Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Keine Internetverbindung mit FritzBox 7490

Gelöst

Hallo,

 

komme von einem Speedport 504V mit DSL Business Zugangsdaten für t-online mit Benuterkennung im Format

"t-online-com/1234xyzABCD@t-online-com.de".

 

Mit den gleichen Zugangsdaten gefüttert verweigert die Fritzbox den Online Zugang mit der Fehlermeldung "Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen - Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten" .

 

Die DSL Leitung an sich ist ok, Telekom technischer Service hat keine Auffälligkeiten gefunden und an AVM überwiesen, die sehe aber auch nichts auffälliges.

 

Es hab hier im Forum schon einen sehr ähnlich gelagerten Fall - leider ist die erfolgreiche Lösung für den Leser im Verborgenene geblieben:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Zugang-mit-Fritz-box-7490-nicht-moeglich/m-p/26...

 

Über eine Idee würde ich mich sehr freuen (neue Zugangsdaten?)

 

Besten Dank und Grüße

tossi66

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @tossi66,

danke, dass Sie Ihre Daten hinterlegt haben.
Ich habe mir Ihren Fall einmal angeschaut. Auf den alten Daten war eine Sperre, die anscheinend durch zu viele Falscheinwahlen entstanden ist. So wie ich es überschauen kann, vermute ich, dass das Passwort, welches im Speedport gespeichert ist, nicht mit dem übereinstimmt welches Sie in der Fritzbox eintragen möchten. Aus diesem Grund sind gestern Abend neue Zugangsdaten per Mail versendet worden.

Funktioniert damit die Einwahl?

Gruß Jörg D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@tossi66

Warte mal auf einen Teamie ich vermute das nur der DSL Port resetet werden muss.

Ich wink mal einem Teamie der das evt gleich machen kann.

Lösung
Hallo @tossi66,

danke, dass Sie Ihre Daten hinterlegt haben.
Ich habe mir Ihren Fall einmal angeschaut. Auf den alten Daten war eine Sperre, die anscheinend durch zu viele Falscheinwahlen entstanden ist. So wie ich es überschauen kann, vermute ich, dass das Passwort, welches im Speedport gespeichert ist, nicht mit dem übereinstimmt welches Sie in der Fritzbox eintragen möchten. Aus diesem Grund sind gestern Abend neue Zugangsdaten per Mail versendet worden.

Funktioniert damit die Einwahl?

Gruß Jörg D.