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Aktueller Hinweis

Internet / Telefonie funktioniert plötzlich nicht mehr

Gelöst

Wir sind eine SENIORENRESIDENZ (betreutes Wohnen) und haben dementsprechend zu einem gewissen Grad hilfsbedürftige Bewohner, wozu auch ein externer Notruf gehört, welcher an einer Telefondose bzw. Router angeschlossen werden muss. 

 

Bis zum 24.6.2018 hat alles einwandfrei funktioniert. Doch seit diesem Tag funktioniert plötzlich nichts mehr. Bis auf unseren Firmenanschluss hatte kein Bewohner auf einmal mehr Internet/Telefon und damit auch keinen externen Notruf!

Während dieser Zeit verstrab auch ein Bewohner.

 

Es waren bereits x Techniker da, in der Regel immer von Subunternehmen. Ein Techniker meinte, dass der APL Verteiler kaputt sei und einfach nur ausgetauscht werden müsse. Er hatte aber keinen dabei um dies machen zu können. Der nächste Techniker meinte, dass wir einen Elektriker beauftragen müssten, der alle unsere Leitung durchmessen soll um zu sehen, ob die Leitungen kaputt seien. Wieder ein anderer Techniker konnte überraschend selbst die Leitungen durchmessen und hat uns gesagt, dass wohl eine Leitung in ca. 100 Metern vor unserem Grundstück richtung Hauptverteiler im nächsten Ort eine Unterbrechung hat. Zwei oder drei Leitungen seien soweit in Ordnung andere haben Fehlermeldungen oder seien ganz defekt. Alles aber außerhalb unseres Grundstücks Richtung Hauptverteiler im nächsten Ort.

Doch unser Problem und damit das der Bewohner ist deshlab noch nicht gelöst.

 

Am  Freitag, den 13.07.2018 kam wieder ein Techniker um eine Telefonleitung für eine Bewohnerin freizuschalten. Dies bekam er mal wieder nicht hin und wiederholte ständig, dass er erst seit einer Woche für die Firma (Subunternehmer) arbeite und noch keine Ahnung hätte.
Bei seinen ganzen Versuchen die Leitung der Bewohnerin freizuschalten muss er unsere Firmenleitung außer Kraft gesetzt haben. Denn plötzlich ging bei uns nichts mehr. Wir haben Ihn darauf hingewiesen, doch er meinte, er habe an unserer Leitung nichts gemacht und müsse nun auch dringend weiter zum nächsten Termin.
Noch in seiner Anwesenheit haben wir per Handy die Telekomhotline angerufen und darüber informiert, dass unsere Firma soeben lahmgelegt wurde und auch dass bei den Bewohnern ebenfalls nichts funktioniert, so dass die externe Notruffunktion  außer Kraft ist.
Die Dame von der Telekom versprach uns, dass noch am selben Tag (Freitag 13.7.2018) sich eine anderer Techniker melden und vorbeikommen würde. Tatsächlich kam kurz darauf eine SMS mit der Meldung, dass bis 18:59 Uhr ein Techniker kommen würde und sich vorher melden würde.
Ich, als Geschäftsführer, wartete bis 19:10 Uhr. Keiner meldete sich, geschweige denn, dass jemand vorbei kam. Wieder Anruf bei der Telekom. Keiner wußte warum kein Techniker gekommen war.
Bemühungen die Dispoabteilung zu erreichen waren vergeblich, so dass man uns mitteilte, dass am selben Abend, jedoch spätestens am kommenden Vormittag (Samstag 14.7.2018) sich jemand vor der Dispoabteilung melden würde.
 
Montag 16.07.2018 - noch keine Meldung der Dispoabteilung der Telekom. Anruf bei der Telekom von Privat. Zusage, dass ein Techniker bis 18:59 Uhr sich melden und vorbeikommen würde. Bis 19:30 Uhr vergeblich gewartet. Wieder Anruf bei der Telekom. Zusage, dass Techniker am Dienstag den 17.7.2018 zwischen 8 Uhr und 11:59 Uhr sich melden und vorbeikommen würde.
Dienstag den 17.07.2018, 12:05 Uhr, kein Techniker gemeldet oder vorbeigekommen.
 
Irgendwann stand plötzlich unerwartet ein Techniker, der wohl direkt von der Telekom war, bei uns und hat uns den Firmenanschluss gerichtet. Unsere Bewohner sind immer noch ohne Internet/Telefon und damit auch ohne Notruf.
 
