Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Internet / Telefonie funktioniert plötzlich nicht mehr

Gelöst

Wir sind eine SENIORENRESIDENZ (betreutes Wohnen) und haben dementsprechend zu einem gewissen Grad hilfsbedürftige Bewohner, wozu auch ein externer Notruf gehört, welcher an einer Telefondose bzw. Router angeschlossen werden muss. 

 

Bis zum 24.6.2018 hat alles einwandfrei funktioniert. Doch seit diesem Tag funktioniert plötzlich nichts mehr. Bis auf unseren Firmenanschluss hatte kein Bewohner auf einmal mehr Internet/Telefon und damit auch keinen externen Notruf!

Während dieser Zeit verstrab auch ein Bewohner.

 

Es waren bereits x Techniker da, in der Regel immer von Subunternehmen. Ein Techniker meinte, dass der APL Verteiler kaputt sei und einfach nur ausgetauscht werden müsse. Er hatte aber keinen dabei um dies machen zu können. Der nächste Techniker meinte, dass wir einen Elektriker beauftragen müssten, der alle unsere Leitung durchmessen soll um zu sehen, ob die Leitungen kaputt seien. Wieder ein anderer Techniker konnte überraschend selbst die Leitungen durchmessen und hat uns gesagt, dass wohl eine Leitung in ca. 100 Metern vor unserem Grundstück richtung Hauptverteiler im nächsten Ort eine Unterbrechung hat. Zwei oder drei Leitungen seien soweit in Ordnung andere haben Fehlermeldungen oder seien ganz defekt. Alles aber außerhalb unseres Grundstücks Richtung Hauptverteiler im nächsten Ort.

Doch unser Problem und damit das der Bewohner ist deshlab noch nicht gelöst.

 

Am  Freitag, den 13.07.2018 kam wieder ein Techniker um eine Telefonleitung für eine Bewohnerin freizuschalten. Dies bekam er mal wieder nicht hin und wiederholte ständig, dass er erst seit einer Woche für die Firma (Subunternehmer) arbeite und noch keine Ahnung hätte.
Bei seinen ganzen Versuchen die Leitung der Bewohnerin freizuschalten muss er unsere Firmenleitung außer Kraft gesetzt haben. Denn plötzlich ging bei uns nichts mehr. Wir haben Ihn darauf hingewiesen, doch er meinte, er habe an unserer Leitung nichts gemacht und müsse nun auch dringend weiter zum nächsten Termin.
Noch in seiner Anwesenheit haben wir per Handy die Telekomhotline angerufen und darüber informiert, dass unsere Firma soeben lahmgelegt wurde und auch dass bei den Bewohnern ebenfalls nichts funktioniert, so dass die externe Notruffunktion  außer Kraft ist.
Die Dame von der Telekom versprach uns, dass noch am selben Tag (Freitag 13.7.2018) sich eine anderer Techniker melden und vorbeikommen würde. Tatsächlich kam kurz darauf eine SMS mit der Meldung, dass bis 18:59 Uhr ein Techniker kommen würde und sich vorher melden würde.
Ich, als Geschäftsführer, wartete bis 19:10 Uhr. Keiner meldete sich, geschweige denn, dass jemand vorbei kam. Wieder Anruf bei der Telekom. Keiner wußte warum kein Techniker gekommen war.
Bemühungen die Dispoabteilung zu erreichen waren vergeblich, so dass man uns mitteilte, dass am selben Abend, jedoch spätestens am kommenden Vormittag (Samstag 14.7.2018) sich jemand vor der Dispoabteilung melden würde.
 
Montag 16.07.2018 - noch keine Meldung der Dispoabteilung der Telekom. Anruf bei der Telekom von Privat. Zusage, dass ein Techniker bis 18:59 Uhr sich melden und vorbeikommen würde. Bis 19:30 Uhr vergeblich gewartet. Wieder Anruf bei der Telekom. Zusage, dass Techniker am Dienstag den 17.7.2018 zwischen 8 Uhr und 11:59 Uhr sich melden und vorbeikommen würde.
Dienstag den 17.07.2018, 12:05 Uhr, kein Techniker gemeldet oder vorbeigekommen.
 
