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Internet / Telefonie funktioniert plötzlich nicht mehr
24.07.2018 12:49
Wir sind eine SENIORENRESIDENZ (betreutes Wohnen) und haben dementsprechend zu einem gewissen Grad hilfsbedürftige Bewohner, wozu auch ein externer Notruf gehört, welcher an einer Telefondose bzw. Router angeschlossen werden muss.
Bis zum 24.6.2018 hat alles einwandfrei funktioniert. Doch seit diesem Tag funktioniert plötzlich nichts mehr. Bis auf unseren Firmenanschluss hatte kein Bewohner auf einmal mehr Internet/Telefon und damit auch keinen externen Notruf!
Während dieser Zeit verstrab auch ein Bewohner.
Es waren bereits x Techniker da, in der Regel immer von Subunternehmen. Ein Techniker meinte, dass der APL Verteiler kaputt sei und einfach nur ausgetauscht werden müsse. Er hatte aber keinen dabei um dies machen zu können. Der nächste Techniker meinte, dass wir einen Elektriker beauftragen müssten, der alle unsere Leitung durchmessen soll um zu sehen, ob die Leitungen kaputt seien. Wieder ein anderer Techniker konnte überraschend selbst die Leitungen durchmessen und hat uns gesagt, dass wohl eine Leitung in ca. 100 Metern vor unserem Grundstück richtung Hauptverteiler im nächsten Ort eine Unterbrechung hat. Zwei oder drei Leitungen seien soweit in Ordnung andere haben Fehlermeldungen oder seien ganz defekt. Alles aber außerhalb unseres Grundstücks Richtung Hauptverteiler im nächsten Ort.
Doch unser Problem und damit das der Bewohner ist deshlab noch nicht gelöst.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Kurze Rückmeldung
- unmittelbar nach unserem "Hilferuf" Anruf erhalten
- Ferndiagnose hat leider nicht gebracht, deshalb gleich Technikertermin bekommen
- Techniker war am übernächsten Tag mehr als pünktlich da und hat das Problem gelöst
Vielen Dank für die schnelle, unkomplizierte und freundliche Hilfe!!
LG
Waldecker Hof
Hallo Lin!
Wir haben nun wieder Internet!!!!
Danke dennoch für die angebotene Hilfe!
LG
Waldecker Hof
@Marita W. schrieb:
Hallo @waldeckerhof,
vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Ich nehme Kontakt mit der Dame auf.
Schöne Grüße
Marita W.
Sehr geehrte Frau Marita W.,
vielen Dank!
Noch ein kurzes Feeback zu Gestern 1.8.2018
- Techniker kam, sah und siegte. Top Mann!!!! Der darf gerne wieder kommen.
Er ging kurz zur Anschlussdose in der betreffenden Wohnung, dann zum Verteiler, schloss dort ein lose hängendes Kabel an und alles ging!
Unfassbar 😄
Die anderen Techniker haben mir soviele unterschiedliche Storys erzählt, dabei war nur ein Kabel lose.
Nun hoffe ich, dass die anderen Störungen ebenfalls so schnell und unkompliziert behoben werden können.
Nochmals Danke an Frau Marita W.!!
24.07.2018 13:25
Halllo @waldeckerhof,
dein Problem wurde bereits eskaliert.
Damit keine Verzögerung mehr auftritt, befülle bitte dein > Profil <
Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.
Bitte etwas Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.
Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.
VG Gurke
24.07.2018 14:09
@Gurke schrieb:Halllo @waldeckerhof,
dein Problem wurde bereits eskaliert.
Damit keine Verzögerung mehr auftritt, befülle bitte dein > Profil <
Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.
Bitte etwas Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.
Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.
VG Gurke
Vielen Dank für diesen Hinweis. Wir haben das Profil befüllt.
MfG
24.07.2018 15:04
@waldeckerhof schrieb:
@Gurke schrieb:
[...]Vielen Dank für diesen Hinweis. Wir haben das Profil befüllt.
Ich hatte das eskaliert.
Weil ein größeres Aufgebot von Technikern offenbar bisher nicht in der Lage war,
eine plötzlich tote Leitung wieder zu ihrer normalen Funktion zurückzuführen.
Man bekommt das Gefühl, die werden die Leitung schulterzuckend dauerhaft
nicht reparieren wollen/können -- also nie.