Wir wissen nicht mehr was wir tun sollen/können.
 
3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Kurze Rückmeldung 

- unmittelbar nach unserem "Hilferuf" Anruf erhalten 

- Ferndiagnose hat leider nicht gebracht, deshalb gleich Technikertermin bekommen

- Techniker war am übernächsten Tag mehr als pünktlich da und hat das Problem gelöst

 

Vielen Dank für die schnelle, unkomplizierte und freundliche Hilfe!!

 

LG

Waldecker Hof

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Lin!

 

Wir haben nun wieder Internet!!!!

Danke dennoch für die angebotene Hilfe!

LG 

Waldecker Hof

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Marita W.  schrieb:
Hallo @waldeckerhof,


vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

Ich nehme Kontakt mit der Dame auf.


Schöne Grüße
Marita W.

Sehr geehrte Frau Marita W.,

 

vielen Dank!

 

Noch ein kurzes Feeback zu Gestern 1.8.2018

- Techniker kam, sah und siegte. Top Mann!!!! Der darf gerne wieder kommen. 

Er ging kurz zur Anschlussdose in der betreffenden Wohnung, dann zum Verteiler, schloss dort ein lose hängendes Kabel an und alles ging!

 

Unfassbar 😄

Die anderen Techniker haben mir soviele unterschiedliche Storys erzählt, dabei war nur ein Kabel lose. 

Nun hoffe ich, dass die anderen Störungen ebenfalls so schnell und unkompliziert behoben werden können.

 

Nochmals Danke an Frau Marita W.!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @waldeckerhof,

ich habe Sie erneut nicht erreicht.

Einen Zwischenstand habe ich auf der Mailbox hinterlassen.
Ich melde mich heute Nachmittag erneut

Viele Grüße Heike Ha.
Hallo @waldeckerhof,

ich habe heute leider nur Kontakt mit Ihrer Mailbox.

Wann kann ich Sie erreichen.

VieleGrüße Heike Ha.

Vielen lieben Dank für Ihre Bemühungen! Ja, ich habe zur Zeit sehr viele Termine. Bin froh wenn es Mitte nächster Woche ist. Muss mal die Mailbox abrufen. 

Viele Grüsse

 

Hallo @waldeckerhof,

haben Sie heute kurz Zeit für mich.

Wann darf ich kurz durchrufen?

Viele Grüße Heike Ha.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung! Morgen sollte ich ab 10 Uhr mobil erreichbar sein. (Wenn nicht gerade wieder im Funkloch, wenn Sie es versuchen)

Danke vielmals!!!

Guten Abend @waldeckerhof,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich bin erst ab 15:00 Uhr im Dienst. Die Kollegen werden sich aber gern ab 10:00 Uhr mit Ihnen in Verbindung setzen.

Viele Grüße Heike Ha.
Hallo @waldeckerhof, leider habe ich Sie gerade nicht erreicht. Ist es okay, wenn meine Kollegin Heike es heute Nachmittag ab 15.00 Uhr erneut versucht? LG Angela G.

Ich habe heute extra das Handy ständig bei mir. Gerne!!

Hallo @Heike Ha. 

du darfst gerne anrufen (falls noch nicht erledigt) Zwinkernd


@waldeckerhof  schrieb:

Ich habe heute extra das Handy ständig bei mir. Gerne!!


Gruß

Waage1969

Hallo @waldeckerhof,

ich freue mich, dass es jetzt mit dem Rückruf geklappt hat.

Konnte Ihnen der Kollege einen erneuten Technikertermin nennen?

Viele Grüße Heike Ha.

Zunächst vielen Dank für Ihre Eselsgeduld!

1)Nach einigem hin und her habe ich nun für unseren Mieter einen Technikertermin am kommenden Freitag.

 

2) Was nach wie vor offen ist, ist unser eigener Telefonumzug vom einen Gebäude (ehemals Büro) in das Nachbargebäude (neues Büro). 

Hier wurde mir ursprünglich ein Technikertermin für Montag den 8. April zugesagt. Ist bis heute niemand gekommen um uns den Anschluss umzustöpseln.

 

Viele Grüße 

Waldecker Hof

 

 

Hallo @waldeckerhof,

vielen Dank, dass Sie sich erneut gemeldet haben.

Es tut mir leid, es gibt keine Umzugsbestätigung mit dem Termin 8. April.
Es ist nur eine Eingangsbestätigung zu ihrem Umzugsauftrag vorhanden.
Wer hat Ihnen diesen Termin bestätigt?

