Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Ich habe meinen Festnetztvertrag gekündigt. Ich habe daher keine Zugriff mehr auf meine Rechnungen, benötige diesen Zugriff aber. Wie kann ich meine R

Ich benötige meine Festnetztrechnungen aus 2017. da ich meinen Vertrag inzwischen gekündigt habe, kann ich meine Rechnungen nicht mehr aufrufen.

@Faro8Ruf an und frage ob sie Dir zugestellt werden können. 08003301000 Stichwort Rechnung

Hallo und willkommen in der Community, @Faro8,,

bitte mal hier schauen:

https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnung-erhalten/kopie-der-telefonrechnung


@Faro8  schrieb:

Ich benötige meine Festnetztrechnungen aus 2017. da ich meinen Vertrag inzwischen gekündigt habe, kann ich meine Rechnungen nicht mehr aufrufen.


Man hat nach Kündigung noch 6 Monate Zugriff aufs Kundencenter und die Rechnung. Wann war denn die Kündigung?

Dumme Frage: Warum hast Du denn die wichtigen Rechnungen nicht lokal auf dem PC abgelegt und gesichert BEVOR Du gekündigt hast?

Danke für die Antwort, da ich kein Kunde mehr bin kann ich auch leider keine Kundennummer in das Formular eingeben, auch keine Festnetztnummer, die ist ja nicht mehr vorhanden. Daher kann ich leider auch keinen Kopie beantragen. Trotzdem danke für die Antwort. 

Danke für die Antwort, werde ich versuchen. Habe aber meine Zweifel. Für Nachfragen muss ja eine Kunfennummer oder Telefonnummer genannt werden. Die sind ja nun beide nicht mehr vorhanden.

 

 

 

 

 

 


@Faro8  schrieb:

Danke für die Antwort, werde ich versuchen. Habe aber meine Zweifel. Für Nachfragen muss ja eine Kunfennummer oder Telefonnummer genannt werden. Die sind ja nun beide nicht mehr vorhanden.

 

 

 

 

 

 


Du hattest aber Mal eine, irgendwo musst du ja noch eine Rechnung oder andere Unterlagen der Telekom haben wo diese drauf steht

Als Geschäftskunde (und damit wohl Gewerbetreibender) hättest Du die Rehnungen doch sowieso bereits an Deine Buchhaltung gegeben haben müssen.
Auch mit einer alten, nicht aktiven Kundennummer kann man recherchieren, denn die Telekom muss ja auch alles mind. 10 Jahre aufheben.

Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Telekom hilft Team
Hallo @Faro8,

herzlich Willkommen in unserer Community.

Ich benötige unbedingt die Kundennummer, um die Rechnung zu finden.
Schauen Sie doch bitte in Ihren Steuerunterlagen nach, da ist bestimmt noch eine Rechnung aus den Jahren davor vorhanden. Dann bitte diese in den Profildaten hinterlegen.
Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße Heike Ha.