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Aktueller Hinweis

IP120 an Digitalisierungsbox Premium

IP120 an Digitalisierungsbox Premium meldet "kein IP-Account eingerichtet". Was ist zu tun?

Schauen Sie mal in der DigiBox unter Endgeräte -> elmeg Systemtelefone -> elmeg IP. Dort muss die Nebenstelle (z.B. 20) dem Telefon zugeordnet werden.

genau dort werden die VoiP Telefone IP120 nicht angezeigt / gefunden....

sie sind der Box aber mit IP- und MAC-Adresse bekannt

Kann es sein, das du die DigiBox nicht als DHCP Server verwendest?

Nein, sie ist der DHCP-Server

ich kann unter lokale Dienste - DHCP-Server - IP/MAC Bindung die IP120 auch sehen (mit IP+MAC)

Wurde die IP-Adresse der Digitalisierungsbox geändert?

Ist unter "Erste Schritte" im Assistenten die Option "Übertrage Provisionierungsserver für elmeg IP/DECT" aktiv?

 

 

Ganz zu Beginn wurde (natürlich) ein anderer als den vorgeschlagene IP-Bereich gewählt. Alle im Netz angeschlossenen Geräte sind auch in der Digibox angemeldet.

Ja - der Haken für Provisionierungsserver iP1x/DECT ist gesetzt

Dann setzen Sie mal das IP120 auf Werkseinstellungen zurück.

Telekom hilft Team
Hallo @SV-Wunsch,

vielen Dank, dass Sie auf uns zukommen.

Können Sie das elmeg SIP Systemtelefon IP120 jetzt mittlerweile mit der Digitalisierungsbox Premium ohne Probleme nutzen?

Haben Sie wie @Kalle2014 schon erwähnt hat, versucht das elmeg SIP Systemtelefon IP120 auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.