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Internet / Telefonie funktioniert plötzlich nicht mehr
24.07.2018 12:49
Wir sind eine SENIORENRESIDENZ (betreutes Wohnen) und haben dementsprechend zu einem gewissen Grad hilfsbedürftige Bewohner, wozu auch ein externer Notruf gehört, welcher an einer Telefondose bzw. Router angeschlossen werden muss.
Bis zum 24.6.2018 hat alles einwandfrei funktioniert. Doch seit diesem Tag funktioniert plötzlich nichts mehr. Bis auf unseren Firmenanschluss hatte kein Bewohner auf einmal mehr Internet/Telefon und damit auch keinen externen Notruf!
Während dieser Zeit verstrab auch ein Bewohner.
Es waren bereits x Techniker da, in der Regel immer von Subunternehmen. Ein Techniker meinte, dass der APL Verteiler kaputt sei und einfach nur ausgetauscht werden müsse. Er hatte aber keinen dabei um dies machen zu können. Der nächste Techniker meinte, dass wir einen Elektriker beauftragen müssten, der alle unsere Leitung durchmessen soll um zu sehen, ob die Leitungen kaputt seien. Wieder ein anderer Techniker konnte überraschend selbst die Leitungen durchmessen und hat uns gesagt, dass wohl eine Leitung in ca. 100 Metern vor unserem Grundstück richtung Hauptverteiler im nächsten Ort eine Unterbrechung hat. Zwei oder drei Leitungen seien soweit in Ordnung andere haben Fehlermeldungen oder seien ganz defekt. Alles aber außerhalb unseres Grundstücks Richtung Hauptverteiler im nächsten Ort.
Doch unser Problem und damit das der Bewohner ist deshlab noch nicht gelöst.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Kurze Rückmeldung
- unmittelbar nach unserem "Hilferuf" Anruf erhalten
- Ferndiagnose hat leider nicht gebracht, deshalb gleich Technikertermin bekommen
- Techniker war am übernächsten Tag mehr als pünktlich da und hat das Problem gelöst
Vielen Dank für die schnelle, unkomplizierte und freundliche Hilfe!!
LG
Waldecker Hof
Hallo Lin!
Wir haben nun wieder Internet!!!!
Danke dennoch für die angebotene Hilfe!
LG
Waldecker Hof
@Marita W. schrieb:
Hallo @waldeckerhof,
vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Ich nehme Kontakt mit der Dame auf.
Schöne Grüße
Marita W.
Sehr geehrte Frau Marita W.,
vielen Dank!
Noch ein kurzes Feeback zu Gestern 1.8.2018
- Techniker kam, sah und siegte. Top Mann!!!! Der darf gerne wieder kommen.
Er ging kurz zur Anschlussdose in der betreffenden Wohnung, dann zum Verteiler, schloss dort ein lose hängendes Kabel an und alles ging!
Unfassbar 😄
Die anderen Techniker haben mir soviele unterschiedliche Storys erzählt, dabei war nur ein Kabel lose.
Nun hoffe ich, dass die anderen Störungen ebenfalls so schnell und unkompliziert behoben werden können.
Nochmals Danke an Frau Marita W.!!
17.04.2019 10:51
ich habe Sie erneut nicht erreicht.
Einen Zwischenstand habe ich auf der Mailbox hinterlassen.
Ich melde mich heute Nachmittag erneut
Viele Grüße Heike Ha.
17.04.2019 14:43
ich habe heute leider nur Kontakt mit Ihrer Mailbox.
Wann kann ich Sie erreichen.
VieleGrüße Heike Ha.
18.04.2019 21:43
Vielen lieben Dank für Ihre Bemühungen! Ja, ich habe zur Zeit sehr viele Termine. Bin froh wenn es Mitte nächster Woche ist. Muss mal die Mailbox abrufen.
Viele Grüsse
23.04.2019 15:16
haben Sie heute kurz Zeit für mich.
Wann darf ich kurz durchrufen?
Viele Grüße Heike Ha.
23.04.2019 20:23
Ich bitte vielmals um Entschuldigung! Morgen sollte ich ab 10 Uhr mobil erreichbar sein. (Wenn nicht gerade wieder im Funkloch, wenn Sie es versuchen)
Danke vielmals!!!
23.04.2019 21:15
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich bin erst ab 15:00 Uhr im Dienst. Die Kollegen werden sich aber gern ab 10:00 Uhr mit Ihnen in Verbindung setzen.
Viele Grüße Heike Ha.
24.04.2019 10:33
24.04.2019 13:39
Ich habe heute extra das Handy ständig bei mir. Gerne!!
24.04.2019 16:18
Hallo @Heike Ha.
du darfst gerne anrufen (falls noch nicht erledigt)
@waldeckerhof schrieb:
Ich habe heute extra das Handy ständig bei mir. Gerne!!
Gruß
Waage1969
24.04.2019 16:38
ich freue mich, dass es jetzt mit dem Rückruf geklappt hat.
Konnte Ihnen der Kollege einen erneuten Technikertermin nennen?
Viele Grüße Heike Ha.
24.04.2019 19:29
Zunächst vielen Dank für Ihre Eselsgeduld!
