Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

IP680 Firmware über ADB Sideload flashen

Gelöst

Hallo,

 

habe ein IP680 ausgepackt und vor den Einstellungen

die Update-Datei für Android 5.1.1 (Build 80_1_2.2.129; Android 5.1.1-2) aufgespielt. Jetzt besteht über Web-UI keine Möglichkeit des Zugriffs aufs Gerät mehr.

Es gibt keine zwei Reiter System/Gerät mehr wie vor dem Update.

Leider lässt sich auch kein neues Update mehr einleiten.

Mit der Displaytaste kann ich zwar rebooten, jedoch ohne

Besserung des Zustands. Mit USB-Debugging im Entwicklermodus

kann ich über ADB Loader auf das Telefon zugreifen. Beim Versuch

über apply update from ADB das notwendige Firmware-Update aufzuspielen, wird mir lediglich gemeldet, das keine Verbindung besteht. Kann jemand Rat zur Deaktivierung der OEM Sperre und  des Bootloaders geben?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Tag @emil72, als neues Mitglied der Community haben Sie da wirklich einen seltenen Beitrag verfasst.

Ich begrüße Sie und unterstütze Sie gerne dabei. Fröhlich Mir ist aufgefallen, dass Sie bis dato keine Antwort zu Ihrem Anliegen erhalten haben. Ich habe mich spontan auf die Suche gemacht und konnte zunächst eine Anleitung bezüglich der Installation eines Updates für das elmeg IP680 finden.

Kommen Sie damit weiter bzw. haben Sie das Update nach dieser Anleitung installiert? Eventuell hat auch ein anderer User einen Tipp?`

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße
Yalcin A.

 

-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Tag @emil72, als neues Mitglied der Community haben Sie da wirklich einen seltenen Beitrag verfasst.

Ich begrüße Sie und unterstütze Sie gerne dabei. Fröhlich Mir ist aufgefallen, dass Sie bis dato keine Antwort zu Ihrem Anliegen erhalten haben. Ich habe mich spontan auf die Suche gemacht und konnte zunächst eine Anleitung bezüglich der Installation eines Updates für das elmeg IP680 finden.

Kommen Sie damit weiter bzw. haben Sie das Update nach dieser Anleitung installiert? Eventuell hat auch ein anderer User einen Tipp?`

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße
Yalcin A.

 

-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.

Telekom hilft Team
Hallo @emil72, leider kam noch keine Rückmeldung von Ihnen.

Konnte ich Ihnen mit meinem Beitrag helfen oder benötigen Sie weitere Unterstützung?

Ich bin gerne für Sie da. Fröhlich

Viele Grüße
Yalcin A.

Hallo Yalcin A,

danke für die Anleitung zur Durchführung eines Updates. Diese war bekannt und wurde beachtet. Leider ist seit dem Update kein Konfiguration des Gerätes mehr möglich. In meiner ersten Anfrage hier habe ich geschildert was ich schon versucht habe um das Fehlverhalten zu beseitigen. Bisher blieben leider alle Versuche ohne Erfolg, d. h. ich suche immernoch händeringend nach einer Lösung/-einem Lösungsansatz und/oder nach einer Supportmöglichkeit.

 

Schöne Grüße emil72

 

 

Telekom hilft Team

Hallo zurück @emil721, vielen Dank für die Rückmeldung.

Da Sie die Anleitung befolgt haben und dennoch der Fehler beim Updateprozess aufgetreten ist, schlage ich vor, dass Sie sich an den Support des Herstellers bintec elmeg wenden. Leider bieten wir nicht den benötigten Support an.

Haben Sie bereits Kontakt aufgenommen?

Grüße
Yalcin A.

-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.


@Yalcin A.schrieb:

Hallo zurück @emil721, vielen Dank für die Rückmeldung.

Da Sie die Anleitung befolgt haben und dennoch der Fehler beim Updateprozess aufgetreten ist, schlage ich vor, dass Sie sich an den Support des Herstellers bintec elmeg wenden. Leider bieten wir nicht den benötigten Support an.

Haben Sie bereits Kontakt aufgenommen?

Grüße
Yalcin A.

-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.

Hallo Yalcin A.

 

Ich habe solch ein ähnliches Problem mit einem IP 680, habe heute sogar einen TELEKOM Techniker vor Ort gehabe und der hat mit der Hotline telefoniert. Leider wussten die auch nicht weiter. Das kanns doch wohl nicht gewesen sein. Ich zahle monatlich Miete und Service und dann soll ich mich direkt an den Hersteller wenden? Ich könnte die Tele ja wegen eines Mangels zurück geben, aber ich warte jetzt erst einmal auf eine Antwort.

 

Helmut


 

Telekom hilft Team
Hallo @Gomuggel,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut mir leid, dass der Technikereinsatz nicht den gehofften Erfolg hatte.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße Heike Ha.

@Heike Ha.  schrieb:
Hallo @Gomuggel,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut mir leid, dass der Technikereinsatz nicht den gehofften Erfolg hatte.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße Heike Ha.

Ich habe mich mit meinen persönlichen Daten angemeldet, die nicht zur Kundennummer passen würden, deshalb habe ich diese bisher nicht ergänzt. Bitte einfach nur antworten, sonst müsste ich mich komplett als Geschäftskunde anmelden und mehrere Logins verwalten.

 

Viele Grüße Helmut

@Gomuggel

Da würde ich erst die cache Daten löschen und wenn das noch nicht reicht, einen Factory Reset machen. Hat ja schon einmal geholfen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/All-IP-das-digitale-Netz/elmeg-ip680-bootet-nicht-mehr/td-p/24418...

Hallo @Gomuggel,

das wäre ja nur "kurzfristig". Damit wir wissen, um welchen Anschluss/Gerät es geht.

Zur Legitimation wäre dann noch eine Rückrufnummer von Ihnen klasse.

Danach können sie ja ihr Profil wieder leeren oder mit ihren privaten Daten füllen.

Lieben Gruß
Anna Lena L.