Irgendwann stand plötzlich unerwartet ein Techniker, der wohl direkt von der Telekom war, bei uns und hat uns den Firmenanschluss gerichtet. Unsere Bewohner sind immer noch ohne Internet/Telefon und damit auch ohne Notruf.
 
Wir wissen nicht mehr was wir tun sollen/können.
 
3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Kurze Rückmeldung 

- unmittelbar nach unserem "Hilferuf" Anruf erhalten 

- Ferndiagnose hat leider nicht gebracht, deshalb gleich Technikertermin bekommen

- Techniker war am übernächsten Tag mehr als pünktlich da und hat das Problem gelöst

 

Vielen Dank für die schnelle, unkomplizierte und freundliche Hilfe!!

 

LG

Waldecker Hof

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Lin!

 

Wir haben nun wieder Internet!!!!

Danke dennoch für die angebotene Hilfe!

LG 

Waldecker Hof

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Marita W.  schrieb:
Hallo @waldeckerhof,


vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

Ich nehme Kontakt mit der Dame auf.


Schöne Grüße
Marita W.

Sehr geehrte Frau Marita W.,

 

vielen Dank!

 

Noch ein kurzes Feeback zu Gestern 1.8.2018

- Techniker kam, sah und siegte. Top Mann!!!! Der darf gerne wieder kommen. 

Er ging kurz zur Anschlussdose in der betreffenden Wohnung, dann zum Verteiler, schloss dort ein lose hängendes Kabel an und alles ging!

 

Unfassbar 😄

Die anderen Techniker haben mir soviele unterschiedliche Storys erzählt, dabei war nur ein Kabel lose. 

Nun hoffe ich, dass die anderen Störungen ebenfalls so schnell und unkompliziert behoben werden können.

 

Nochmals Danke an Frau Marita W.!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Halllo @waldeckerhof,

 

dein Problem wurde bereits eskaliert.

Damit keine Verzögerung mehr auftritt, befülle bitte dein > Profil <

Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

Bitte etwas Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.

VG Gurke


@Gurke  schrieb:

Halllo @waldeckerhof,

 

dein Problem wurde bereits eskaliert.

Damit keine Verzögerung mehr auftritt, befülle bitte dein > Profil <

Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

Bitte etwas Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.

VG Gurke


Vielen Dank für diesen Hinweis. Wir haben das Profil befüllt.

 

MfG


@waldeckerhof  schrieb:

@Gurke  schrieb:
[...]

Vielen Dank für diesen Hinweis. Wir haben das Profil befüllt.


Ich hatte das eskaliert.

Weil ein größeres Aufgebot von Technikern offenbar bisher nicht in der Lage war,

eine plötzlich tote Leitung wieder zu ihrer normalen Funktion zurückzuführen.

Man bekommt das Gefühl, die werden die Leitung schulterzuckend dauerhaft

nicht reparieren wollen/können -- also nie.

 


@maglite  schrieb:

@waldeckerhof  schrieb:

@Gurke  schrieb:
[...]

Vielen Dank für diesen Hinweis. Wir haben das Profil befüllt.


Ich hatte das eskaliert.

Weil ein größeres Aufgebot von Technikern offenbar bisher nicht in der Lage war,

eine plötzlich tote Leitung wieder zu ihrer normalen Funktion zurückzuführen.

Man bekommt das Gefühl, die werden die Leitung schulterzuckend dauerhaft

nicht reparieren wollen/können -- also nie.

 


Na das wäre ein absolutes Disaster für uns als Seniorenresidenz und in Folge vor allem auch für die hilfsbedürftigen Senioren! 

Hallo @maglite,

 

hatte ich gesehen, das du das Thema eskaliert hast, war ja auch in diesem Fall notwendig.

Das Problem mit einem fehlenden Notruf ist mir persönlich bekannt und absolut nicht lustig,

wenn dieser außer Funktion ist.