1)Nach einigem hin und her habe ich nun für unseren Mieter einen Technikertermin am kommenden Freitag.
2) Was nach wie vor offen ist, ist unser eigener Telefonumzug vom einen Gebäude (ehemals Büro) in das Nachbargebäude (neues Büro).
Hier wurde mir ursprünglich ein Technikertermin für Montag den 8. April zugesagt. Ist bis heute niemand gekommen um uns den Anschluss umzustöpseln.
Viele Grüße
Waldecker Hof
24.04.2019 20:09
vielen Dank, dass Sie sich erneut gemeldet haben.
Es tut mir leid, es gibt keine Umzugsbestätigung mit dem Termin 8. April.
Es ist nur eine Eingangsbestätigung zu ihrem Umzugsauftrag vorhanden.
Wer hat Ihnen diesen Termin bestätigt?
Viele Grüße Heike Ha.
25.04.2019 09:14
Diesen Termin hatte mir der Telekommitarbeiter im Shop gleich - nach Rückfrage - genannt.
MfG
Waldecker Hof
26.04.2019 15:58
wie versprochen melde ich mich erneut.
Ich habe gesehen, dass der Techniker heute vor Ort war und den Anschluss für den Bewohner geschaltet hat.
Viele Grüße Heike Ha.
27.04.2019 15:15
Hallo!
Ja, Techniker war vor Ort. Danke!!!
Die Leitung von Verteiler in die Wohnung sei wohl defekt.
Wie geht es nun weiter?
Vermutlich müssen wir nun diese Leitung selbst erneuern?
Bekommt der Herr noch seinen Router?
Wie ist der Stand der Dinge bezüglich dem Firmenanschluss - Umzug von Haus 2 in Haus 1?
Viele Grüße
Waldecker Hof
27.04.2019 17:25
geht es bei Ihrem Anliegen um zwei unterschiedliche Festnetzanschlüsse?
Wenn ich es richtig sehe sind bei Ihrem Bewohner zwei verschiedene Geschäftsfälle gebucht worden.
Einer wurde bereits abgeschlossen und zu diesem erhält Ihr Bewohner keinen Router.
Bzgl. des Firmenanschlusses nehme ich Kontakt zu meinen Kollegen aus der Technik auf.
Allerdings bitte ich Sie um Geduld, da ich jetzt am Wochenende dort nicht viel erreiche.
Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende
Marita W.
27.04.2019 19:32
Richtig!
1. Fall: Bewohner - hier scheint einiges schief gelaufen zu sein. Mein Wissenstand seit Freitag 26.4.2019 - Leitung ist freigeschalten, doch Leitung von Verteiler im Haus bis zum Appartement sei beschädigt. Müssen wir das selbst reparieren oder ist das Eigentum der Telekom und wir dürfen da garnicht dran?
2. Fall: Firma - Umzug des Büros von einem Gebäude in anderes Gebäude.
Danke und Grüße
Waldecker Hof
27.04.2019 20:16
lt. Servicemontagenachweis soll alles einwandfrei laufen.
Ich habe hierzu noch einmal meine Kollegen aus dem Außendienst mit ins Boot geholt.
Sobald es eine Antwort gibt erhalten Sie eine Nachricht.
Viele Grüße
Marita W.
29.04.2019 19:53
Hallo!
Fall 1 - Bewohner:
Hier haben ich heute auf mein Mobiltelefon eine SMS von der Telekom erhalten, dass die Störungsbearbeitung am Anschluss "XXXXXX-XXXX84" abgeschlossen ist.
Wir können diese SMS mit angegebener Telefonnummer nicht zuordnen, da keinem in unseren Häusern diese Telefonnummer bekannt ist.
Fall 2 - Firmenanschluss:
Nach wie vor liegt der Anschluss im ehemaligen Gebäude und niemand scheint es zu kümmern, dass mal unser Telefonanschluss in das neue Gebäude geschalten wird.
30.04.2019 11:25
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich melde mich am Donnertag Nachmittag erneut bei Ihnen.
Ich bedanke mich für Ihre Geduld und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
Lieben Gruß, Melanie B.
30.04.2019 13:47
Ich danke Ihnen für diese schnelle, sehr freundliche und unkomplizierte Abwicklung!
Donnerstag Nachmittag ist notiert.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Waldecker Hof
02.05.2019 15:26
gern möchte ich mit Ihnen den Umzug besprechen, habe Ihnen dazu auf die Mailbox gesprochen.
Bitte teilen Sie mir mit, wann ich sie am Besten erreichen kann.
Viele Grüße Heike Ha.
02.05.2019 15:50
JETZT
Grüße
Waldecker Hof
08.05.2019 14:50
ich wollte Ihnen kurz eine Zwischeninfo geben.
Ich stehe aktuell immer noch mit den Kollegen in Kontakt wegen des Auftrags für den Umzug innerhalb des Hauses.
Leider kann ich Ihnen aktuell noch keinen definitiven Termin nennen.
Sobald ich neue Informationen für Sie habe, melde ich mich.
Lieben Gruß, Melanie B.
08.05.2019 16:37
Das ist sehr freundlich von Ihnen!
Vielen Dank für Ihren Zwischenbericht.
Freundliche Grüße
Waldecker Hof