Ich benötige eine Telefonanlage. Wer berät mich dazu?

11 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bräuchte Beratung zu einer Telefonanlage. Bisher haben wir die Octopus E Anlage verwendet. Nachdem wir jedoch auf IP Umgestellt wurden, haben wir die ISDN Anlage entsorgt, anstatt sie an den s0 Bus des Routers anzuschließen... eine Telekom Mitarbeiterin sagte nämlich, das dies nicht möglich sei.. Egal... hier zum eigentlichen Thema:

Wir brauchen wieder eine neue Anlage. Die Merkmale der Octopus E sollten dabei erhalten bleiben. Diese sind:

1. Zuschalten eines Telefons im Kassenraum auf Knopfdruck (anzeige im Display oder Lämpchen wenn Zuschaltung aktiv) dabei soll nicht Programmiert werden müssen! einfach drücken und fertig.

2. Einfaches Verbinden und Zurückholen zwischen den Telefonen inklusive Rücksprachefunktion. (Vor allem zwischen den beiden Haupttelefonen im Büro! Chef und Sekretär.

3. Stummschalten des Cheftelefons bei Besprechungen

4. AWS auf Knopfdruck an externes Handy (anzeige über Display oder Lämpchen wenn Umleitung aktiv ist) (Diese Umleitung muss von beiden Telefonen im Büro aus schaltbar sein) und wieder nur ein Knopfdruck und kein Programmieren oder ewiges klicken durch Menüs.

5. Anschalten eines Anrufbeantworters von beiden Telefonen im Büro aus.

6. Es müssen mindestens zwei Telefonate gleichzeitig geführt werden können. Besser: zwei Telefonate und Faxen gleichzeitig.

7. Mindestens 5 Telefone und ein analoges Fax müssen anschließbar sein.

8. Eine Anruferliste wär super und eine Rückverfolgung der Anrufe über das Internet. Also dass der Name zu einer Nummer über das INternet rausgesucht wird. Dies ist aber kein muss. Außerdem wäre es eine Spielerei, wenn mit Outlook gewählt werden könnte. jedoch absolut kein muss! Wichtiger ist, dass alles einfach und schnell zu bedienen ist.

Ich bitte um eine Beratung und ein Angebot. folgende Geräte sind vorhanden:

2x Octophone 22

1x Gigaset 700 Pro IP

1x Mobilteil Sinus 205

1x Gigaset C430 IP

wenn davon nichts verwendbar ist, bitte Systemtelefone vorschlagen. Die Konfiguration sieht so aus: Zwei Haupttelefone und ein analoges Fax im Büro für Chef und Sekretär. Dann ein Mobilteil im Kassenraum und ein Mobilteil in einem Nebengebäude. Es liegen Netzwerkkabel und Telefonkabel an jedem Ort. Programmiert werden muss eigentlich nur an den zwei Haupttelefonen.

Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen

1451

0

8

Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...