Was mich aber ärgert, ist die Tatsache das nach über 3 Stunden hier noch niemand

der Teamies aufgeschlagen ist.

 

VG Gurke

Telekom hilft Team
Guten Tag @waldeckerhof,

herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Erst einmal bin ich beruhigt, dass Ihr Anschluss wieder läuft.

Morgen um 15:00 Uhr melde ich mich bzgl. der Anschlüsse Ihrer Bewohner.

Viele Grüße
Marita W.

@Marita W.  schrieb:
Guten Tag @waldeckerhof,

herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Erst einmal bin ich beruhigt, dass Ihr Anschluss wieder läuft.

Morgen um 15:00 Uhr melde ich mich bzgl. der Anschlüsse Ihrer Bewohner.

Viele Grüße
Marita W.

Wir danken Ihnen für Ihre freundliche Hilfe!

Hoffentlich bekommen Sie das hin. Wir wären echt erleichtert. Vielen Dank!

 

25.7.2018 ; 15:30 Uhr 

zwei SMS mit Termin sowie ein sehr freundlicher Anruf von Frau Marita W. . Zum ersten mal habe ich das Gefühl, dass sich jemand richtig bemüht. Großes Lob und Danke an Frau Marita W. 

Sehr geehrte Frau Marita W., vielen Dank für Ihre telefonischen Benachrichtigungen. Leider konnte ich nicht ans Telefon, weil ich immer ganau da bei Kunden war. Da ich nicht weiß, wie und wann ich Sie direkt telefonisch erreichen kann möchte ich mich auf diesem Weg bei Ihnen bedanken.

Ich habe jetzt auch weitere Daten für den einen noch offenen Anschluss, die ich Ihnen gerne durchgeben würde.

 

MfG 

Hallo @waldeckerhof

dann teile doch @Marita W. hier am besten mit wann Du zu erreichen bist Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Hallo @waldeckerhof,


vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

Ich nehme Kontakt mit der Dame auf.


Schöne Grüße
Marita W.

@Marita W.  schrieb:
Hallo @waldeckerhof,


vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

Ich nehme Kontakt mit der Dame auf.


Schöne Grüße
Marita W.

Sehr geehrte Frau Marita W.,

 

vielen Dank!

 

Noch ein kurzes Feeback zu Gestern 1.8.2018

- Techniker kam, sah und siegte. Top Mann!!!! Der darf gerne wieder kommen. 

Er ging kurz zur Anschlussdose in der betreffenden Wohnung, dann zum Verteiler, schloss dort ein lose hängendes Kabel an und alles ging!

 

Unfassbar 😄

Die anderen Techniker haben mir soviele unterschiedliche Storys erzählt, dabei war nur ein Kabel lose. 

Nun hoffe ich, dass die anderen Störungen ebenfalls so schnell und unkompliziert behoben werden können.

 

Nochmals Danke an Frau Marita W.!!


@Waage1969  schrieb:

Hallo @waldeckerhof

dann teile doch @Marita W. hier am besten mit wann Du zu erreichen bist Zwinkernd

Gruß

Waage1969


Danke für den freundlichen Tipp!

Marita W. ist sehr bemüht unsere Probleme schnell zu lösen und versucht es notfalls mehrfach telefonisch. Doch manchmal kommen bei mir eben auch ungeplante Termine, so dass ich mal nicht ans Telefon kann. 

 

 

LG waldeckerhof

Hallo @waldeckerhof

so wie sich das liest kommen ja so langsam mal alle Sachen / Dinge / Vorgänge in die gewünschte positive Richtung.

Das wird auch die Teamies wie @Marita W. freuen.

Ergänzend hier noch eine tolle Möglichkeit für den Lob Idee
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/unternehmen/mitteilung-lob

Gruß

Waage1969

Hallo @waldeckerhof,


vielen Dank für die Rückmeldung.

Es freut mich sehr, dass der Techniker den Anschluss zum Laufen gebracht hat.

