Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

ISDN und IP Anschluß

Gelöschter Nutzer

Kann mir jemand sagen ob und wie es möglich ist einen ISDN Anschluß für die Telefonie zu behalten und jedoch den Internetanschluß auf das schnelle Internet per Glasfaser (IP) zu schalten? Da wir Geschäftskunden sind können wir es uns nicht leisten, dass wir telefonisch nicht erreichbar sind. Außerdem müssen wir unsere TK-Anlage weiter nutzen können.

Hat jemand einen Tip?

Hallo,

 

was habt Ihr denn für eine TK Anlage ?

 

Gruß digtho

Gelöschter Nutzer

Octopus E

Hallo,

 

danke für die Antwort. Ja mit der Octopus E ist das möglich.

Ihr benötigt für die Umstellung auf IP den Telekom Router W 921 V. Dieser hat einen sogenannten S0-Bus Anschluß. Die Octupus wird dort hineingesteckt. Alles andere macht das Konfigurationsprogramm des Router W 921 V. Diesen kann man käuflich erwerben oder mieten.

 

Gruß digtho

Telekom hilft Team

Guten Tag zusammen,

 

ich begrüße Sie als neues Mitglied claudia.tuerke. Vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden. An dieser Stelle auch einen Dank für die Unterstützung an digtho_1.

 

Leider muss ich Sie korrigieren. Der Speedport W921V wird nicht mehr vermarktet, weder zum Kauf noch zur Miete. Aktuell bieten wir für IP-basierte Anschlüsse den Speedport W724V an. Leider besitzt dieser keinen S0-Bus. Dazu benötigen Sie den Speedport ISDN Adapter http://bit.ly/1wWZMLd, der sich aktuell im Lieferengpass befindet.

 

Die Alternative heißt Zyxel Speedlink 5501 http://bit.ly/1wX3ep1, diesen bieten wir nur zum Kauf an. Dieser besitzt einen internen S0-Bus. Hier http://bit.ly/1wX3moq finden Sie weitere Informationen.

 

Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Denn auch die Business Tarife werden auf IP umgestellt. Dazu wird es voraussichtlich nächstes Jahr Neuigkeiten geben.

 

Sind alle Fragen geklärt? Gerne stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

 

Viele Grüße
Yalcin

Hallo,

danke digtho, danke Yalcin

Welche Möglichkeit habe ich aber jetzt schon, um auf das schnelle Internet zuzugreifen?  Bei  welchen Vertrag habe ich die ISDN Telefonie und das schnelle Internet? Wir möchten nicht bis 2015 warten, da unser Internet zu langsam ist.


@Claudia.tuerke schrieb:

Hallo,

danke digtho, danke Yalcin

Welche Möglichkeit habe ich aber jetzt schon, um auf das schnelle Internet zuzugreifen?  Bei  welchen Vertrag habe ich die ISDN Telefonie und das schnelle Internet? Wir möchten nicht bis 2015 warten, da unser Internet zu langsam ist.


Gar keinen.

Es gibt entweder ISDN oder IP.

Das ist ein exklusives ODER.

Guten Morgen zusammen,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag Bestie Mensch.

 

@Gelöschter Nutzerwie heißt Ihr Vertrag? Dann kann ich Ihnen mehr dazu sagen.

 

Sollte der Business Tarif höherwertiger sein, als ein Call & Surf Universalanschluss (ISDN), dann ist ein Wechsel erst zum Ende der Vertragslaufzeit möglich.

 

Ich warte gespannt auf Ihre Antwort.

 

Gruß
Yalcin

Gelöschter Nutzer
Guten Abend,
Call&Surf Comfort(4) Universal. Der künftige Tarif wäre mir aber egal, Hauptsache unser Problem würde schnellstens gelöst werden.

Hallo Claudia,

ich springe heute für meinen Kollegen ein.

Ich habe gute Nachrichten für Sie. Da der Call & Surf Comfort (4) Universal auf der Ebene der Privatkundentarife angesiedelt ist, kann ich Ihnen vermutlich schon eher zu einem IP-Anschluss verhelfen. Fröhlich

Ich mache Ihnen folgenden Vorschlag: Sie senden mir Ihre Daten per Kontaktformular http://bit.ly/1jDZpzy zu und ich werfe einen Blick auf Ihren Vertrag, um Ihnen eine verbindliche Antwort zu geben.

Ist das ein Deal?

Viele Grüße
Regina

WARNUNG!

 

Vor VoIP kann ich nur warnen!

 

Das funktioniert bei der Telekom nicht!!

 

Finger weg davon!!


@BS-Elektronik_GmbH schrieb:

WARNUNG!

 

Vor VoIP kann ich nur warnen!

 

Das funktioniert bei der Telekom nicht!!

 

Finger weg davon!!


Unsinn. Ich kann das am eigenen Anschluss seit 11 Monaten problemlos benutzen.

Hallo BS-Elektronik_GmbH,

 

haben Sie einen IP-Anschluss, der nicht so läuft, wie Sie es sich vorstellen? Was genau funktioniert bei Ihnen nicht? Ich helfe Ihnen gerne weiter.

 

Gruß Jörg

Guten Tag,

 

Sie helfen uns? Ok. Diese schriftliche Zusage werten wir als rechtsverbindlich und behalten uns bei Nichterfüllung, rechtliche Schritte vor!

 

Das Problem:

Seit der Umstellung auf IP-Telefonie fällt diese in unregelmäßigen Abständen immer wieder aus. Kunden berichten uns, dass mir manchmal stundenlang nicht erreichbar sind. Aussage der Kunden: "Nach Anwahl unsere Rufnummer kommt das normale Klingelzeichen, aber es nimmt niemand ab."

 

Im Kundencenter haben wir eine Anrufweiterleitung nach 20 sec. geschaltet. Leider funktioniert diese dann auch nicht.

 

Unsere letzte Störmeldung haben wir am 11.11.2914 an die Telekom gegeben. Außer einer Ticketnummer haben wir hierzu bis heute keine Reaktion!

 

Vor Wochen haben wir über den V-Support auch dem Telekom-Vorstand das Problem mitgeteilt. Leider hat man dort wohl auch kein Interesse, einem zahlenden Kunden ein funktionierendes Produkt zur Verfügung zu stellen.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

MfG

Ralf Stranghöner

BS-Elektronik GmbH

 

 

 

Wie will man denn ein Hilfeangebot juristisch einfordern, bzw. rechtliche

Schritte dagegen eingehen? Albern...
Guten Tag Herr Ralf Stranghöner,

ich springe für meinen Kollegen Jörg ein.

Vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Ich bedauere es sehr, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem IP-Produkt gemacht haben.

Dazu habe ich ein paar Fragen. Wie heißt Ihr Tarif und welche Endgeräte (Splitter, Router, TK-Anlage, Telefone, Fax, EC-Cash usw.) sind angeschlossen? Haben Sie die unregelmäßigen Ausfälle von Anfang an gehabt oder besteht die Einschränkung erst seit Kurzem?

Ich warte gespannt auf Ihre Nachricht.

Viele Grüße
Yalcin

@BS-Elektronik_GmbH schrieb:

Ralf Stranghöner

BS-Elektronik GmbH

 


Wie wäre es denn mal, für das eigene Problem auch einen eigenen Thread aufzumachen. Fremde Themen zu kapern ist ja einfacher.