24.07.2018 15:13
@maglite schrieb:
@waldeckerhof schrieb:
@Gurke schrieb:
[...]Vielen Dank für diesen Hinweis. Wir haben das Profil befüllt.
Ich hatte das eskaliert.
Weil ein größeres Aufgebot von Technikern offenbar bisher nicht in der Lage war,
eine plötzlich tote Leitung wieder zu ihrer normalen Funktion zurückzuführen.
Man bekommt das Gefühl, die werden die Leitung schulterzuckend dauerhaft
nicht reparieren wollen/können -- also nie.
Na das wäre ein absolutes Disaster für uns als Seniorenresidenz und in Folge vor allem auch für die hilfsbedürftigen Senioren!
24.07.2018 15:24 Zuletzt bearbeitet: 24.07.2018 15:26 durch den Autor
Hallo @maglite,
hatte ich gesehen, das du das Thema eskaliert hast, war ja auch in diesem Fall notwendig.
Das Problem mit einem fehlenden Notruf ist mir persönlich bekannt und absolut nicht lustig,
wenn dieser außer Funktion ist.
Was mich aber ärgert, ist die Tatsache das nach über 3 Stunden hier noch niemand
der Teamies aufgeschlagen ist.
VG Gurke
24.07.2018 16:08
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Erst einmal bin ich beruhigt, dass Ihr Anschluss wieder läuft.
Morgen um 15:00 Uhr melde ich mich bzgl. der Anschlüsse Ihrer Bewohner.
Viele Grüße
Marita W.
24.07.2018 16:11
@Marita W. schrieb:
Guten Tag @waldeckerhof,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Erst einmal bin ich beruhigt, dass Ihr Anschluss wieder läuft.
Morgen um 15:00 Uhr melde ich mich bzgl. der Anschlüsse Ihrer Bewohner.
Viele Grüße
Marita W.
Wir danken Ihnen für Ihre freundliche Hilfe!
Hoffentlich bekommen Sie das hin. Wir wären echt erleichtert. Vielen Dank!
25.07.2018 15:41
25.7.2018 ; 15:30 Uhr
zwei SMS mit Termin sowie ein sehr freundlicher Anruf von Frau Marita W. . Zum ersten mal habe ich das Gefühl, dass sich jemand richtig bemüht. Großes Lob und Danke an Frau Marita W.
01.08.2018 12:15
Sehr geehrte Frau Marita W., vielen Dank für Ihre telefonischen Benachrichtigungen. Leider konnte ich nicht ans Telefon, weil ich immer ganau da bei Kunden war. Da ich nicht weiß, wie und wann ich Sie direkt telefonisch erreichen kann möchte ich mich auf diesem Weg bei Ihnen bedanken.
Ich habe jetzt auch weitere Daten für den einen noch offenen Anschluss, die ich Ihnen gerne durchgeben würde.
MfG
01.08.2018 12:34
Hallo @waldeckerhof
dann teile doch @Marita W. hier am besten mit wann Du zu erreichen bist
Gruß
Waage1969
01.08.2018 12:38
vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Ich nehme Kontakt mit der Dame auf.
Schöne Grüße
Marita W.
@Marita W. schrieb:
Hallo @waldeckerhof,
vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Ich nehme Kontakt mit der Dame auf.
Schöne Grüße
Marita W.
Sehr geehrte Frau Marita W.,
vielen Dank!
Noch ein kurzes Feeback zu Gestern 1.8.2018
- Techniker kam, sah und siegte. Top Mann!!!! Der darf gerne wieder kommen.
Er ging kurz zur Anschlussdose in der betreffenden Wohnung, dann zum Verteiler, schloss dort ein lose hängendes Kabel an und alles ging!
Unfassbar 😄
Die anderen Techniker haben mir soviele unterschiedliche Storys erzählt, dabei war nur ein Kabel lose.
Nun hoffe ich, dass die anderen Störungen ebenfalls so schnell und unkompliziert behoben werden können.
Nochmals Danke an Frau Marita W.!!
02.08.2018 11:22
@Waage1969 schrieb:Hallo @waldeckerhof
dann teile doch @Marita W. hier am besten mit wann Du zu erreichen bist
Gruß
Waage1969
Danke für den freundlichen Tipp!
Marita W. ist sehr bemüht unsere Probleme schnell zu lösen und versucht es notfalls mehrfach telefonisch. Doch manchmal kommen bei mir eben auch ungeplante Termine, so dass ich mal nicht ans Telefon kann.
