Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Kein Internet, keine Telefonie...

Gelöst

Wir haben seit dem 05.08.2017 kein DSL-Signal anliegen.

Somit haben wir weder Internetzugang, noch ist Telefonie möglich.

Der nette Hotlinemitarbeiter nahm unsere Störungsmeldung etwas "unbeholfen" entgegen und meinte zum Abschluss das definitiv unsere Leitung gestört sei und der nächste Servicetechniker am 12.08.2017 frei wäre.

Der Hotlinemitarbeiter legte uns dann noch den "Besseren Entstördienst 8 Stunden" ans Herz.

Leider wohnen wir im technischen Outback, da wir auch nur einen sehr eingeschränkten Mobilfunkempfang haben.

(Leider auch mehrere Mobilfunkverträge bei der Telekom).

 

Eine solch lange Wartezeit als langjähriger Bestandskunden mit mehreren Verträgen (2x Mobilfunk und Magenta Zuhause L)

Lässt nicht auf ein kundenorientiertes und problemlösendes Verhalten seitens der Telekom schließen.

 

Ich bitte um zügige Problemlösung

 

khs62

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Update...

Gestern wurde mir von der Technik-Hotline berichtet, das ein Termin für den 17.08.2017 bis 13:59 Uhr vorgesehen sei.

Jedoch klingelte heute ein Techniker der Telekom.

Es war zwar kein Termin vereinbart, aber wir sind ja überglücklich wenn man uns mit Rat, Tat und Hilfe beisteht.

Der super freundliche Techniker der Telekom (der vorherige Techniker war ein Sub...) war auch tausendfach besser ausgestattet und nutzte diese Messgeräte auch.

Nach mehreren Messungen am Übergabepunkt im Messraum und an der Telefondose bzw. am Router wurde der Fehler lokalisiert und behoben.

Die Dose in unserem Messraum, in der das Telekom-Kabel im Haus angeschlossen ist, war defekt.

Alle Kabel usw. waren in Ordnung.

Als Grund vermutet man die Unwetter der letzten Wochen.

VDSL und dadurch natürlich WLAN und WLAN-Call steht nun wieder in vollem Umfang zur Verfügung.

Durch den doch nun schnelleren Einsatz des Technikers und durch die Art und Weise wie dieser seine Messungen durchführte, bin ich sicher mit der Telekom einen guten Vertragspartner zu haben.

 

PS: Diesem Techniker, der durch seine Ruhe und nicht durch seine Hetze glänzte, sollte man eine Gehaltserhöhung bzw. Prämie auszahlen. Verdient hat der Herr diese.

Letztendlich stellt sich mir nur noch die Frage warum ich als "Fremdkunde" (also 1&1 Kunde o.ä.) geführt werde.

So, bis dahin lieben Dank für die Infos und die Beiträge...

 

Freundliche Grüße

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.