Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Kündigung der Mobilfunkverträge wegen Geschäftsaufgabe

Hallo telekomteam,

da ich mein Geschäft am 28.02.2019 aufgebe, möchte ich meine Verträge des Mobilfunkes kündigen. Das habe ich auch schriftlich getan, habe aber keine Bestätigung bekommen. In der Hotline sagte man mir, das ich bis zum Vertragsende kündigen muss. Ich habe 4 Rufnummern bei Ihnen, die ich in dem neuen Job nicht brauche. Beim Festnetz ist das kein Problem ( habe auch keine bestätigung bekommen). Hat in einem solchen Fall nicht auch ein Sonderkündigungsrecht ?

2 Verträge sollen als Prepaid weiterlaufen. Werden aber erst zum Ende der Laufzeit umgestellt ohne mir etwas zu bestätigen. Es wird einfach gemacht von Ihnen, find ich sch......

Jetzt sind sie dran. Was kann man tun ausser Presse oder Fernsehen? Bin schon immer Telekomkunde gewesen.

 

Viele Grüße

Frank aus H.


@Frank Kuchendorf  schrieb:

Jetzt sind sie dran. Was kann man tun ausser Presse oder Fernsehen?

 


Glaubst du im Ernst, die interessieren sich dafür ?

Wohl eher nicht.

Was du beklagst, ist doch nichts besonderes.

 

 

Gelöschter Nutzer

Hallo @Frank Kuchendorf,

Gerade als Geschäftsmann weiß man doch, das man bei Vertragsabschluß Subventionen erhalten hat.

Bedeutet, du kannst höchstens auf Kulanz hoffen, wenn du Anbietest die Grundgebühren bis zum Vertragsende auf einmal zu zahlen.

 

Ansonsten musst du auch deinen Teil deines Vertrages erfüllen.

Geschäftsaufgabe ist kein Sonderkündigungsgrund.

Steht alles schön in deinen Verträgen, was ein solcher Grund ist und wie man üblicherweise herauskommt, aber was verzähle ich da einem Geschäftsmann. Zu deiner Geburt stand auch auf der Nabelschnur, der Tod ist sicher, das Datum noch nicht, aber keiner hat das bisher gelesen, weil man glücklich ist zu Leben.


@MichaelP.  schrieb:

Zu deiner Geburt stand auch auf der Nabelschnur, der Tod ist sicher, das Datum noch nicht, aber keiner hat das bisher gelesen, weil man glücklich ist zu Leben.

Bei meiner Geburt hat das Stückchen die Hebamme herausgeschnitten.

Ob's was hilft ?

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Frank Kuchendorf,

bitte hinterlege doch mal deine Daten im Profil und gebe uns ein Zeichen, wenn du das erledigt hast.

Lasse uns das mal gemeinsam am Telefon besprechen.



Freundlichen Gruß aus Kiel
Anna Lena L.