LG waldeckerhof
02.08.2018 11:23
Hallo @waldeckerhof
so wie sich das liest kommen ja so langsam mal alle Sachen / Dinge / Vorgänge in die gewünschte positive Richtung.
Das wird auch die Teamies wie @Marita W. freuen.
Ergänzend hier noch eine tolle Möglichkeit für den Lob
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/unternehmen/mitteilung-lob
Gruß
Waage1969
02.08.2018 11:55
vielen Dank für die Rückmeldung.
Es freut mich sehr, dass der Techniker den Anschluss zum Laufen gebracht hat.
Bzgl. der weiteren Anschlüsse bleiben wir in Kontakt.
Schöne Grüße
Marita W.
02.08.2018 17:26
@Waage1969 schrieb:Hallo @waldeckerhof
so wie sich das liest kommen ja so langsam mal alle Sachen / Dinge / Vorgänge in die gewünschte positive Richtung.
Das wird auch die Teamies wie @Marita W. freuen.
Ergänzend hier noch eine tolle Möglichkeit für den Lob
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/unternehmen/mitteilung-lobGruß
Waage1969
Vielen Dank für den Hinweis!!!!
Dann mache ich das auch noch.
Grüße
waldeckerhof
15.08.2018 13:55
Sehr geehrte Frau Marita W.
konnten Sie schon etwas bezüglich der anderen Anschlüsse etwas erreichen?
MfG
@Marita W. schrieb:
Hallo @waldeckerhof,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Es freut mich sehr, dass der Techniker den Anschluss zum Laufen gebracht hat.
Bzgl. der weiteren Anschlüsse bleiben wir in Kontakt.
Schöne Grüße
Marita W.
16.08.2018 20:27
nach meinen Recherchen und Informationen sollen die Anschlüsse wieder laufen.
Sollten Sie andere Informationen Ihrer Bewohner haben melden Sie sich bitte gerne.
Ich rufe Sie gerne morgen Nachmittag hierzu an.
Freundliche Grüße und noch einen schönen Abend
Marita W.
20.08.2018 12:21
@Marita W. schrieb:
Guten Abend @waldeckerhof,
nach meinen Recherchen und Informationen sollen die Anschlüsse wieder laufen.
Sollten Sie andere Informationen Ihrer Bewohner haben melden Sie sich bitte gerne.
Ich rufe Sie gerne morgen Nachmittag hierzu an.
Freundliche Grüße und noch einen schönen Abend
Marita W.
Serh geehrte Frau Marita W.
Bei zwei Bewohnern funktioniert noch nichts! Es war auch noch kein Techniker für die beiden da. Sie hatten bei unserem letzten Telefonat noch versucht, den bereits beauftragten Techniker auch für eine weitere Bewohnerin zu beauftragen, doch dies hat wohl nicht mehr funktioniert. Er hatte nur einen Auftrag und den hat er sauber hinbekommen. Ich hatte berichtet.
MfG
20.08.2018 14:14
leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht.
Um mir die Anschlüsse erneut ansehen zu können benötige ich bitte noch einmal die Daten.
Passt es Ihnen, wenn ich morgen im Laufe des Vormittags erneut versuche?
Gruß
Marita W.
20.08.2018 14:44
@Marita W. schrieb:
Hallo @waldeckerhof,
leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht.
Um mir die Anschlüsse erneut ansehen zu können benötige ich bitte noch einmal die Daten.
Passt es Ihnen, wenn ich morgen im Laufe des Vormittags erneut versuche?
Gruß
Marita W.
Liebe Frau Marita W.
das tut mir sehr Leid. Sie sind immer so bemüht. Vielen Dank dafür schon mal!
Ich bin Morgen erst ab 13 Uhr zu erreichen.
MfG
20.08.2018 14:53
25.08.2018 18:22
@Marita W. schrieb:
Hallo @waldeckerhof,
dann melde ich mich gerne morgen ab 13:00 Uhr.
Viele Grüße
Marita W.
Hallo Marita W.
ich habe mein Telefon bis 14 Uhr nicht aus den Augen gelassen! Vermutlich ist bei Ihnen etwas dazwischen gekommen. Bitte rufen Sie mich auf dem Handy an. Ich bin ab 10 Uhr mobil zu erreichen.
MfG
25.08.2018 18:27 Zuletzt bearbeitet: 25.08.2018 18:40 durch den Autor
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