Viele Grüße Heike Ha.

Diesen Termin hatte mir der Telekommitarbeiter im Shop gleich - nach Rückfrage - genannt.

 

MfG 

Waldecker Hof

Hallo @waldeckerhof,

wie versprochen melde ich mich erneut.

Ich habe gesehen, dass der Techniker heute vor Ort war und den Anschluss für den Bewohner geschaltet hat.

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo! 

Ja, Techniker war vor Ort. Danke!!!

        Die Leitung von Verteiler in die Wohnung sei wohl defekt.

        Wie geht es nun weiter?

        Vermutlich müssen wir nun diese Leitung selbst erneuern?

        Bekommt der Herr noch seinen Router?

 

Wie ist der Stand der Dinge bezüglich dem Firmenanschluss - Umzug von Haus 2 in Haus 1?

 

Viele Grüße

Waldecker Hof

 

 

Guten Tag @waldeckerhof,


geht es bei Ihrem Anliegen um zwei unterschiedliche Festnetzanschlüsse?

Wenn ich es richtig sehe sind bei Ihrem Bewohner zwei verschiedene Geschäftsfälle gebucht worden.

Einer wurde bereits abgeschlossen und zu diesem erhält Ihr Bewohner keinen Router.

Bzgl. des Firmenanschlusses nehme ich Kontakt zu meinen Kollegen aus der Technik auf.

Allerdings bitte ich Sie um Geduld, da ich jetzt am Wochenende dort nicht viel erreiche.


Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende
Marita W.

Richtig!

 

1. Fall: Bewohner - hier scheint einiges schief gelaufen zu sein. Mein Wissenstand seit Freitag 26.4.2019 - Leitung ist freigeschalten, doch Leitung von Verteiler im Haus bis zum Appartement sei beschädigt. Müssen wir das selbst reparieren oder ist das Eigentum der Telekom und wir dürfen da garnicht dran?

2. Fall: Firma - Umzug des Büros von einem Gebäude in anderes Gebäude. 

 

Danke und Grüße

Waldecker Hof

Guten Abend @waldeckerhof,


lt. Servicemontagenachweis soll alles einwandfrei laufen.

Ich habe hierzu noch einmal meine Kollegen aus dem Außendienst mit ins Boot geholt.

Sobald es eine Antwort gibt erhalten Sie eine Nachricht.


Viele Grüße
Marita W.

Hallo!

 

Fall 1 - Bewohner:

Hier haben ich heute auf mein Mobiltelefon eine SMS von der Telekom erhalten, dass die Störungsbearbeitung am Anschluss "XXXXXX-XXXX84" abgeschlossen ist.

Wir können diese SMS mit angegebener Telefonnummer nicht zuordnen, da keinem in unseren Häusern diese Telefonnummer bekannt ist.

 

Fall 2 - Firmenanschluss: 

Nach wie vor liegt der Anschluss im ehemaligen Gebäude und niemand scheint es zu kümmern, dass mal unser Telefonanschluss in das neue Gebäude geschalten wird. 

Hallo @waldeckerhof,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich melde mich am Donnertag Nachmittag erneut bei Ihnen.
Ich bedanke mich für Ihre Geduld und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

Lieben Gruß, Melanie B.

Ich danke Ihnen für diese schnelle, sehr freundliche und unkomplizierte Abwicklung!

Donnerstag Nachmittag ist notiert.

 

Vielen Dank!

 

Mit freundlichen Grüßen 

Waldecker Hof

 

Hallo @waldeckerhof,

gern möchte ich mit Ihnen den Umzug besprechen, habe Ihnen dazu auf die Mailbox gesprochen.

Bitte teilen Sie mir mit, wann ich sie am Besten erreichen kann.

Viele Grüße Heike Ha.

JETZT

 

Grüße

Waldecker Hof

Hallo @waldeckerhof,

ich wollte Ihnen kurz eine Zwischeninfo geben.
Ich stehe aktuell immer noch mit den Kollegen in Kontakt wegen des Auftrags für den Umzug innerhalb des Hauses.
Leider kann ich Ihnen aktuell noch keinen definitiven Termin nennen.
Sobald ich neue Informationen für Sie habe, melde ich mich.

Lieben Gruß, Melanie B.

Das ist sehr freundlich von Ihnen! 

Vielen Dank für Ihren Zwischenbericht.

 

Freundliche Grüße 

Waldecker Hof