Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Kabel zum Hausübergabepunkt

Gelöst

Hallo Forum!

Ich habe in der Vorbereitung auf IP Telefonie gesehen, dass mein Kabel von der TAE Dose zum Hausübergabepunkt in 3 weiteren "Verklemmdosen" verklemmt. Sollte da ein neues ununterbrochenes Kabel gelegt werden und wenn ja, welches? Das normale Telefonkabel 2 x 2 x 0,6 das steht auf dem jetzigen Kabel oder ein Netzwerkkabel Cat 6e?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@heinrich-bansshaf

Ich würde wartn bis der Anschluss geschaltet ist. Wenn keine Probleme auftreten kannst Dir die Arbeit sparen.

Cat Kabel sind super aber  wird nichts auf den 10-20m bringen da ja der Leitungsweg MFG oder VST bis zu Dir über ungeschiermte Kupferadern läuft.

Wenn die Innenleitung sauber verklemmt wurde ist das auch so in Ordnung. Falls zum durchklemmen AVH verwendet wurden sollten diese durch up2 Verbinder ersetzt werden. Aber wie gesagt erst mal abwaren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@heinrich-bansshaf

Ich würde wartn bis der Anschluss geschaltet ist. Wenn keine Probleme auftreten kannst Dir die Arbeit sparen.

Cat Kabel sind super aber  wird nichts auf den 10-20m bringen da ja der Leitungsweg MFG oder VST bis zu Dir über ungeschiermte Kupferadern läuft.

Wenn die Innenleitung sauber verklemmt wurde ist das auch so in Ordnung. Falls zum durchklemmen AVH verwendet wurden sollten diese durch up2 Verbinder ersetzt werden. Aber wie gesagt erst mal abwaren.

Danke für die schnelle Antwort, gilt auch für einen IP mit 100 Mbit DSL? Weil warten wäre schlecht, ich komme in 2 Wochen nicht mehr überall so gut ran wie jetzt.

Also evtl jetzt reinwerfen und noch nicht anschliessen?

Wenn ja welches Kabel?

@heinrich-bansshaf

Wenn Du schon dabei bist nimm CAT 5 oder höher, damit bist für die Zukunft auf der sicheren Seite Zwinkernd

Auch 100000 laufen über ein I-YY 2x2 Kabel aber bei Deinem Fleiß nimm CAT

Super Danke dann mach ich das so.