Bzgl. der weiteren Anschlüsse bleiben wir in Kontakt.


Schöne Grüße
Marita W.

@Waage1969  schrieb:

Hallo @waldeckerhof

so wie sich das liest kommen ja so langsam mal alle Sachen / Dinge / Vorgänge in die gewünschte positive Richtung.

Das wird auch die Teamies wie @Marita W. freuen.

Ergänzend hier noch eine tolle Möglichkeit für den Lob Idee
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/unternehmen/mitteilung-lob

Gruß

Waage1969


Vielen Dank für den Hinweis!!!!

Dann mache ich das auch noch.

 

Grüße

waldeckerhof

Sehr geehrte Frau Marita W.

 

konnten Sie schon etwas bezüglich der anderen Anschlüsse etwas erreichen? 

 

MfG


@Marita W.  schrieb:
Hallo @waldeckerhof,


vielen Dank für die Rückmeldung.

Es freut mich sehr, dass der Techniker den Anschluss zum Laufen gebracht hat.

Bzgl. der weiteren Anschlüsse bleiben wir in Kontakt.


Schöne Grüße
Marita W.

 

Guten Abend @waldeckerhof,


nach meinen Recherchen und Informationen sollen die Anschlüsse wieder laufen.

Sollten Sie andere Informationen Ihrer Bewohner haben melden Sie sich bitte gerne.

Ich rufe Sie gerne morgen Nachmittag hierzu an.


Freundliche Grüße und noch einen schönen Abend
Marita W.

@Marita W.  schrieb:
Guten Abend @waldeckerhof,


nach meinen Recherchen und Informationen sollen die Anschlüsse wieder laufen.

Sollten Sie andere Informationen Ihrer Bewohner haben melden Sie sich bitte gerne.

Ich rufe Sie gerne morgen Nachmittag hierzu an.


Freundliche Grüße und noch einen schönen Abend
Marita W.

 

 

Serh geehrte Frau Marita W.

Bei zwei Bewohnern funktioniert noch nichts! Es war auch noch kein Techniker für die beiden da. Sie hatten bei unserem letzten Telefonat noch versucht, den bereits beauftragten Techniker auch für eine weitere Bewohnerin zu beauftragen, doch dies hat wohl nicht mehr funktioniert. Er hatte nur einen Auftrag und den hat er sauber hinbekommen. Ich hatte berichtet.

 

MfG

 

Hallo @waldeckerhof,


leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht.

Um mir die Anschlüsse erneut ansehen zu können benötige ich bitte noch einmal die Daten.

Passt es Ihnen, wenn ich morgen im Laufe des Vormittags erneut versuche?


Gruß
Marita W.

@Marita W.  schrieb:
Hallo @waldeckerhof,


leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht.

Um mir die Anschlüsse erneut ansehen zu können benötige ich bitte noch einmal die Daten.

Passt es Ihnen, wenn ich morgen im Laufe des Vormittags erneut versuche?


Gruß
Marita W.

Liebe Frau Marita W.

 

das tut mir sehr Leid. Sie sind immer so bemüht. Vielen Dank dafür schon mal!

Ich bin Morgen erst ab 13 Uhr zu erreichen. 

MfG

 

 

Hallo @waldeckerhof,

dann melde ich mich gerne morgen ab 13:00 Uhr.

Viele Grüße
Marita W.

@Marita W.  schrieb:
Hallo @waldeckerhof,

dann melde ich mich gerne morgen ab 13:00 Uhr.

Viele Grüße
Marita W.

 

Hallo Marita W.

 

ich habe mein Telefon bis 14 Uhr nicht aus den Augen gelassen! Vermutlich ist bei Ihnen etwas dazwischen gekommen. Bitte rufen Sie mich auf dem Handy an. Ich bin ab 10 Uhr mobil zu erreichen.

 

MfG 


 

Gelöschter Nutzer

@waldeckerhof

 

Hinweis:

Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden.
(Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q /ALT + L unter MacOS" erzeugt.)