ein automatisierter Vorgang ist ... https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug?
Auszug
Ihr Anschluss wird umgehend nach Zahlungseingang freigeschaltet. Bei einer Überweisung oder Bareinzahlung kann es ein bis zwei Tage dauern, bis der Betrag angekommen ist.
Eine schnellere Freischaltung durch Zusenden eines Zahlungsbelegs oder einen Anruf im Kundenservice ist nicht möglich, weil es sich hier um einen rein automatisierten Vorgang handelt.
Viele Grüße
@ast12 schrieb:
An an welche Stelle kann ich mich wenden, um den Status zuverlässig zu erfragen?
Es gibt keine ultimative Informationsquelle - du kannst dich an die Rechnungsstelle wenden ( Nummer steht auf der Rechnung)
Das Geld wird automatisch verbucht und die Entsprerrung auch automatisch durchgeführt.
Vorraussetzung, dass der Saldo wirklich ausgegleichen ist.
Das dauert normalerweise bis zu 2 Tagen nach - wenn es Probleme mit der Zuordnung des Verwendungszwecks gibt auch länger.
08.05.2018 10:46